+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Seltsame Kundeneinträge in der Datenbank

  1. #1
    Neu an Board
    Registriert seit
    26.10.2011
    Beiträge
    19
    Bedankte sich
    2
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard Seltsame Kundeneinträge in der Datenbank

    Hallo zusammen,

    ich habe gerade einen Blick in die Tabelle jos_vm_user_info geworfen und dabei seltsame Einträge entdeckt, die mir stark nach Spambots aussehen. Sachen wie parfuemXY, Fantasynamen, Registrierungen von überall auf der Welt (obwohl mein Shop nur auf Deutsch ist)..

    Jetzt meine Fragen: wie kommts, kann man das verhindern und ist das irgendwie schlimm? Bestellt hat von denen keiner was. Man erscheint in dieser Tabelle ja nur wenn man sich registriert, richtig? Also könnte man das höchstens mit Captcha verhindern oder? Ansonsten bleibt mir wohl nichts anders übrig als die Einträge manuell zu löschen oder? Ist dann halt nur teilweise gefährlich, dass man nicht einen echten Kunden löscht.

    Was habt ihr da für Erfahrungen?

  2. #2
    Rumburack
    Gast

    Standard

    *einfach mal gelöscht*
    Geändert von Rumburack (16.02.2012 um 12:34 Uhr)

  3. #3
    Gute Seele des Boards Avatar von Orpheus2510
    Registriert seit
    17.10.2006
    Beiträge
    20.807
    Bedankte sich
    287
    Erhielt 4.976 Danksagungen
    in 4.514 Beiträgen

    Standard

    Zitat Zitat von Mickey3k Beitrag anzeigen
    wie kommts, kann man das verhindern und ist das irgendwie schlimm?
    Ja, kann man verhindern - indem man Joomla und alle Erweiterungen auf aktuelle Versionen updatet.

    Zitat Zitat von Mickey3k Beitrag anzeigen
    Also könnte man das höchstens mit Captcha verhindern oder?
    Nein - es reicht ein Shop auf Basis von Joomla 1.7.3 und VM 2.0.

    Zitat Zitat von Mickey3k Beitrag anzeigen
    Ansonsten bleibt mir wohl nichts anders übrig als die Einträge manuell zu löschen oder?
    Alternative: die Seite einmal komplett neu machen, um sie wieder sicher zu machen. Mit J1.0 reitest du ein totes Pferd, J1.5 brauchst du gar nicht mehr zu satteln, weil es im April auch stirbt, J1.6 ist bereits verblichen. Von J1.7 kannst du dann ab Februar auf J2.5 updaten - das ist neue LTS-Version von Joomla.

  4. #4
    Neu an Board
    Registriert seit
    26.10.2011
    Beiträge
    19
    Bedankte sich
    2
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard

    ups falsches Forum.. hab Joomla 1.5.23

  5. #5
    Gute Seele des Boards Avatar von Orpheus2510
    Registriert seit
    17.10.2006
    Beiträge
    20.807
    Bedankte sich
    287
    Erhielt 4.976 Danksagungen
    in 4.514 Beiträgen

    Standard

    Dann mach zuerst ein Update auf Joomla 1.5.25 - und update VM gleich mit (ist bestimmt auch veraltet). Das Thema "Migration auf Joomla 1.7/2.5" sollte dich dennoch beschäftigen.

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein