+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Thema: Anleitung: Kopieren + Einfügen mit Firefox

  1. #11
    Gehört zum Inventar
    Registriert seit
    16.08.2006
    Beiträge
    8.516
    Bedankte sich
    1.429
    Erhielt 2.078 Danksagungen
    in 1.905 Beiträgen

    Standard

    Zitat Zitat von Lil Brother'T
    Hallo,

    bei mir funktioniert diese Verfahren auch nicht!
    Ich weiß, dass ich bei meinem letzten Server nach dieser Hilfe vorgegangen bin:

    ************************************************** ************************************************** *************************************************
    You'll have to quit Mozilla/Netscape before you do this!

    Find the files "prefs.js" and "user.js" on your local computer. Open them up with a texteditor and add the following lines:

    user_pref("capability.policy.allowclipboard.Clipbo ard.cutcopy", "allAccess");
    user_pref("capability.policy.allowclipboard.Clipbo ard.paste", "allAccess");
    user_pref("capability.policy.policynames", "allowclipboard");
    user_pref("capability.policy.allowclipboard.sites" , "http://www.YOUR SERVER HERE.com");

    "http://www.YOUR SERVER HERE.com" of course must contain the URL of the server you want to allow to execute clipboard functions (such as cut, copy and paste).

    Restart your browser.

    ************************************************** ************************************************** **************************************************

    Da hat das ganze auch funktioniert. Wenn ich aber nun die "prefs.js" und "user.js" suchen will, habe ich leider keinen Erfolg. Woran liegt das, dass keine Lösung funktioniert?

    Mfg Lil

    Hallo allerseits,

    so habe ich das auch gemacht und es funktioniert.
    Allerdings habe ich nun immer das Firefox-Kontextmenü über dem vom JCE liegen.
    Hat jemand dazu einen Tip?

    mbg

    albatros

  2. #12
    bzn
    bzn ist offline
    Neu an Board
    Registriert seit
    20.09.2005
    Beiträge
    65
    Bedankte sich
    15
    Erhielt 10 Danksagungen
    in 7 Beiträgen

    Standard

    benutzt anstatt strg-v einfach shift-einfg und alles geht. zumindest bei mir.

  3. Erhielt Danksagungen von:


  4. #13
    War schon öfter hier Avatar von Inforitter
    Registriert seit
    22.07.2005
    Ort
    Oranienburg
    Alter
    49
    Beiträge
    129
    Bedankte sich
    17
    1 Danksagung in 1 Beitrag

    Unglücklich

    Eine Lösung die dieses Problem grundsätzlich beseitigt gibt es anscheinend nicht, oder?

    Ich habe zwei Joomlas laufen...
    Es ist nur die halbe Freude, wenns nur auf einem läuft :-(

  5. #14
    Neu an Board
    Registriert seit
    24.10.2007
    Beiträge
    1
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard Einfügen bei Firefox

    Die Lösung über "about:config" geht nicht, weil in der sich auftuenden Liste kein capability.....zu finden ist.
    Die Lösung über C:\Dokumente und Einstellungen\User\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox \Profiles\... scheitert auch, weil dort statt des Ordners p573ftvv.default nur der Ordner cdtmg4rw.default zu finden ist, in dem es kein prefs.js und kein user.js gibt.

    Wer kann mir helfen?

  6. #15
    Neu an Board
    Registriert seit
    20.02.2008
    Beiträge
    1
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard

    Zitat Zitat von Daniel_Pherano Beitrag anzeigen
    Es mag ja sein das ich in der Hinsicht etwas blöd bin aber mal zu dem
    zweiten Wert der oben genannt wird... Wo finde ich diesen Editor?

    Dann finde ich komischer Weise keine Anwendungsdateien bei C:/. Eben so wenig User...
    Da finde ich nur All Users und einen Ordner mit meinem Namen.

    Kann mir da mal jemand helfen?
    Genau daran scheitert's bei mir auch. Ich komme genauso weit!
    Was soll ich machen?
    Auf irgendeiner der tausend Seiten auf denen ich bisher war habe ich dieses "copy and paste-dings" runtergeladen, ohne Erfolg.

  7. #16
    Neu an Board Avatar von Scheff
    Registriert seit
    22.10.2005
    Ort
    35447 Reiskirchen
    Beiträge
    44
    Bedankte sich
    2
    Erhielt 2 Danksagungen
    in 2 Beiträgen

    Standard Hiermit geht es einfacher (Firefox-Plugin)

    Mit diesem Plugin geht es einfacher !
    Einfach Text markieren (auch mehrer Stellen möglich) und einfügen. Beim markieren werden die textpassagen automatisch in den Speicher eingefügt.

    der Link : https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/383

    Zitat Zitat von Olivier Beitrag anzeigen
    Ich hatte hier im Forum gelesen das einige User Probleme beim einfügen (strg + c) im Editor mit Fire Fox haben. Leider finde ich die Postings nicht mehr und mache daher (dreisterweise ) ein neues Thema auf. Da es für die meisten Probleme auch eine Lösung gibt hier eine Anleitung:

    Fire Fox öffnen und "about:config" in die Adresszeile eingeben.Nun müssen 4 neue Werte zugefügt werden. Rechtsklick, Neu-> String
    1. Name: capability.policy.policynames
      Wert:
      allowclipboard
    2. Name: capability.policy.allowclipboard.sites
      Wert: http://www.deine-seite-wo-sich-der-editor-befindet.de
    3. Name: capability.policy.allowclipboard.Clipboard.cutcopy
      Wert: allAccess
    4. Name: capability.policy.allowclipboard.Clipboard.paste
      Wert: allAccess

    Fire Fox neustrarten, fertig!

    Gruß und ein fröhliches Einfügen mit FireFox

    Olivier
    https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/383
    Meine Arbeiten vor und hinter Joomla könnte ihr unter http://www.schreinerei-drexler.de begutachten.

  8. #17
    Neu an Board
    Registriert seit
    31.08.2011
    Beiträge
    1
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard Mit Clickto geht es noch einfach + Zusätzliche Funktionen

    Hallo,

    versuchs mal mit dem copy-paste-tool Clickto.
    Das Tool überwacht die Zwischenablage und zeigt dir verschiedene Möglichkeiten, kopierte Inhalte/Bilder/.. einzufügen.

    Wenn du z.B. einen Text kopiert hast, blendet Clickto ein paar kleine Buttons über deinem Mauszeiger ein, mit Möglichkeiten wo der kopierte Inhalt eingefügt werden soll.

    In diesem Fall also kopiert man nen Text aus Firefox --> Clickto zeigt wohin --> Auswahl z.B. Wordpad --> Clickto öffnet Wordpad und fügt Text dort ein.

    Ausserdem verknüpft Clickto auch mit bekannten Internetseiten, z.B. Facebook, Flickr, Twitter oder Googlemail.
    Man kann dann z.b. einige Bilder die auf Facebook gepostet werden sollen, einfach markieren --> Clickto --> Facebook und die Bilder werden automatisch hochgeladen. Das geht natürlich auch mit Flickr oder anderen Diensten.
    Das Toole an dem Tool ist eben, das man es sowohl mit dem Internet als auch für lokale Programme nutzen kann (z.b. auch mit Office oder Paint). Es ist sogar möglich, direkt aus kopierten Inhalten PDF-Files zu erzeugen.

    Sehr praktisches Tool. Ich kann es nur weiterempfehlen, vor allem weil es Freeware ist!

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Was hält Joomla mit der Datenbank aus?
    Von Easy4cool im Forum Allgemeine Fragen zu Joomla
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 10.05.2006, 19:18
  2. Backend mit FireFox nicht nutzbar wg. JavaScript
    Von Joomla_User im Forum Allgemeine Fragen zu Joomla
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.01.2006, 10:32
  3. admin backend nicht mehr möglich mit firefox
    Von OSCH im Forum Allgemeine Fragen zu Mambo
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.10.2005, 21:54
  4. Bilder einfügen
    Von Mambo_Anfänger im Forum Allgemeine Fragen zu Joomla
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.10.2005, 09:21
  5. Texte kopieren und einfügen
    Von cyberman im Forum Allgemeine Fragen zu Mambo
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.03.2005, 15:36

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein