Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Problem mit Images beim jedem Editor (Dateigröße)

  1. #1
    Neu an Board
    Registriert seit
    04.02.2004
    Beiträge
    79
    Bedankte sich
    4
    1 Danksagung in 1 Beitrag

    Standard Problem mit Images beim jedem Editor (Dateigröße)

    Habe ein kleines Problem mit dem Editor Frontend im Mambo.

    Zuerst dachte ich das es ein Problem mit MosCE oder tinyMCE ist, bis ich mal keinen Editor eingestellt habe und das Problem auch gleich ist.
    Ich betreibe für die Feuerwehr eine Portalseite.
    Dort kommen sehr viele Berichte mit ca. 3-12 Fotos pro Bericht.
    Nun habe ich schon ca. 1200 Fotos in dem Folder Images/stories gespeichert.

    Das Problem welches ich habe ist jenes, das wenn die Editor Seite geladen wird, alle Dateien im Verzeichnis images in ein Javascript Array geladen werden. Nun stehen dort die Bilder + die Thumbnails drinnen. Zurzeit zeigt der Arrayzähler 2408 Einträge. Die Code Seite hat nun schon ca. 500KB und wächst natürlich mit jedem Fotoupload. Zum bearbeiten via einer normalen Leitung wird das schon langsam ziemlich zäh wenn er bei jedem speichern wieder 500kb lädt (reicht initial schon).

    Das Problem ist nun wirklich, das ich bis jetzt erst Artikel von Jahr 2005 drinnen habe, in ein paar Wochen möchte ich die Artikel von der alten HP auch noch ins Mambo übernehmen (2002,2003,2004), das sind nochmals ca. 3000 Fotos (6000 Array Einträge).
    Ich befürchte das dann die Seite dann 2MB hat und ewig zum laden braucht !

    Welche Problemlösung gibt es?
    Hat dieses Problem nur ich? Wie machen das andere Portalseiten mit ein paar Fotos pro Artikel?

    Danke
    Horst

  2. #2
    Neu an Board
    Registriert seit
    04.02.2004
    Beiträge
    79
    Bedankte sich
    4
    1 Danksagung in 1 Beitrag

    Standard

    So, habe gesucht und gefunden, das Problem liegt an der integrierten Anzeige (MOSIMAGE) von Mambo!
    Wenn man in /administrator/components/com_content/ die Datei admin.content.html.php editiert und den Teil wo er die Grafiken auflistet rausnimmt, wird die Seite mal gleich viel kleiner und hat soweit ich das sehen konnte keine Auswirkungen auf die Funtkionalität von MoSCE und andere WYSIWYG Editoren.

    Bei mir wurde die Seite von 738KB auf 74KB kleiner

    Horst

  3. Erhielt Danksagungen von:

    p_t

  4. #3
    p_t
    p_t ist offline
    War schon öfter hier
    Registriert seit
    04.12.2005
    Ort
    Schwalmstadt
    Beiträge
    126
    Bedankte sich
    35
    Erhielt 6 Danksagungen
    in 6 Beiträgen

    Standard tabs im Quelltext finden und Hinweis für images-tab


Ähnliche Themen

  1. Problem mit Editor nach Sicherheitsupdate
    Von Veronika im Forum Mambo Komponenten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.09.2005, 09:52
  2. TinyMCE WYSIWYG Editor problem
    Von K_O-Gnom im Forum Mambots
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.07.2005, 21:26
  3. Problem mit dem integrierten Editor.
    Von Rawmeat im Forum Allgemeine Fragen zu Mambo
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.04.2005, 21:13
  4. Editor Problem
    Von gondolf im Forum Mambo Installation
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.01.2005, 20:57
  5. htmlArea - Insert Image, Insert Table und Enlarge Editor funktionieren nicht
    Von Mercator im Forum Allgemeine Fragen zu Mambo 4.5.0
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.11.2004, 13:47

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein