+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: plötzlicher Fehler

Neu an Board
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard plötzlicher Fehler

Servus miteinander!

Die Seite meines Dienstgebers basiert auf der Version 1.0.9 und steht seit ca. 4 Monaten im Netz, ohne Probleme.

Bis vor kurzem hat auch alles hingehauen, war heut schon 5 x dort und nix Auffälliges und plötzlich kommt Folgendes:
    Warning: show(mambots/Array): failed to open stream: No such file or directory in /www0047/www.hohenau-march.at/components/com_frontpage/frontpage.php on line 163

Fatal error: show(): Failed opening required 'mambots/Array' (include_path='.:/usr/local/lib/php') in /www0047/www.hohenau-march.at/components/com_frontpage/frontpage.php on line 163
    Kann mir bitte jemand weiter helfen wo das herkommt und wie ich das wieder wegkrieg, hab nämlich absolut keinen Plan.

Hab´ heut nix aktualisiert, reingestellt, weggetan oder sonst was und dann von einer Minute auf die andere die Fehlermeldung. Irgendwie kapier ich das nicht, weshalb ich für vorweihnachtliche Hilfe dankbar wär.

LG aus dem Ösiland!

Neu an Board
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Der Vollständikeit halber: Das Ganze sieht jetzt so aus:

Modeberater Avatar von Zorro
    Bedankte sich
    50
    Erhielt 409 Danksagungen
    in 325 Beiträgen

Standard

Spiel mal ein Backup ein. Eventuell bist Du (durch ein möglicherweise auf dem gleichen Server laufendes veraltetes phpBB) Opfer des derzeit grassierenden Wurms geworden.

Und setz Dich mit Eurem Provider in Verbindung zwecks Klärung.

http://www.joomlaportal.de/off-topic/5287-wer-ist-der-n-chste.html

Viele Grüße,
    Zorro

Neu an Board
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Danke für Deine schnelle Reaktion, Zorro!

Der Wurm war´s nicht. Laut PHP-Systeminfo hat mein Provider anscheinend um 11.32 eine neue Version 4.3.10 eingespielt. Irgendwie unfair, dass das ohne Vorwarnung geschah, denn eigentlich kann nur das die Ursache sein, weil die Seite um ca. 11 noch tadellos lief und um 11.45 hab ich die Fehlermeldung entdeckt.

Andererseits auch irgendwie komisch, da ich dachte 4.5 - 1.0.9 läuft unter PHP 4.1.0 und höher.

Mal sehen, was draus wird. Auf 4.5.1 will ich net umsteigen, ist mir zuviel Aufwand, da man ja sozusagen von Null anfangen muss.

LG: Gaidi

Neu an Board
    Bedankte sich
    13
    Erhielt 15 Danksagungen
    in 11 Beiträgen

Standard

Der Umstieg is überhaupt kein problem, ich hab unzählige Seiten von 4.5.0.9 auf 4.5.1.a upgedated, ohne Probleme, sogar ein Update von 4.0.14 auf 4.5.1a ging tadellos!

Wenn hilfe benötigt wird einfach per PM melden.

lg
    Stefan

Neu an Board
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Hello again!

Also mein Problem dürfte auch dort liegen:
    siehe

Was den Umstieg betrifft, danke für die Aufmunterund Stefan. Aber was ich bisher so drüber gelesen hab, trau ich mich irgendwie net drüber. Wird oft von mühevoller Kleinarbeit geschrieben, teilweise sogar mit Copy&Paste der Inhalte von 4.5.0.9 auf 4.5.1. Hab mich aber noch net näher damit beschäftigt, weil bisher wie gesagt alles, das ich brauche, auch unter 4.5.0.9 tadellos lief.

Tja, bis vor Kurzem halt.

Modeberater Avatar von Zorro
    Bedankte sich
    50
    Erhielt 409 Danksagungen
    in 325 Beiträgen

Standard

Hast Du bei Deinem Provider mal nachgefragt, ob dort ein Zend Optimizer oder ein anderer PHP-Beschleuniger eingesetzt wird? Das könnte die Fehlerursache sein.

Viele Grüße,
    Zorro

Neu an Board
    Bedankte sich
    13
    Erhielt 15 Danksagungen
    in 11 Beiträgen

Standard

Zitat Zitat von Gaidi
    Hello again!

Also mein Problem dürfte auch dort liegen:
    siehe

Was den Umstieg betrifft, danke für die Aufmunterund Stefan. Aber was ich bisher so drüber gelesen hab, trau ich mich irgendwie net drüber. Wird oft von mühevoller Kleinarbeit geschrieben, teilweise sogar mit Copy&Paste der Inhalte von 4.5.0.9 auf 4.5.1. Hab mich aber noch net näher damit beschäftigt, weil bisher wie gesagt alles, das ich brauche, auch unter 4.5.0.9 tadellos lief.

Tja, bis vor Kurzem halt.

Das es mit der neuen PHP-Version Probleme geben soll hab ich auch schon gelesen, hab aber selbst bei meinem Hoster keine probleme!
    Wie gesagt, ich kann dir anbieten bei einem notwendigen Update behilflich zu sein.
    Das Problem das die meisten haben, die Probleme beim Updaten haben ist, dass die meisten nicht wissen, dass Mambo 4.5.1a ein Updatescript für die Datenbank mitliefert. Ausserdem sichern 80% der leute ihre Datenbank vorher nicht, und schreien dann, dass Mambo a Schas is usw.
    Wie gesagt, sollte es notewendig sein, PM reicht, update is in spätestens 30Minuten (All-Inclusive) erledigt.

Lg
    Stefan

Neu an Board
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

@Zorro: Jep, hab´ Ihnen mitgeteilt, dass das Problem daran liegen könnte, dass sich PHP 4.3.10 mit älteren Zend Opimizer Versionen net verträgt. Nur die österreischischen Provider-Mühlen mahlen langsam und bis jetzt hab´ ich noch keine Rückmeldung.

@Stefan: Danke für Dein Angebot, die 30 Minuten ermuntern mich natürlich upzudaten Werd mal gucken, ob´s alle Komponenten, die ich jetzt benutze, auch schon für 4.5.1 gibt und gegebenenfalls darf ich dann auf Dein Angebot zurückkommen.
    Wer seine Datenbanken net sichert, dem ist net zu helfen. Und wehe ich hör mal Mambo sei ein Schas Gibt´s nix Besseres, wenn halt auch der Provider mitspielt.

Also Danke einstweilen! Ich meld mich dann wieder, wenn ich mehr von meinem Provider weiß und werd das dann hier auch posten, vielleicht ist´s ja auch für andere interessant, die ähnliche Probleme haben.

LG ausm Ösiland

Neu an Board
    Bedankte sich
    13
    Erhielt 15 Danksagungen
    in 11 Beiträgen

Standard

Einfach nur melden.

Grüsse aus der weissen Steiermark
    Stefan

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte