Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Weblink Items alphabetisch sortieren

  1. #1
    Neu an Board
    Registriert seit
    06.06.2005
    Beiträge
    1
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Frage Weblink Items alphabetisch sortieren

    Tja, klingt nach ner dummen Frage, nur weiss ich nicht wie ich es handhaben soll. Folgendes Problem:
    Ich hab eine Links-Sektion einer bestehenden HP übernommen und in die Weblink Items eingetragen. Jetzt stellt sich aber das Problem heraus, das die Links alle durcheinander gelistet werden. Ich hab zwar Weblink Categories genutzt um ein wenig Ordnung zu haben aber hab doch zb. 208 Links in einer Kategorie. Nun, wie gesagt alles durcheinander. Das mit dem "Reorder" ist auch nicht das ware. Da Teilweise die Einträge Sprünge von bis zu 4 Positionen machen, oder sich untereinander austauschen, geschweige denn sich garnicht fortbewegen wollen.
    Daher schlicht die Frage, wie kann ich die Links alphabetisch anordenen? (wenn möglich auf einfachem wege)

  2. #2
    Neu an Board
    Registriert seit
    06.01.2006
    Beiträge
    7
    Bedankte sich
    2
    Erhielt 7 Danksagungen
    in 2 Beiträgen

    Standard

    Zitat Zitat von dunklesmondlicht
    Daher schlicht die Frage, wie kann ich die Links alphabetisch anordenen? (wenn möglich auf einfachem wege)
    Hi, dein Problem ist zwar bereits verdammt alt, aber ich hatte es soeben ebenfalls. Hab ne ganz simple Lösung, die wahrscheinlich bereits sehr viele Leute benutzen. Hab aber keinen Thread gefunden in dem es steht, deshalb hier mein Vorschlag:

    In der Datei /components/com_weblinks/weblinks.php müsst ihr nur folgende Zeile ändern:

    PHP-Code:
    Zeile 87         "\n ORDER BY ordering" 
    in

    PHP-Code:
    Zeile 87        "\n ORDER BY title"  // Original: . "\n ORDER BY ordering" 
    ändern.

    Ab sofort werden die Weblinks (nicht die Kategorien) innerhalb einer Kategorie alphabetisch im Frontend geordnet. Natürlich ist Joomla absofort die Ordnung die ihr im Backend einstellt völlig schnuppe.

    Grüße,
    Steffen

  3. Erhielt Danksagungen von:


  4. #3
    War schon öfter hier Avatar von LANKREIS
    Registriert seit
    24.03.2006
    Ort
    Celle
    Alter
    38
    Beiträge
    150
    Bedankte sich
    33
    Erhielt 12 Danksagungen
    in 8 Beiträgen

    Standard Imagelink

    Wer die Komponente Image Link benutzen möchte und hier die Ausgabe sortiert haben möchte muss folgenden Code ändern:

    Code:
    $rows = array();
    	$currentcat = NULL;
    	if ( $catid ) {
    		// url links info for category
    		$query = "SELECT id, url, title, description, date, hits, params, image FROM #__imagelinks"
    		. "\nWHERE catid = '$catid' AND published='1' AND approved='1' AND archived=0"
    		// Änderung . "\nORDER BY ordering"
    		ZEILE 72. "\nORDER BY title"
    		;
    Bedankt habe ich mich und verabschiede mich jetzt von hier

    Weitere suchwörter für die Foren suche

    Weblinks sortieren alphabetisch a-z Images Links Image Link option=com_imagelinks www.datahellas.com
    Bis dann
    Andree

  5. #4
    Hat hier eine Zweitwohnung Avatar von mathinka
    Registriert seit
    02.11.2005
    Ort
    Stahnsdorf
    Beiträge
    1.964
    Bedankte sich
    37
    Erhielt 528 Danksagungen
    in 466 Beiträgen

    Standard

    wer die Sortierung im Backend nach alphabetisch anordenen ändert in der admin.weblinks.php in Zeile 116 das:
    PHP-Code:
    "\n ORDER BY title" 
    Gruß
    Geändert von mathinka (07.07.2006 um 06:51 Uhr)
    Wenn Du dir keine Mühe gibst, geb ich mir auch keine....
    Problem gelöst? Dann markiere den Thread mit [GELÖST]!!!

    Mein Blog: www.78bit.de

  6. Erhielt Danksagungen von:


  7. #5
    Neu an Board
    Registriert seit
    07.11.2004
    Beiträge
    81
    Bedankte sich
    0
    1 Danksagung in 1 Beitrag

    Standard

    Post editiert...

  8. #6
    Neu an Board
    Registriert seit
    07.11.2004
    Beiträge
    81
    Bedankte sich
    0
    1 Danksagung in 1 Beitrag

    Standard

    Post editiert...

  9. #7
    Neu an Board
    Registriert seit
    07.11.2004
    Beiträge
    81
    Bedankte sich
    0
    1 Danksagung in 1 Beitrag

    Standard

    Post editiert...

  10. #8
    War schon öfter hier Avatar von LANKREIS
    Registriert seit
    24.03.2006
    Ort
    Celle
    Alter
    38
    Beiträge
    150
    Bedankte sich
    33
    Erhielt 12 Danksagungen
    in 8 Beiträgen

    Standard

    Hast du mal eine Internetseite und einen link?

    I.d.R. kannst du das über den Adminbereich lösen.
    Bis dann
    Andree

  11. #9
    Hat hier eine Zweitwohnung Avatar von mathinka
    Registriert seit
    02.11.2005
    Ort
    Stahnsdorf
    Beiträge
    1.964
    Bedankte sich
    37
    Erhielt 528 Danksagungen
    in 466 Beiträgen

    Standard

    Hi Franz,

    wenn Du die Catergorien meinst, brauch Du nur in der Zeile 50: \components\com_newsfeeds\newsfeeds.php

    PHP-Code:
        /* Query to retrieve all categories that belong under the contacts section and that are published. */
        
    $query "SELECT cc.*, a.catid, COUNT(a.id) AS numlinks"
        
    "\n FROM #__categories AS cc"
        
    "\n LEFT JOIN #__newsfeeds AS a ON a.catid = cc.id"
        
    "\n WHERE a.published = 1"
        
    "\n AND cc.section = 'com_newsfeeds'"
        
    "\n AND cc.published = 1"
        
    "\n AND cc.access <= $my->gid"
        
    "\n GROUP BY cc.id"
        
    "\n ORDER BY title" 
    das cc.ordering durch title ergänzen.

    Achtung: habe auf meiner Testumgebung nicht die aktuelle 11er laufen, kann also auch eine andere Zeile sein.

    Gruß
    Geändert von mathinka (01.10.2006 um 21:50 Uhr)
    Wenn Du dir keine Mühe gibst, geb ich mir auch keine....
    Problem gelöst? Dann markiere den Thread mit [GELÖST]!!!

    Mein Blog: www.78bit.de

  12. #10
    Neu an Board
    Registriert seit
    07.11.2004
    Beiträge
    81
    Bedankte sich
    0
    1 Danksagung in 1 Beitrag

    Standard

    Post editiert...

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Inhalte alphabetisch im Backend sortieren?
    Von diabolo im Forum Allgemeine Fragen zu Mambo
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.05.2005, 12:58
  2. Unterschiedliche Anordung der Items auf der Frontpage Komponente und Index.php
    Von stephangunnar im Forum Allgemeine Fragen zu Mambo
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.04.2005, 17:29
  3. Items alphabetisch anordnen?
    Von moog im Forum Allgemeine Fragen zu Mambo 4.5.0
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.11.2004, 16:43
  4. Hierarchie Sections, Categories und Items ?
    Von profilmer im Forum Allgemeine Fragen zu Mambo
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.10.2004, 12:04
  5. Neue Content-Section aber keine Section Items
    Von mia im Forum Allgemeine Fragen zu Mambo 4.5.0
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.02.2004, 16:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein