+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Pagerank beibehalten

Kommt häufiger vorbei
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Beitrag Pagerank beibehalten

Hallo,

das CMS Mambo ist ja nicht suchmaschinenfreundlich, auch wenn man suchmaschinenfreundliche URLs über die Hauptkonfiguration einrichten kann.

Ich habe nun einen Geschäftskollegen für den ich die Webseite mit Mambo aufbaue, dessen jetzige Seite eine gute Position und Pagerank bei Google hat.

Gut, mit einer suchmaschinenfreundlichen Vorseite kann man den Pagerank beibehalten aber von einer Vorseite läßt sich Google ja nicht beeindrucken.

Weiß jemand wie ich eine Mamboseite nun suchmaschinenfreundlich gestalte und der Pagerank und gute Position bei Google beibehalten bleibt?

Viele Grüße
    Andy

Kommt häufiger vorbei
    Bedankte sich
    0
    1 Danksagung in 1 Beitrag

Standard

Zitat Zitat von Schreiboffice
    Weiß jemand wie ich eine Mamboseite nun suchmaschinenfreundlich gestalte und der Pagerank und gute Position bei Google beibehalten bleibt?

Hallo,

Generell haben reine Text und *.html gegenüber *.php Seiten mehr Erfolg in den Suchmaschinen indiziert zu werden.

Mitlerweile sind aber auch die Suchmaschinen in der Lage php-Seiten (Mambo) gut zu erfassen. Neben den Meta-Tags und Titel sind "backlinks" eine gute Sache um die Platzierung einwenig zu beeinflussen. Backlinks sind Links (deine Seite) auf anderen Sites(z.B. Usersites auf mamboos.de).
    Es spielen aber noch viele weitere Punkte um eine gute Platzierung zu erreichen. Am besten ist es wenn du dich mal mit den einschlägigen Seiten zum Pageranking befasst.

Jetzt zu deiner eigentlichen Frage:
    Ich habe die Erfahrung gemacht das Mambo-Seiten keine schlechtere Platzierung erreichen gegenüber statischen HTML-Seiten. Auch bereits indizierte Seiten behalten in der Regel ihren Platz nach der Umstellung.

Aber wie bereits gesagt... ich habe mir die Mühe gemacht und habe mich mit Suchmaschinen und Pageranking beschäftigt und dadurch versucht alle relevanten Faktoren die für eine gute Platzierung zu erfüllen.

Gruss Ralf

Nachtrag: hier ist ein Link zum Thema Link
    Geändert von webnetbox (20.12.2004 um 08:46 Uhr)
    Hakuna Matata

+ Antworten

Lesezeichen