+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Language Dateien. Inhalt Sortieren.

  1. #1
    War schon öfter hier
    Registriert seit
    08.09.2006
    Beiträge
    112
    Bedankte sich
    25
    Erhielt 5 Danksagungen
    in 5 Beiträgen

    Standard Language Dateien. Inhalt Sortieren.

    Hallo Profis!
    Das geht zwar nicht direkt um Joomla, aber ich bin mir sicher, dass ihr mir helfen könnt. Ich arbeite gerade an einer Übersetzung einer Software, wo ich aus russischen in Deutsch übersetzen soll. Mein Problem ist, dass die beiden Dateien nicht identisch und sehr groß sind. Ich habe die Sortierung mit notepad++ ausprobiert, aber die Sortierung funktioniert nicht so richtig, weil nicht nur die Variablennamen sondern auch Werte einbezogen werden. Deswegen ist die Reihenfolge auch nicht identisch. Ich würde mich freuen, wenn einer von euch mir einen Rat geben kann, wie ich die Dateien sortieren kann und zwar nur nach Variablen bzw. Variablennamen oder auch nur nach den ersten Buchstaben, so dass nur die ersten 10 Buchstaben verglichen werden und nach diesem Muster sortiert.
    Mit freundlichen Grüßen

  2. #2
    Gehört zum Inventar Avatar von Re:Later
    Registriert seit
    21.04.2014
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.733
    Bedankte sich
    153
    Erhielt 2.226 Danksagungen
    in 1.995 Beiträgen

    Standard

    Du redest von Joomla-ini-Dateien?
    VARIABLE_XY="Diesdas"

  3. #3
    War schon öfter hier
    Registriert seit
    08.09.2006
    Beiträge
    112
    Bedankte sich
    25
    Erhielt 5 Danksagungen
    in 5 Beiträgen

    Standard

    Ja! Wie gesagt, es sind zwar keine Joomla Datein, aber Prinzip ist gleich.
    zB:
    'Competitor'=>'Mitbewerber',
    'Customer'=>'Kunde',
    'Email' => 'primäre E-Mail',
    'Employees' => 'Mitarbeiter',
    'Integrator'=>'Integrator',
    'Investor'=>'Investor',

  4. #4
    Gehört zum Inventar Avatar von Re:Later
    Registriert seit
    21.04.2014
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.733
    Bedankte sich
    153
    Erhielt 2.226 Danksagungen
    in 1.995 Beiträgen

    Standard

    Das ist eine PHP-Datei?

    Magst mal eine gezippte Sprach-Datei anhängen?

    Hast du Möglichkeit ein PHP-Script auszuführen? Sonst macht meine Idee keinen Sinn oder musst mir eben beide Dateien zur Verfügung stellen.

  5. #5
    War schon öfter hier
    Registriert seit
    08.09.2006
    Beiträge
    112
    Bedankte sich
    25
    Erhielt 5 Danksagungen
    in 5 Beiträgen

    Standard

    Hier hast du 2 Dateien.
    Angehängte Dateien

  6. #6
    Gehört zum Inventar Avatar von Re:Later
    Registriert seit
    21.04.2014
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.733
    Bedankte sich
    153
    Erhielt 2.226 Danksagungen
    in 1.995 Beiträgen

    Standard

    Dir geht es jetzt nur um diese beiden Dateien oder werden das noch mehr?

  7. #7
    War schon öfter hier
    Registriert seit
    08.09.2006
    Beiträge
    112
    Bedankte sich
    25
    Erhielt 5 Danksagungen
    in 5 Beiträgen

    Standard

    Wenn es nur um diesen beiden ginge, hätte ich schon längst gemacht. Es sind 51 Dateien und die Große auch unterschiedlich. Die beiden sind die kleinste.

  8. #8
    Gehört zum Inventar Avatar von Re:Later
    Registriert seit
    21.04.2014
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.733
    Bedankte sich
    153
    Erhielt 2.226 Danksagungen
    in 1.995 Beiträgen

    Standard

    Und kannst jetzt PHP irgendwo ausführen?
    Eigene Webseite, wo du den language-Ordner reinkopieren kannst + 1 Datei?

  9. #9
    Gehört zum Inventar
    Registriert seit
    06.03.2013
    Ort
    /dev/random
    Beiträge
    6.266
    Bedankte sich
    140
    Erhielt 2.352 Danksagungen
    in 2.214 Beiträgen

    Standard

    Alternativ unter Linux auf der Konsole
    Code:
    sort -n -t'=' -k1 infile -o outfile
    Gruß FINWICK
    ↶ Danke Button nutzen, wenn es geholfen hat - Kein Suport via PN

  10. #10
    Gehört zum Inventar Avatar von Re:Later
    Registriert seit
    21.04.2014
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.733
    Bedankte sich
    153
    Erhielt 2.226 Danksagungen
    in 1.995 Beiträgen

    Standard

    Problem ist, dass jeweils mehrere Arrays drin sind

    $languageStrings = array(

    );

    $jsLanguageStrings = array(

    );

    und zusätzlich gelegentlich andere PHP-Anweisungen

    include(...) z.B.

    sowie Kommentare.

    Und nur innerhalb der Arrays soll sortiert werden.

    Klingt erst mal auch nicht schwer, aber die PHP-Anweisungen schießen quer beim include() oder require(), um direkt an die Arrays zu kommen ;-)

    Hab jetzt zwar RegEx-Code, aber weiß halt nicht, was andere Dateien noch für Überraschungen drin haben...

    @vitalinka
    Magst mir nicht einfach den kompletten, gezippten language-Ordner zukommen lassen.
    Nachdem ich mich jetzt drauf eingelassen habe, lass ich den einfach durchlaufen und seh dann, obs weitere Fehler gibt.
    Bevor wir lang hin und her schreiben, wenn was nicht klappt...


    EDIT. Gäb auch noch Mögl. via EXCEL, aber auch nicht so ganz einfach ohne Formeln. Auch wegen der Apostrophe, die ja in EXCEL Textfeld formatieren. Fehlen dann beim Export.
    Geändert von Re:Later (14.01.2016 um 13:46 Uhr)

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein