+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: Schlacht der Gummibären

  1. #1
    Verbringt hier viel Zeit
    Registriert seit
    22.03.2007
    Beiträge
    935
    Bedankte sich
    29
    Erhielt 166 Danksagungen
    in 151 Beiträgen

    Standard Schlacht der Gummibären

    hiho

    nach einigen nachfragen auf meiner community http://s-t-x.com, wie ich das spiel "die große schlacht der gummibären" erfunden habe bzw. ob sie es haben können, hab ich mich jetzt entschlossen, es der joomla! community bereitzustellen.

    was ist das jetzt genau?
    die große schlacht der gummibären ist ein spiel, wo die user die funktionen der community nutzen müssen, um soviel punkte wie nur möglich zu sammeln. der name kommt von dem gewinn, denn der user, der als erster 10.000 punkte hat, bekommt 10.000 gummibären als preis!

    punkte bekommt man durch:
    fireboard, mamblog, puarcade, pony ml, profilaufrufe und freunde...

    wer daran interessiert ist, der soll einfach den tab und das modul auf http://www.freestyleyourmind.com downloaden...

    installations anleitung für den tab:
    http://www.freestyleyourmind.com/faq/17.html

    installations anleitung für das modul:
    http://www.freestyleyourmind.com/faq/18.html

    zu sehen ist das ganze auf http://www.s-t-x.com

    hoffe es können einige leute gebrauchen^^

    glg°°

  2. Erhielt Danksagungen von:


  3. #2
    Neu an Board Avatar von Phönixradio
    Registriert seit
    28.08.2005
    Beiträge
    93
    Bedankte sich
    5
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard

    bei mir läuft es und meine leute haben seid tagen spaß

    Danke !!!!
    Gruß

    Olli
    Phönixradio.net

  4. #3
    War schon öfter hier Avatar von HosHi0815
    Registriert seit
    25.05.2008
    Ort
    Sachsen-Anhalt
    Alter
    47
    Beiträge
    123
    Bedankte sich
    22
    Erhielt 27 Danksagungen
    in 22 Beiträgen

    Standard ???

    was ist das denn? Ein moderner Kettenbrief !?
    Oder vielleicht was anderes!? Wenn ich mir die Anleitung, siehe unten, angucke, zum erstellen des "Moduls" wird mir etwas bange um die Daten die da eingetragen werden sollen...
    Eigentlich sollte doch ein Modul über die Installationsroutine vom Joomla Backend erfolgen und da wird glaube ich kein DB-Name und PW verlangt...
    Also ich lege es mal unter die Kategorie Spam und hake es für mich ab.


    "Nun müssen Sie die Datei "mod_gummibaren.php" wie folgt editieren:
    Öffnen Sie via FTP die Datei im Ordner "/modules/" und ändern Sie:

    $dbhost = 'Hostname (meistens localhost!)';
    $dbname = 'Datenbankname'; // Hier Datenbankname rein
    $dbuser = 'Username'; // Hier User...
    $dbpasswd = 'Passwort'; // und Passwort..."

  5. #4
    Verbringt hier viel Zeit
    Registriert seit
    31.05.2008
    Beiträge
    810
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 272 Danksagungen
    in 218 Beiträgen

    Standard Idee top, Umsetzung Schrott

    Also die Idee ist ja im Grunde erstmal gut. Aber die Umsetzung ist grauenhaft.
    1. kein access Schutz
    2. du testest einen Super Admin auf das #__users feld (das kein Kriterium dafür ist)
    3. jos_users hat nicht jeder #__users wäre geschickter
    4. 70% von deinem PHP kann man (sollte/muss man) mit Joomla lösen
    5. Datenbank Connection in einem Modul? wo kämen wir da hin, wenn das jeder machen würde?
    6. Die Usertabelle hacken ist nicht gerade schön, lieber eine eigene Tabelle erstellen
    7. SEF funktioniert mit deinen Links nicht
    8. etc

    Wenn du das ganze komplett in Joomla integrierst ist es eine gute Idee, aber so wie es ist, ist es unbrauchbar (meiner Meinung nach).

    PS: bei GPL-Sachen darfst du das editieren des Outputs nicht einschränken oder verbieten:

    PHP-Code:
    <?php //diese linien zu entfernen ist verboten!!! ?>
    <!---PartnerProgramm--->
    <center><iframe src="http://freestyleyourmind.com/partnerprogramm.php" width="1" height="1" scrolling="no" frameborder="0"></iframe></center>
    lg Måria

  6. #5
    Verbringt hier viel Zeit
    Registriert seit
    22.03.2007
    Beiträge
    935
    Bedankte sich
    29
    Erhielt 166 Danksagungen
    in 151 Beiträgen

    Standard

    diese erweiterung war ja eigentlich auch nicht als open source teil gedacht... ich hab dass lediglich in 1 tag arbeit in meine community integriert... ich hab dass nur veröffentlicht, da jede menge leute andauernd anklopfen, wie hast du das gemacht und wie jenes...

    dann bin ich sogut und gibs so frei, wie ich es für MICH gemacht habe und dann passt keinem? es wurde ja nicht nach feedback gefragt... außerdem ist das eine alpha... betonung auf ALPHA!

    ich gebe es ehrlich zu, dass ganze wahr nicht wirklich für joomla so gedacht bzw. war es nicht für die weitergabe bestimmt... und warum nicht? weil ich fast nichts mehr mit joomla zu tun hab...

    und das genau aus diesem grund! weil sobald man ein bisschen nett sein will und ein paar leuten eine freunde machen will, kommen gleich wieder die alarmglocken, dass passt nicht und dass soll verändert werden... und am liebsten sind mir dann die meldungen: wann ist denn das endlich fertig?

    das ist jetzt nicht auf Måria bezogen... ich weiß dass die umsetzung joomlatechnisch furchtbar ist... aber egal... ich werde mich einfach still und heimlich von dem ganzen hier entfernen, denn diese "ichwillhaben" gesellschaft macht den ganzen open source gedanken kaputt!

    glg°°

  7. Erhielt Danksagungen von:


  8. #6
    Gehört zum Inventar
    Registriert seit
    18.02.2005
    Beiträge
    8.847
    Bedankte sich
    85
    Erhielt 2.275 Danksagungen
    in 1.938 Beiträgen

    Standard

    Code:
    <?php
    
    global $database;
    
    $query = 'SELECT u.id, u.username, k.klicks ' .
    	     'FROM #__users as u ' .
    	     'INNER JOIN #__klicks_rel AS k ON k.userid = u.id ' . // join the klicks table by user id
    	     'INNER JOIN #__core_acl_aro AS aro ON aro.value = u.id ' .	
    	     'INNER JOIN #__core_acl_groups_aro_map AS map ON map.aro_id = aro.aro_id ' .
    	     'INNER JOIN #__core_acl_aro_groups AS g ON g.group_id = map.group_id ' .
    	     'WHERE g.group_id != 25 ' . 
    	     'GROUP BY u.id ' .
    	     'ORDER BY k.klicks DESC ' .
    	     'LIMIT 5' 
    
    	     ;
    $database->setQuery($query);
    $list = $database->loadObjectList();
    
    $buffer = '';
    if(count($list)) {
          $buffer .= '<dl class="list">';
          foreach($list as $obj) {
                if(!empty($obj->klicks)) {
                    $link = 'index.php?option=com_comprofiler&task=userProfile&user=' . (int)$obj->id;
                    $buffer .= sprintf('<dt><a href="%s">%s</a></dt><dd>%d</dd>', sefRelToAbs($link), $obj->username, $obj->klicks);
                }    
          }
          $buffer .= '</dl>';
    }
    
    echo $buffer;
    
    ?>
    PHP-Code:
    $query 'UPDATE #__klicks_rel SET klicks = ' . (int)$alles ' WHERE userid = ' . (int)$user->id;
    $database->setQuery($query);
    $database->query(); 

  9. Erhielt Danksagungen von:


  10. #7
    Verbringt hier viel Zeit Avatar von caro84
    Registriert seit
    20.03.2008
    Alter
    34
    Beiträge
    599
    Bedankte sich
    82
    Erhielt 205 Danksagungen
    in 162 Beiträgen

    Standard

    Zitat Zitat von PuNkBaStaRd Beitrag anzeigen
    diese erweiterung war ja eigentlich auch nicht als open source teil gedacht... ich hab dass lediglich in 1 tag arbeit in meine community integriert... ich hab dass nur veröffentlicht, da jede menge leute andauernd anklopfen, wie hast du das gemacht und wie jenes...

    dann bin ich sogut und gibs so frei, wie ich es für MICH gemacht habe und dann passt keinem? es wurde ja nicht nach feedback gefragt... außerdem ist das eine alpha... betonung auf ALPHA!

    ich gebe es ehrlich zu, dass ganze wahr nicht wirklich für joomla so gedacht bzw. war es nicht für die weitergabe bestimmt... und warum nicht? weil ich fast nichts mehr mit joomla zu tun hab...

    und das genau aus diesem grund! weil sobald man ein bisschen nett sein will und ein paar leuten eine freunde machen will, kommen gleich wieder die alarmglocken, dass passt nicht und dass soll verändert werden... und am liebsten sind mir dann die meldungen: wann ist denn das endlich fertig?

    das ist jetzt nicht auf Måria bezogen... ich weiß dass die umsetzung joomlatechnisch furchtbar ist... aber egal... ich werde mich einfach still und heimlich von dem ganzen hier entfernen, denn diese "ichwillhaben" gesellschaft macht den ganzen open source gedanken kaputt!

    glg°°
    schade...
    du warst immer einer der ziemlich aktiv war, auch wenn du kein "ober crack" bist hast du alles mit deinen möglichkeiten versucht und wirklich IMMER alles rausgegeben, wenn jemand nach gefragt hat.
    das machen eigentlich die wenigsten (und ich zähle mich auch dazu)...

    das du dadurch natürlich auch ziemlich genervt bist ist verständlich.
    du machst es ja wirklich nur um anderen einen gefallen zutun und das du dadurch jetzt die lust an der sache verlierst finde ich schade.

    vielleicht sollte man bei manchen kommentaren, emails etc. einfach auf durchzug stellen und versuchen ein funken kritik aus den beiträgen zu ziehen und sich von allem anderen garnicht beeinflussen lassen.

    ich bin mir auch ziemlich sicher, das zwar die meisten antworten zu deinem thread ziemlich hart und negativ waren, es aber mindestens 10 mal soviele user gibt die den beitrag gelesen haben und sehr dankbar dafür sind was du machst.
    inkl. mir, auch wenn ich damit nichts anfangen kann.
    ich finde es trotzdem toll und bemerkenswert!

    und sowas wie von maria klingt zwar hart, aber irgendwo richtig und vielleicht sollte man das nicht so negativ sehen und den kopf in sand stecken, sondern daraus lernen.

    und genau sowas ist auch ein grund, wieso ich (noch) keine erweiterungen weiter gebe, da ich noch in der lernphase und mir bei ziemlich vielen dingen unsicher bin, ob es sicher ist, ob es richtig ist und ob man es nicht besser lösen kann.

    lange rede, kurzer sinn.
    ich fände es schade, wenn du wirklich aufhören würdest anderen zu helfen, anderen deine arbeiten kostenlos zu geben und dich
    einfach still und heimlich von dem ganzen hier entfernen
    würdest.
    if you don´t eat cheese, you´re letting the terrorist win!
    Web Developer Kit Tutorial

  11. #8
    War schon öfter hier
    Registriert seit
    18.08.2006
    Beiträge
    126
    Bedankte sich
    23
    Erhielt 11 Danksagungen
    in 11 Beiträgen

    Standard

    bin ganz caros meinung
    Hats geholfen...? Dann immer brav Danke sagen

  12. #9
    War schon öfter hier Avatar von ralf0123
    Registriert seit
    27.10.2006
    Beiträge
    159
    Bedankte sich
    5
    Erhielt 18 Danksagungen
    in 17 Beiträgen

    Standard

    Also ich finde diese Idee absolut super. Das wäre genau das Punktesystem wie ich es mir für meine Seite vorstellen könnte. Nur leider setze ich nicht den CBE ein und bräuchte deshalt den Tab für den CB. Und als ungeschulter Amateur in php sehe ich mich nicht in der lage den Tab selber zu schreiben. Vielleicht können sich ja einige zusammen finden und das für den CB umstricken.
    geht nicht gibt es nicht....

    http://www.handicap.pevg.de

  13. #10
    Verbringt hier viel Zeit
    Registriert seit
    14.06.2005
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    871
    Bedankte sich
    52
    Erhielt 197 Danksagungen
    in 182 Beiträgen

    Standard

    und das genau aus diesem grund! weil sobald man ein bisschen nett sein will und ein paar leuten eine freunde machen will, kommen gleich wieder die alarmglocken, dass passt nicht und dass soll verändert werden... und am liebsten sind mir dann die meldungen: wann ist denn das endlich fertig?
    diese "ichwillhaben" gesellschaft macht den ganzen open source gedanken kaputt
    ... es ist numal leider so und es wird sich auch nicht ändern! Leider.

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein