Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Auf Joomla umsteigen

  1. #1
    Neu an Board
    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    22
    Bedankte sich
    3
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard Auf Joomla umsteigen

    Hallo,

    ich möchte gerne mit meiner Seite auf Joomla umsteigen, aber das Problem ist, dass die Seite total aufgeblasen ist und ich einige Static Content items hab, in denen Links mit absoluten Pfaden existieren.
    Zudem habe ich ein phpBB Forum auf meiner Seite, dass mit der Userverwaltung von Mambo verbunden ist. Das ist eigentlich mein größtes Problem.

    Ich habe nun Angst, dass alle User irgendwie verloren gehen, das Forum nicht so funktioniert wie es soll und dass die Links einen ins Nirvana weiterleiten.

    Wie sollte ich den Umstieg gestalten oder ist es überhaupt sinnvoll?

    Vielen Dank im Voraus!

    Gruß

    Yaap

  2. #2
    Gehört zum Inventar Avatar von octane
    Registriert seit
    15.01.2005
    Beiträge
    6.741
    Bedankte sich
    212
    Erhielt 1.068 Danksagungen
    in 981 Beiträgen

    Standard

    Zitat Zitat von yaap
    Hallo,

    ich möchte gerne mit meiner Seite auf Joomla umsteigen, aber das Problem ist, dass die Seite total aufgeblasen ist und ich einige Static Content items hab, in denen Links mit absoluten Pfaden existieren.
    Zudem habe ich ein phpBB Forum auf meiner Seite, dass mit der Userverwaltung von Mambo verbunden ist. Das ist eigentlich mein größtes Problem.

    Ich habe nun Angst, dass alle User irgendwie verloren gehen, das Forum nicht so funktioniert wie es soll und dass die Links einen ins Nirvana weiterleiten.

    Wie sollte ich den Umstieg gestalten oder ist es überhaupt sinnvoll?

    Vielen Dank im Voraus!

    Gruß

    Yaap
    Wenn du uns nicht mal sagst welche Mamboversion du einsetzt kann man dir auch nicht sagen obs sinnvoll ist oder nicht.

  3. #3
    Neu an Board
    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    22
    Bedankte sich
    3
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard

    ähm, Mambo Version 4.5.2, und wie schaut es mit der weiterentwicklung von Joomla eigentlich aus. Gibt es Planungen neue technelogien einzusetzen, wie z.B. Ajax?
    Vielen Dank im Voraus!

    Gruß

    Yavuz

  4. #4
    Gehört zum Inventar Avatar von octane
    Registriert seit
    15.01.2005
    Beiträge
    6.741
    Bedankte sich
    212
    Erhielt 1.068 Danksagungen
    in 981 Beiträgen

    Standard

    Zitat Zitat von yaap
    ähm, Mambo Version 4.5.2, und wie schaut es mit der weiterentwicklung von Joomla eigentlich aus. Gibt es Planungen neue technelogien einzusetzen, wie z.B. Ajax?
    Vielen Dank im Voraus!

    Gruß

    Yavuz
    Nur schon aus Sicherheitsgründen macht ein Update auf mindestens Mambo 4.5.3h oder besser Joomla Sinn. Mambo 4.5.2 hat einige Sicherheitslücken. Ev. lohnt es sich jetzt ein kleines Update auf Mambo 4.5.3h zu machen wegen den Sicherheitslücken und dann wenn Joomla 1.5 draussen ist gleich darauf umzusteigen. Mambo 4.5.3h kannst du einfach drüberbügeln. Joomla zwar im Prinzip auch, aber das ist nicht der offizielle Weg . Verloren geht aber sicher nichts. PHPBB kenn ich nicht und kann deshalb auch nichts sagen dazu. Mit der Suchfunktion findest du hier eh diverse Threads die sich mit dem Umstieg von Mambo auf Joomla befassen.

    Edit: Was geplant ist kannst du der Roadmap entnehmen: http://dev.joomla.org/content/view/23/61/
    Geändert von octane (02.06.2006 um 20:44 Uhr)

  5. #5
    Moderator Avatar von holmi
    Registriert seit
    30.08.2004
    Ort
    Harz
    Beiträge
    6.503
    Bedankte sich
    91
    Erhielt 1.235 Danksagungen
    in 1.133 Beiträgen

    Standard

    Zitat Zitat von octane
    Nur schon aus Sicherheitsgründen macht ein Update auf mindestens Mambo 4.5.3h
    Mambo ist jetzt bei 4.5.4

    Und ja, Ajax kommt.
    In den letzten tagen ist in der 1.5 etwas im Backend rein gekommen.

    Björn
    Problem gelöst? Dann markiere den Thread mit [GELÖST]

  6. #6
    Gehört zum Inventar Avatar von octane
    Registriert seit
    15.01.2005
    Beiträge
    6.741
    Bedankte sich
    212
    Erhielt 1.068 Danksagungen
    in 981 Beiträgen

    Standard

    Zitat Zitat von holmi
    Mambo ist jetzt bei 4.5.4
    Stimmt. Hab ich inzwischen auch bemerkt...

    Allerdings hat yaap jetzt einige Probleme: http://www.joomlaportal.de/mambo-ins...l-schaden.html Na,ja schlechte Planung,keine Tests und kein Backup. So wie mans nicht machen sollte.
    Geändert von octane (03.06.2006 um 22:05 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Ich will error 404 aber joomla linkt auf startseite?
    Von snakeaj im Forum Allgemeine Fragen zu Joomla
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 27.01.2007, 20:48
  2. JACL PLUS auf Joomla 1.07
    Von webjogi73 im Forum Joomla Installation
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 18.02.2006, 14:04
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.02.2006, 12:58
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.01.2006, 19:52
  5. große Community von PHPKit auf Joomla?
    Von Spanko im Forum Allgemeine Fragen zu Joomla
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 29.12.2005, 16:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein