Seite 1 von 6 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 59

Thema: Google Analytics und Joomla

  1. #1
    Neu an Board
    Registriert seit
    30.10.2005
    Beiträge
    4
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard Google Analytics und Joomla

    Hallo liebe Joomla Experten,

    gibt es eigentlich eine Möglichkeit, den Google Code für Google Analytics
    (http://www.google.com/analytics/) in ein Joomla -Template zu integrieren?

    Hat das jemand von Euch schon mal getestet?

    Viele Grüße
    Michael

  2. #2
    Modeberater Avatar von Zorro
    Registriert seit
    30.10.2003
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.995
    Bedankte sich
    50
    Erhielt 409 Danksagungen
    in 325 Beiträgen

    Standard

    Hier gibt es eine sehr einfache Anleitung. Nur ein Javascript in den <head>-Bereich einbinden und fertig. Das sollte bei Templates kein Problem darstellen.

    Viele Grüße,
    Zorro

  3. #3
    Neu an Board
    Registriert seit
    03.03.2005
    Beiträge
    31
    Bedankte sich
    6
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard

    Aber wenn ich es in den Head des Templates integriere, dann habe ich Probleme mit einer Reihe von Funktionen die nicht funktionieren, z.b. einstiegseite, ausstiegsseite = immer index.php (no na )

    Gibts da schon eine Lösung?

    Übrigens wie gefällt euch das Google Analytics eigentlich? Ich finde es schon genial, das man so ein mächtiges Tool gratis bekommt... danke google

  4. #4
    Gehört zum Inventar Avatar von KaffDaddy
    Registriert seit
    06.02.2005
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    5.876
    Bedankte sich
    27
    Erhielt 1.090 Danksagungen
    in 712 Beiträgen

    Standard

    Moin Moin !

    Zitat Zitat von MacQuirre
    Übrigens wie gefällt euch das Google Analytics eigentlich? Ich finde es schon genial, das man so ein mächtiges Tool gratis bekommt... danke google
    Naja, ich hab da immer so ein bisserl Paranoia, was die mit den Daten irgendwann anstellen. Google ist ein Unternehmen und hat auch nix zu verschenken. Siehe GoogleDesktop, die von Default aus nach Hause telefoniert (was man aber auch abschalten kann).

    CU
    Stephan
    Insomniaonline

    Gelöste Threads bitte markieren: Anleitung

  5. #5
    Neu an Board
    Registriert seit
    13.08.2005
    Beiträge
    4
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard Was neues??

    Gibts zu diesem Thema schon was neues?? weil bei mir bekommt Google immer noch keine Daten rein, liegt es vielleicht am Template oder an Joomla selbst?

    Habe das script im Template index.php über dem </head> gepackt. Template läuft einwandfrei weiter und macht keine probleme, nur funzt das script irgendwie nicht.

    In anderen Foren finde ich auch relativ wenig über dieses Thema.

    Danke schonmal und riesen Lob an euch, ihr macht einen erstklassigen Job hier!

  6. #6
    Kompunetenking
    Registriert seit
    21.04.2005
    Ort
    Deutschland
    Alter
    35
    Beiträge
    1.012
    Bedankte sich
    71
    Erhielt 87 Danksagungen
    in 80 Beiträgen

    Standard Ich

    kann zu dem Problem leider nicht weiterhelfen, nur den Rat geben es mal mit:

    http://www.webcounter.goweb.de/ zu versuchen, da dies der beste Rundumauswertungscounter ist den ich kenne.


    Mfg Marko Master

  7. #7
    user68
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Braintumor
    Gibts zu diesem Thema schon was neues?? weil bei mir bekommt Google immer noch keine Daten rein
    Hab es vor 2 tagen auf einer seite von mir eingebunden. Heute sah man die ersten Stats.. Verdammt nice das teil *booooom* mit soviel statistik hab ich nicht gerechnet..

    Allerdings hab ichs bisher nur auf einer statischen website.. habs noch auf keiner Joomla Page getestet. bzw. mache ich jetzt mal.. mal schaun, was da in 2-3 Tagen für stats kommen.

    Ich geb dann nochmal bescheid, wies ausgeht!

    bis denne

  8. #8
    Verbringt hier viel Zeit Avatar von forloveisaid
    Registriert seit
    30.03.2005
    Ort
    Graz
    Beiträge
    621
    Bedankte sich
    11
    Erhielt 85 Danksagungen
    in 79 Beiträgen

    Standard

    Zitat Zitat von Braintumor
    Gibts zu diesem Thema schon was neues?? weil bei mir bekommt Google immer noch keine Daten rein, liegt es vielleicht am Template oder an Joomla selbst?

    Habe das script im Template index.php über dem </head> gepackt. Template läuft einwandfrei weiter und macht keine probleme, nur funzt das script irgendwie nicht.

    In anderen Foren finde ich auch relativ wenig über dieses Thema.

    Danke schonmal und riesen Lob an euch, ihr macht einen erstklassigen Job hier!
    Ich habs mal interessehalber bei einer Joomla-Seite probiert. Deine Herangehensweise ist richtig. Bei mir klappte das Tracking am Anfang auch nicht und ich wußte nicht warum. Hab den Code dann einfach in der index.php des Templates drinngelassen und mich nicht weiter darum gekümmrt. Zwei Tage später hab ich bei Google Analytics wieder mal nachgeschaut und siehe da - plötzlich ging alles und geht noch immer. Warte einfach ein bisserl. So wie Du das einbindest paßt das schon.
    Absence Of War Does Not Mean Peace
    www.kaltlicht.com

  9. #9
    user68
    Gast

    Standard

    Also, kann nun auch sagen, es l&#228;uft ohne jegliche Probleme in Joomla, wenn man den Code in die index.php zwischen <head> und </head> vom template einf&#252;gt. Super Sache!

  10. #10
    Neu an Board
    Registriert seit
    03.03.2005
    Beiträge
    31
    Bedankte sich
    6
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard

    echt geiles Tool...

Seite 1 von 6 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. PHPBB Probleme und andere....
    Von CoolMike im Forum Mambo 4.5.0 Komponenten
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 09.01.2004, 18:36
  2. Content - Kategorie und wo finde ich alles wieder...
    Von seya im Forum Allgemeine Fragen zu Mambo 4.5.0
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.11.2003, 07:07
  3. Sections und Categories, ich kapiers nicht...
    Von peterh im Forum Allgemeine Fragen zu Mambo 4.5.0
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.11.2003, 09:10

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein