Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 20 von 20

Thema: Youtube video einbinden

  1. #11
    Neu an Board
    Registriert seit
    24.10.2005
    Beiträge
    63
    Bedankte sich
    4
    1 Danksagung in 1 Beitrag

    Standard

    mhm also ich hab ne ältere version aber die hat man einfach über das backend installiert, nix ftp und co und die lief sofort, sorry

  2. #12
    Neu an Board
    Registriert seit
    28.09.2006
    Ort
    Gelsenkirchen
    Beiträge
    44
    Bedankte sich
    3
    Erhielt 4 Danksagungen
    in 4 Beiträgen

    Standard

    @Hutti

    Danke für Deinen "Ratschlag"!

    Damit dürft ihr mich zum Blödsack des Tages ernennen. Wenn das Ding als Bot gekennzeichnet gewesen wäre, hätte mir das ja selber auffallen können, da es aber als Plugin beschrieben war, hab ich das entpackt und das per FTP aufgespielt.

    Jetzt als Bot via Backend installiert und da isses!

    Manchmal ist man zu blöd! Danke nochmal!

    snofru

  3. #13
    Neu an Board
    Registriert seit
    14.09.2006
    Beiträge
    1
    Bedankte sich
    0
    1 Danksagung in 1 Beitrag

    Standard nur halb gelesen

    und bin nicht sicher ob euch das weiterhilft: den wysiwyg editor ausschalten und dann klappt's (bei mir zuminedst)
    ist ein bissl mühsam immer herumzuschalten aber es klappt zumindest.
    mit dem html einfügen und dem tinyding geht's nicht.
    ...

  4. Erhielt Danksagungen von:


  5. #14
    Neu an Board
    Registriert seit
    20.05.2010
    Beiträge
    1
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 2 Danksagung
    in 1 Beitrag

    Idee Ganz einfach - eigentlich ;-)

    Mein Tipp für alle, die sich hier mit Komponenten abmühen:
    Das Video kann man bei Youtube ganz einfach und unkompliziert hochladen. Nun bietet Youtube uns die schöne Funktion "Einbetten", die wir direkt abrufen können, wenn wir unter dem Video auf "Einbetten" klicken. ;-) Nun kopieren wir uns den Quellcode und gehen dann in das Administrationstool rein. Dort erstellen/bearbeiten wir unseren Beitrag, aber wir klicken nun auf den Button "Editor an/aus". Wir haben nun den Quellcode unserer Seite vor uns und fügen hier an der gewünschten Stelle den Quellcode aus Youtube (per copy & paste) ein. Jetzt klicken wir auf "Speichern" und fertig ist es.
    Wichtig: Diese Methode funktioniert nur dann, wenn man diese Schritt im Administrationstool ausführt. Also können das keine Publisher oder Ähnliche machen. Ich gehe davon aus, dass, sofern man direkt auf der Seite bearbeitet, dass beim Speichern erst wieder auf den normalen Editor umgestellt wird und dadurch geht der Quellcodeschnipsel verloren.
    Hier ein Beispiel:
    http://www.theater.carl-orff-gym.de/...trailer-sehen-

  6. Erhielt Danksagungen von:


  7. #15
    Neu an Board
    Registriert seit
    20.05.2009
    Beiträge
    37
    Bedankte sich
    8
    Erhielt 3 Danksagungen
    in 3 Beiträgen

    Standard

    Zitat Zitat von Kummerer94 Beitrag anzeigen
    Wichtig: Diese Methode funktioniert nur dann, wenn man diese Schritt im Administrationstool ausführt.
    Auch wenn die Frage eigentlich auf Mambot bezogen war. Der Tipp funktioniert auch noch mit Joomla.

    Danke
    Mein Joomlaprojekt: Feuerwehr-Waigolshausen.de

  8. #16
    Neu an Board
    Registriert seit
    29.01.2010
    Beiträge
    35
    Bedankte sich
    14
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard

    Also, jetzt würde ich total gerne noch wissen, wie und wo man den editor ausschaltet. Das scheint allen klar zu sein, außer mir. Freue mich über Hilfe

    Bastian

  9. #17
    Neu an Board
    Registriert seit
    03.05.2011
    Beiträge
    1
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard

    Also mir hat, bei dem ganzen Problem, diese Seite geholfen. Danach hat alles geklappt.
    http://www.joomtraining.com.au/tutor...o-to-joomla-16

  10. #18
    Neu an Board
    Registriert seit
    13.06.2011
    Ort
    Donauwörth
    Beiträge
    82
    Bedankte sich
    32
    1 Danksagung in 1 Beitrag

    Standard

    Habe Joomla 1.6 und habe da echt ein Problem

    Egal ob mit Editor oder dem Button Video einfügen, kommt bei mir im Beitrag das Fenster für den Video, also alles Bestens, klicke ich auf Speichern, ist der Video weg. Woran liegt das?

    Also ich kann den Video einfügen, man sieht ihn im Text als Platzhalter, und speichern löscht den wieder raus :(
    Joomla Neuling seit 06/2011 Projekt: www.unser-donauwoerth.de oder www.wilids.de
    Motto: Was ist los in deiner Stadt?
    Template: Allrounder; wichtigste Plugins: Kunena Forum und CB

  11. #19
    Gehört zum Inventar Avatar von SirDrake
    Registriert seit
    29.08.2006
    Ort
    Köln
    Beiträge
    7.300
    Bedankte sich
    201
    Erhielt 2.779 Danksagungen
    in 2.467 Beiträgen

    Standard

    ich gehe mal davon aus das du über eine Suche hier gelandet bist (Foren ARchiv für Mambo)

    gux du
    http://www.joomlaportal.de/joomla-1-...ml#post1186199
    Gruß Fred
    Fragen und Antworten rund um Joomla! FAQ
    Unterstütze Joomla
    Kein Support für Joomla <2.5 bzw. nicht aktuelle Joomla Version

  12. Erhielt Danksagungen von:


  13. #20
    Neu an Board
    Registriert seit
    13.06.2011
    Ort
    Donauwörth
    Beiträge
    82
    Bedankte sich
    32
    1 Danksagung in 1 Beitrag

    Standard

    danke, wollte nicht ein neues Thema aufmachen und dein gelinktes hab ich nicht gefunden

    merci
    Joomla Neuling seit 06/2011 Projekt: www.unser-donauwoerth.de oder www.wilids.de
    Motto: Was ist los in deiner Stadt?
    Template: Allrounder; wichtigste Plugins: Kunena Forum und CB

Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. CoRa Video Manager
    Von SniperSister im Forum Veröffentlichungen von Komponenten, Modulen, Templates...
    Antworten: 119
    Letzter Beitrag: 24.04.2008, 20:42
  2. Video einbinden: FLV / WMV / MOV
    Von 911 im Forum Allgemeine Fragen zu Joomla
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.09.2006, 12:07
  3. Video kompression- Erfahrungen?
    Von changnam im Forum Allgemeine Fragen zu Joomla
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.04.2006, 17:07
  4. Flash Video einbinden
    Von kurt im Forum Allgemeine Fragen zu Joomla
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 07.04.2006, 10:32
  5. Video in Static Content einbinden
    Von danny8709 im Forum Allgemeine Fragen zu Joomla
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.12.2005, 08:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein