Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Wrapper automatische Höhe

  1. #1
    Neu an Board Avatar von stan83
    Registriert seit
    19.05.2005
    Beiträge
    96
    Bedankte sich
    2
    Erhielt 4 Danksagungen
    in 4 Beiträgen

    Standard Wrapper automatische Höhe

    Ich habe ein Problem be folgender Internetseite. Ein von mobile stammender Fahrzeugsbestandlink muss in der Seite des Autohauses integriert werden...wenn irgendwie möglich ohne Scrollbalken! Auto High funktioniert ja scheinbar nur wenn die eingebundene Seite auf meinem Server liegt...gibt es irgendeine andere Möglichkeit mit selben Effekt?
    Das Problem besteht nämlich darin das wenn man bei den Fahrzeugen auf Details klickt die Seite vile kürzer ist, als vorher bei der Übersicht!

    Alles zu sehen hier: www.esco-motors.de

  2. #2
    Wohnt hier Avatar von MadeMyDay
    Registriert seit
    17.11.2004
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    2.439
    Bedankte sich
    25
    Erhielt 323 Danksagungen
    in 169 Beiträgen

    Standard

    imho keine Chance, sorry.

    Wenn mal einer sucht, wird er es auch finden... wenn denn mal einer die Suche findet.

    made my day - reloaded - Webdesign Karlsruhe - CMS Anbieter Karlsruhe


  3. #3
    Neu an Board Avatar von stan83
    Registriert seit
    19.05.2005
    Beiträge
    96
    Bedankte sich
    2
    Erhielt 4 Danksagungen
    in 4 Beiträgen

    Standard

    Klare Antwort, danke! Und im übrigen kein Problem...ich zahle ja nichts für Joomla, da kann ich mit solchen Kleinigkeiten leben...aber wär schon was für die Zukunft!

  4. #4
    Wohnt hier Avatar von MadeMyDay
    Registriert seit
    17.11.2004
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    2.439
    Bedankte sich
    25
    Erhielt 323 Danksagungen
    in 169 Beiträgen

    Standard

    Hat nichts mit Joomla zu tun meines Wissens. Die Funktion auto.height oder wie auch immer die heißt darf nur auf dem eigenen Server ausgeführt werden, sonst gibt es einen JS-Fehler. Darauf wird im Backend leider nicht hingewiesen, deshalb erst gar nicht probieren (und dann evtl. vergessen), sondern auf [x] no stellen.

    Wenn mal einer sucht, wird er es auch finden... wenn denn mal einer die Suche findet.

    made my day - reloaded - Webdesign Karlsruhe - CMS Anbieter Karlsruhe


  5. #5
    Neu an Board
    Registriert seit
    29.05.2008
    Beiträge
    89
    Bedankte sich
    6
    1 Danksagung in 1 Beitrag

    Frage

    Ich habe genau dasselbe Problem!
    Gibts da mittlerweile eine Lösung oder einen Workaround?

  6. #6
    Wohnt hier Avatar von Zorro
    Registriert seit
    30.10.2003
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.995
    Bedankte sich
    50
    Erhielt 409 Danksagungen
    in 325 Beiträgen

    Standard

    Leider nein.

    Viele Grüße,
    Zorro

  7. #7
    War schon öfter hier
    Registriert seit
    21.12.2007
    Beiträge
    145
    Bedankte sich
    24
    Erhielt 13 Danksagungen
    in 13 Beiträgen

    Standard

    ich verstehe das nicht.
    Es ging doch in der J1.0.x Version auch.


  8. #8
    Neu an Board
    Registriert seit
    15.01.2009
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    64
    Bedankte sich
    5
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard

    So, gleiches (ungelöstes) Problem: ich muss einen fremden Inhalt von einer anderen Domain in eine Kundenseite einbauen, als Wrapper, damit es aussieht, als käme es vom gleichen Dienst. Dass Joomla 1.5.x das standardmäßig mit "Auto Höhe" nicht macht, wissen wir ja bereits. Aber...

    a) es muss doch eine Möglichkeit geben, die Funktion iFrameHeight() so umzuschreiben, dass diese Mechanismus funktioniert. Hier wird irgendwo überprüft, ob die Seite von der gleichen Domain stammt. Kann man diese Abfrage nicht einfach deaktivieren?

    b) Falls a) nicht geht: kann man mittels php eine eigene Seite schreiben, die auf dem eigenen Server liegt, und sich den fremden Inhalt einfach "reinzieht"? Dann müsste die Joomla-Funktion doch davon ausgehen, dass es sich um Inhalte des eigenen Servers handelt, und die "Auto Höhe" korrekt ausführen.

    Einwände, Lösungen, Vorschläge?

  9. #9
    War schon öfter hier
    Registriert seit
    26.08.2005
    Beiträge
    184
    Bedankte sich
    45
    Erhielt 5 Danksagungen
    in 5 Beiträgen

    Standard

    ich habe auch das problem mit der auto-höhe. ich will per wrapper eine html seite einbinden. die externe html ist am server /templates/htmls abgelegt.

    das auo-hight funkt trotzdem nicht, WARUM?

    HIER ist mein projekt. wenn ich nun unter monika weber auf alle werke klicke seh ich in der url das es noch immer über den wrapper eingebunden ist, obwohl der link auf die produktansicht der virtuemart kategorie zeigt.
    wie ksn ich den wrapper wieder verlassen?

  10. #10
    Neu an Board Avatar von chipsy.at
    Registriert seit
    07.05.2009
    Ort
    Marchfeld
    Beiträge
    15
    Bedankte sich
    8
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Frage Frage: auf diese Frage

    Moin,

    gibt es schon eine Lösung - habe leider nämlich dasselbe Problem, bzw alternative Angebote - wenn nicht, auch kein Problem, hat ja dafür nichts gekostet ;-))
    habe in der höhe:
    • auto.height
    • 100%
    probiert. Verwende 1.5 Joomla.

    BG aus Wien
    Peter
    Geändert von chipsy.at (30.03.2010 um 10:10 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. wrapper hinauf scrollen automatisch?
    Von brauni im Forum Allgemeine Fragen zu Mambo
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.08.2005, 17:25
  2. wrapper kleiner?!
    Von kiu im Forum Allgemeine Fragen zu Mambo
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.08.2005, 15:08
  3. Höhe vom Template fix darstellen
    Von mrbullisch im Forum Mambo Templates
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.07.2005, 11:48
  4. Falsche Höhe bei Wrapper in 4.5.2.
    Von filou99 im Forum Allgemeine Fragen zu Mambo
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.03.2005, 11:34
  5. Frage zum Wrapper 1.6
    Von Neo_80 im Forum Mambo 4.5.0 Komponenten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.09.2004, 20:24

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein