Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Homepage für Tennisclub

  1. #1
    Neu an Board
    Registriert seit
    26.08.2005
    Beiträge
    10
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard Homepage für Tennisclub

    Hallo,

    ich habe mich bereit erklärt für unseren TennisClub nun endlich mal eine eigene Homepage zu machen.
    Ich habe mich nun für mambo entschieden, da ich schon nette Vereinsseiten gesehen habe die mit Mambo enstanden sind, ich denke auch der Funktionsumfang ist für diesen Bereich ideal.

    Was ich auf jedenfall brauche:

    - ein System wo ich bzw. andere Nutzer Termine eintragen können
    - Gästebuch, evtl. kleines Forum
    - Newslettersystem
    - Eine möglichkeit gespielte Spiele und deren ergebnisse einzutragen
    - Eine Bildergalerie

    Das ist erstmal das erste was mir einfällt, ihr habt bestimmt auch noch ein paar gute Ideen die man einbauen könnte, oder?
    Was von den oben genannten Funktionen die ich benötige sind bereits in Mambo eingebaut und welche müssen nachinstalliert werden?

    Vielleicht habt ihr auch eine Idee für ein Template das zu einem Tennisclub passt.

    Ich bin euch für eure Hilfe sehr dankbar

    Marcus

  2. #2
    Kommt häufiger vorbei Avatar von Abogado
    Registriert seit
    03.01.2005
    Beiträge
    337
    Bedankte sich
    9
    Erhielt 9 Danksagungen
    in 8 Beiträgen

    Standard

    ein wenig einarbeiten wirst du dich schon selbst müssen

    hier wirst du sicherlich fündig:

    http://de.wikibooks.org/wiki/Mambo

    http://www.joomlaos.de/

    gruss und viel spass


    Wenn mal einer sucht, wird er es auch finden...
    Gelöste Threads bitte markieren: Anleitung

    Immobilienrecht Spanien | Erbrecht Spanien | Erbschaft Teneriffa


  3. #3
    Neu an Board
    Registriert seit
    26.08.2005
    Beiträge
    10
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard

    Danke ja kenn mich mit Servern und CMS Systemen gut aus, ich werd das jetzt gleich auch mal aufsetzen, ich dachte vll. gibt es von vorne rein war ganz wichtiges was ich beachten muss

  4. #4
    War schon öfter hier Avatar von MarcBlue
    Registriert seit
    12.03.2005
    Beiträge
    208
    Bedankte sich
    4
    Erhielt 10 Danksagungen
    in 8 Beiträgen

    Standard

    http://www.tcmetzingen.de/

    hier kannst ja mal schauen.. *smile*
    Greets Marc

    "Wer das Leben nicht als Glück empfindet, hat sich noch keine Gedanken über die Alternativen gemacht!"

  5. #5
    Neu an Board
    Registriert seit
    26.08.2005
    Beiträge
    10
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard

    Die hab ich schon gesehen, gefällt mir auch sehr gut.

    Das Template passt auch gut zum Tennis, ist zwar frei, will das aber nicht unbedingt nachmachen

  6. #6
    Kommt häufiger vorbei Avatar von Abogado
    Registriert seit
    03.01.2005
    Beiträge
    337
    Bedankte sich
    9
    Erhielt 9 Danksagungen
    in 8 Beiträgen

    Standard

    im hinblick auf die template-auswahl müsset dir eigentlich die template-galery auf www.joomlaos.de weiterhelfen können. mit einer schönen header-grafikdürfte sich aus ziemlich vielen templates etwas machen lassen...

    mir persönlich (auch tennisspieler;-) wäre die aufmachung der unten genannten seite etwas zu "simpel", da lässt sicherlich noch mehr herausholen.. ;-)

    da die von dir angesprochenen punkte mit mambo alles rel. einfach zu realisieren sind, würde ich mir an deiner stelle zuerst ein schönes template suchen, mir dann über dessen modifikationen gedanken machen (header/farben etc.), diese dann umsetzen und gleichzeitig den aufbau des projekts vorantreiben...

    bei weiteren fragen zu einzelproblemen hilft dir sicherlich das hier, und falls du so nicht weiterkommst, ist das forum hier sicherlich behilflich...

    viel spass weiterhin..
    Wenn mal einer sucht, wird er es auch finden...
    Gelöste Threads bitte markieren: Anleitung

    Immobilienrecht Spanien | Erbrecht Spanien | Erbschaft Teneriffa


  7. #7
    Neu an Board
    Registriert seit
    26.08.2005
    Beiträge
    10
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard

    Dankeschön, gibt so viele schöne Templates, da kann man sich kaum entscheiden

    Hab mir die alle schon durchgeschaut, was meint ihr was fürs erste am "besten" für einen Club geeignet ist? Natürlich möchte ich das mit der Zeit modifizieren, will ja irgendwann mal eine einzigartige Seite, aber dafür fehlen mir momentan noch die Kenntnisse in Mambo, das Grundsystem habe ich mit Hilfe des Klasse Forums hier bereits kapiert.

  8. #8
    Kommt häufiger vorbei Avatar von Abogado
    Registriert seit
    03.01.2005
    Beiträge
    337
    Bedankte sich
    9
    Erhielt 9 Danksagungen
    in 8 Beiträgen

    Standard

    wenn du sie schon alles kennst: entscheiden musst du dich wohl oder übel selbst...

    für eine club sind mit den o.g. änderungen sicherlich eine menge templates gut nutzbar...wenn du ertsmal loslegen willst, beib beim solarflareII-template und bastel dir die seite in ruhe zusammen, vielleicht kommt dir dann mit der zeit die erleuchtung...

    Wenn mal einer sucht, wird er es auch finden...
    Gelöste Threads bitte markieren: Anleitung

    Immobilienrecht Spanien | Erbrecht Spanien | Erbschaft Teneriffa


  9. #9
    Neu an Board
    Registriert seit
    20.04.2006
    Beiträge
    5
    Bedankte sich
    3
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard

    @MarcBlue,

    super Seite! Dagegen kommt mir meine fast peinlich vor!
    Tennis Gablingen - Home

    Grüße
    sarde

  10. #10
    Neu an Board
    Registriert seit
    06.03.2010
    Beiträge
    75
    Bedankte sich
    13
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard

    wie findet ihr denn meine? www.onlinepower24.de

Ähnliche Themen

  1. sms auf homepage
    Von franzi im Forum Allgemeine Fragen zu Mambo
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 18.09.2006, 16:32
  2. Homepage wurde Opfer eines Unbekannten
    Von dettenbilder im Forum Allgemeine Fragen zu Mambo
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 19.08.2005, 15:08
  3. UNterschiedliche sprachen auf einer homepage
    Von m3x im Forum Allgemeine Fragen zu Mambo
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.08.2005, 12:26
  4. Homepage ohne Sektionen?
    Von Olimlad im Forum Allgemeine Fragen zu Mambo
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.05.2005, 11:02
  5. JPhoenix's Homepage
    Von JPhoenix im Forum Webseiten Feedback
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.09.2004, 12:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein