+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Static Content mit Bildergalerien ? Außerdem: weitere Fragen

Neu an Board
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard Static Content mit Bildergalerien ? Außerdem: weitere Fragen

Hi Leute, ich bin grad dabei, www****nge-gymnasium.de nach Mambo zu übertragen und stoße irgendwie sehr oft an meine Grenzen

Wenn ich z.B. "Geschichte" übertrage, würde ich sehr gerne unter diesem Static Content-Punkt auch eine Bildergalerie mit alten Fotos einbinden. Geht das (auch ohne einen undynamischen Link zu setzen) ?

Des Weiteren interessiert mich, ob es möglich ist, Unterpunkte zu erstellen: z.B. bei Ehemalige ebend "Abifotos", "Abiturreden" usw.. Wenn man z.B. auf Ehemalige klickt sollen auf der darauf folgenden Seite also wieder Links sein.

2 Fragen habe ich noch:

1) Kann man mit z00m Bilder automatisch komprimieren lassen ?
    2) Können eigentlich "Publisher" einfach Bilder zu News hochladen oder sogar Bildergalerien hinzufügen ?
    3) Seit wann gibt es eigentlich keine pdf-Dokumentation mehr auf mamboserver.com

Wahrscheinlich sind meine Fragen ziemlich blöd aber irgendwie steh ich da auf dem Schlauch

Danke, Hannes.

Kommt häufiger vorbei
    Bedankte sich
    1
    1 Danksagung in 1 Beitrag

Beitrag

Zitat Zitat von Hannibalekta
    Hi Leute, ich bin grad dabei, www****nge-gymnasium.de nach Mambo zu übertragen und stoße irgendwie sehr oft an meine Grenzen

Wenn ich z.B. "Geschichte" übertrage, würde ich sehr gerne unter diesem Static Content-Punkt auch eine Bildergalerie mit alten Fotos einbinden. Geht das (auch ohne einen undynamischen Link zu setzen) ?

Des Weiteren interessiert mich, ob es möglich ist, Unterpunkte zu erstellen: z.B. bei Ehemalige ebend "Abifotos", "Abiturreden" usw.. Wenn man z.B. auf Ehemalige klickt sollen auf der darauf folgenden Seite also wieder Links sein.

2 Fragen habe ich noch:

1) Kann man mit z00m Bilder automatisch komprimieren lassen ?
    2) Können eigentlich "Publisher" einfach Bilder zu News hochladen oder sogar Bildergalerien hinzufügen ?
    3) Seit wann gibt es eigentlich keine pdf-Dokumentation mehr auf mamboserver.com

Wahrscheinlich sind meine Fragen ziemlich blöd aber irgendwie steh ich da auf dem Schlauch

Danke, Hannes.
    Hab mir diese Website angesehen...

Also das mit der "Geschichte" würde ich ganz einfach so lösen...

...wenn du keine dynamischen Links dort haben willst dann mach doch einfach lauter static content von diesen Seiten - bei "Geschichte" wären das ja 2 - und schau dann nach welche Links Ihnen mambo gegeben hat und füge diese dann selbst noch in den static content ein....

Bei den "Ehemaligen" würde ich eine eigene section mit mehreren Kategorien machen.....

mit deinen anderen Fragen hab ich mich selbst noch ned so beschäftigt...
    Lg Andi
    Man kann alles, man muss es nur wollen !!!

Neu an Board
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Hi TimeTrax,

hab das mal gemacht mit den Ehemaligen als Section und dann Kategorien drunter aber wie wird das dann verlinkt ? Ich iwll das ja nicht per Hand machen, dann wär's ja nicht mehr dynamisch.

Danke schonmal.

P.S.:Kann das ein Moderator bitte nach Mambo 4.5.1 - Allgemein verschieben ? Ich hab' geschlampt
    Geändert von Hannibalekta (14.02.2005 um 16:50 Uhr)

+ Antworten