+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Joomla 1.6 - Das kleine Handbuch

  1. #1
    Neu an Board Avatar von heptox
    Registriert seit
    07.04.2009
    Beiträge
    3
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 11 Danksagung
    in 1 Beitrag

    Standard Joomla 1.6 - Das kleine Handbuch

    Ich hab mal ein kleines Handbuch zu Joomla 1.6 geschrieben. Eigentlich nichts besonderes. Es behandelt einige der wichtigen Neuerungen aus Joomla 1.6. Unter anderem die neue Rechteverwaltung. Ihr könnt es unter http://www.alexander-gruber.de/ herunterladen und mal anschauen.

    Ich werde versuchen es laufend zu aktualisieren und zu erweitern. Vielleicht erklärt sich mal einer bereit mir bei meinem größten Problem, nämlich bei der Korrektur von Rechtschreib- und Grammatikfehlern zu helfen. Ich wäre sehr dankbar dafür. Werde schon fast "betriebsblind".

    Gruß Alex

    Was haltet ihr davon?


  2. #2
    Gehört zum Inventar Avatar von SirDrake
    Registriert seit
    29.08.2006
    Ort
    Köln
    Beiträge
    7.300
    Bedankte sich
    201
    Erhielt 2.779 Danksagungen
    in 2.467 Beiträgen

    Standard

    Hallo Alex

    133 klicks und noch keiner hat was dazu geschrieben *hm

    Ich habs mal runtergelden und werde es bei nächster Gelegenheit mal ansehen
    AUf jedenfall gibts schon mal ein Danke dafür

    Aber es gibt doch schon einige Seiten wo Tuts Online gestellt werden
    z.B.
    Lintzy: www.software-lupe.de/
    oder elkuku sucht auch immer Helfer
    http://wiki.joomla-nafu.de/

    Wäre vielleicht eine Idee die Kräfte hier zu bündeln - *nur mal so in den Raum (das Forum) werf
    Gruß Fred
    Fragen und Antworten rund um Joomla! FAQ
    Unterstütze Joomla
    Kein Support für Joomla <2.5 bzw. nicht aktuelle Joomla Version

  3. #3
    War schon öfter hier
    Registriert seit
    10.09.2009
    Beiträge
    189
    Bedankte sich
    100
    Erhielt 8 Danksagungen
    in 8 Beiträgen

    Standard

    Wow. Ich finde es klasse. Freue mich schon darauf, wenn es komplett ist. Vor allem die Demo ist gut.
    Danke, für die viele Arbeit, die so manchem Anfänger unheimlich gut hilft.
    Gruß, Silvia

  4. #4
    Neu an Board
    Registriert seit
    20.08.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    91
    Bedankte sich
    5
    Erhielt 28 Danksagungen
    in 26 Beiträgen

    Standard

    Ein Tutorial, dass mir sehr gefällt.

    Vielleicht erklärt sich mal einer bereit mir bei meinem größten Problem, nämlich bei der Korrektur von Rechtschreib- und Grammatikfehlern zu helfen. Ich wäre sehr dankbar dafür.
    Gern, per PN?
    JoomGallery
    "Viele sind hartnäckig in Bezug auf den einmal eingeschlagenen Weg, wenige in Bezug auf das Ziel." Friedrich Nietzsche

  5. #5
    Neu an Board
    Registriert seit
    28.03.2011
    Beiträge
    9
    Bedankte sich
    1
    1 Danksagung in 1 Beitrag

    Standard

    Hallo,

    da haben a.H.a, Silvia S. und SirDrake recht! Ich bedanke mich mit der Korrektur der Seiten 2, 6 und 7. Eine PM ist unterwegs! Alles was ich ersetzt habe, ist rot markiert. Wörter, die ich entfernt habe, wurden mit einem dicken, roten V ersetzt.
    Vielleicht kannst Du als Profi mal ganz kurz ein Auge auf mein "Language Switcher + com_mailto"-Problem werfen, dann fühle ich mich wenigstens nicht mehr so allein.

    http://www.joomlaportal.de/joomla-1-...ert-nicht.html

    Viele Grüße!
    Geändert von No Maam (28.03.2011 um 21:01 Uhr)

  6. #6
    Wohnt hier Avatar von Kubik-Rubik
    Registriert seit
    20.10.2005
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    3.148
    Bedankte sich
    253
    Erhielt 1.368 Danksagungen
    in 958 Beiträgen

    Standard

    Danke für deine Arbeit! :-)

    Gruß

  7. #7
    Wohnt hier Avatar von reservoir Dog
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    auf diesem Planeten
    Beiträge
    2.191
    Bedankte sich
    40
    Erhielt 316 Danksagungen
    in 282 Beiträgen

    Standard

    Hallo Alex,

    Seite 8, 9 und 10 habe ich korrigiert.

    Was die weitere Korrektur anbelangt liegt noch einiges an Arbeit vor, doch darüber hinaus macht das E-Book einen sehr guten ersten Eindruck auf mich was die Verständlichkeit anbelangt.

    Biete dir gerne weitere Hilfe an, etwa Korrektur ganzer Kapitel, wenn fest steht wer was macht und somit nicht unnötig doppelte Arbeit geleistet wird. - Die neueste Kommaregelung darf dann gerne noch einmal überprüft werden, darüber hinaus bereits ein paar Bücher geschrieben.

    Gruß, Chris
    Gibt der Klügere immer nach,herrscht die Diktatur der Dummen. - Wo Unrecht zu Recht wird,wird Widerstand zur Pflicht. - Doch: Das Einzige das einen davon abhalten kann die Wahrheit zu finden,ist zu denken man kenne sie bereits.
    ERLEBE ABENTEUER e.V.

  8. #8
    Neu an Board Avatar von heptox
    Registriert seit
    07.04.2009
    Beiträge
    3
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 11 Danksagung
    in 1 Beitrag

    Standard

    Danke für die zahlreichen Rückmeldungen. Es freut mich zu hören das es einigen gefällt. Dank Wolfgang Winter, der sich sofort bereit erklärt hat mich zu unterstützen, müsste mein größtes Problem mit der Rechtschreibung und Grammatik bald der Vergangenheit angehören.

    @No Maam und reservoir Dog: Danke für die PN's mit den Tipps und der angebotenen Hilfe. Ich werde darauf zurückkommen.

  9. #9
    Neu an Board
    Registriert seit
    28.03.2011
    Beiträge
    9
    Bedankte sich
    1
    1 Danksagung in 1 Beitrag

    Standard

    Hallo Alex,

    das habe ich gern gemacht! Mein "Language Switcher + Email this Link to... "-Problem habe ich gestern/heute Nacht auch hinbekommen, insofern brauche ich da keine Hilfe mehr - nur Updates darf ich jetzt nicht mehr machen.

    Viele Grüße!

  10. #10
    Neu an Board Avatar von Joesdesign_com
    Registriert seit
    10.11.2009
    Ort
    Sassnitz
    Beiträge
    1
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard

    Hallo,
    auch von mir ein dickes Lob. Ich finde das Handbuch gelungen.

    Viele Grüße!

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein