Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: save path problem!

  1. #1
    Neu an Board Avatar von TOBE
    Registriert seit
    25.03.2005
    Beiträge
    87
    Bedankte sich
    33
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard save path problem!

    Hi an alle! Also mein Problem:

    1. Ich habe unter COmponents Zoom Gallery installiert
    2. Leider ist mir folgende fehlermeldung erschienen:

    zOOM Gallery konnte nicht erfolgreich installiert werden!

    Folgende Verzeichnisse müssen noch erstellt werden und benötigen die Rechte "0777":
    "images/zoom"
    /components/com_zoom/images"
    "/components/com_zoom/admin"
    "/components/com_zoom/classes"
    "/components/com_zoom/images"
    "/components/com_zoom/images/admin"
    "/components/com_zoom/images/filetypes"
    "/components/com_zoom/images/rating"
    "/components/com_zoom/images/smilies"
    "/components/com_zoom/language"
    "/components/com_zoom/tabs"

    Wenn Sie diese Verzeichnisse eingerichtet haben, gehen Sie zu
    "Components -> zOOm Media Gallery" und ändern Sie die Einstellungen.

    3. Wenn ich jetzt eine Datei uploaden möchte (z.b eine gezippte datei) erscheint diese Fehlermeldung:
    Fatal error: extractarchive(): Failed opening required '/membri/shanghai/administrator/classes/pclzip.lib.php' (include_path='.:') in /membri/shanghai/components/com_zoom/classes/zoom.class.php on line 265

    4. Dann dachte ich ich muss alle diese oben genannten ordner auf 777 setzen! habe ich anschließend auch gemacht (mit Filezilla), nur ,dass mir mein server gesagt hat, dass alle Ordner als Grundeinstellung sei es die 666 als auch 777 rechte haben.

    5. ich habe dann in verschiedenen Foren gefragt doch die konnten mir nicht helfen nur eine Person sagte mir, dass das Problem nicht bei den Rechten sondern wahrscheinlich beim PHP liegt und ich solle Zlib-Unterstützung konfigurieren! leider weis ich nicht was das ist und wie das geht!


    ich hoffe ihr könnt mir helfen da ich schon viel Zeit mit diesem Problem verbraucht habe!

    weiters habe ich ein save path problem siehe Bild
    hier ist das Foto

  2. #2
    Gehört zum Inventar Avatar von KaffDaddy
    Registriert seit
    06.02.2005
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    5.876
    Bedankte sich
    27
    Erhielt 1.098 Danksagungen
    in 713 Beiträgen

    Standard

    Moin Moin !

    Zlib ist eine Erweiterung von PHP, die Dir ermöglicht ZIP-Archive zu entpacken und wieder zu bilden.

    Helfen tut Dir bestimmt dieser Link:http://www.php.net/manual/de/ref.zlib.php
    Wegen fehlender Zlib-Unterstützung mußt Du schon den Betreiber Deines Servers (ich nehme mal an, Deine Website wird irgendwo geshostet und Du bist nicht selbst Eigentümer eines Servers) fragen. Wenn Du keinen Zugriff auf PHP direkt hast, wirst Du da nichts ausrichten können.

    CU

    Stephan

  3. #3
    Neu an Board Avatar von TOBE
    Registriert seit
    25.03.2005
    Beiträge
    87
    Bedankte sich
    33
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Frage

    Zitat Zitat von KaffDaddy
    Moin Moin !

    Zlib ist eine Erweiterung von PHP, die Dir ermöglicht ZIP-Archive zu entpacken und wieder zu bilden.

    Helfen tut Dir bestimmt dieser Link:http://www.php.net/manual/de/ref.zlib.php
    Wegen fehlender Zlib-Unterstützung mußt Du schon den Betreiber Deines Servers (ich nehme mal an, Deine Website wird irgendwo geshostet und Du bist nicht selbst Eigentümer eines Servers) fragen. Wenn Du keinen Zugriff auf PHP direkt hast, wirst Du da nichts ausrichten können.

    CU

    Stephan

    Danke
    habe gehört, dass sich dieses Problem mit einem SavePath patch beheben lässt!?

  4. #4
    Gehört zum Inventar Avatar von KaffDaddy
    Registriert seit
    06.02.2005
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    5.876
    Bedankte sich
    27
    Erhielt 1.098 Danksagungen
    in 713 Beiträgen

    Standard

    Moin Moin !

    Das Ding heißt SafeMode-Patch und hat damit soviel zu tun, wie eine Ameise mit einem JumboJet.
    Kontaktiere Deinen Hoster und schildere ihm Deine fehlende Zlib-Unterstützung in PHP. Mehr kannst Du nicht machen.

    CU

    Stephan

  5. #5
    Neu an Board Avatar von TOBE
    Registriert seit
    25.03.2005
    Beiträge
    87
    Bedankte sich
    33
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Reden

    Zitat Zitat von KaffDaddy
    Moin Moin !

    Das Ding heißt SafeMode-Patch und hat damit soviel zu tun, wie eine Ameise mit einem JumboJet.
    Kontaktiere Deinen Hoster und schildere ihm Deine fehlende Zlib-Unterstützung in PHP. Mehr kannst Du nicht machen.

    CU

    Stephan

    Danke:

    PS: "wusstetst du, dass Ameisen einen Jumbojet fliegen könnten wenn sie so groß wären wie du?"

Ähnliche Themen

  1. Session save path - ändern?
    Von neosymptom im Forum Mambo 4.5.0 Installation
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.12.2004, 18:06
  2. Mambo 4.5.1. Stable Session Save Path und Global Registry
    Von zecke23 im Forum Mambo Installation
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.12.2004, 15:39
  3. Pre Installation check Session save path writeable aber rot
    Von chochil im Forum Mambo Installation
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.12.2004, 18:12
  4. Problem bei lokaler Installation (Session save path)
    Von dadiscobeat im Forum Mambo 4.5.0 Installation
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.09.2004, 15:47
  5. Probleme mit session save path
    Von c-factor im Forum Mambo 4.5.0 Installation
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.06.2004, 13:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein