+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Mambo 4.5 (1.0.9) SafeMode Patch

Neu an Board
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard Mambo 4.5 (1.0.9) SafeMode Patch

Moin!

Mein Hoster hat sich anscheinend entschlossen PHP im SafeMode laufen zu lassen. Zumindest bekomme ich seit Neuestem Fehlermeldungen wie

PHP-Code:
    Warningfile_exists() [function.file-exists]: SAFE MODE Restriction in effect
    Soweit eigentlich kein Problem... gibt ja den SafeMode-Patch. Nur scheint dieser bei mir nicht zu funktionieren. Bekomme auch nach dem Hochladen die gleichen Fehler.

Mein Verdacht:
    Muss man den Patch von vornherein installiert haben, d.h. alle Komponenten mit ihm installieren? Und wenn gibt es eine Möglichkeit Mambo im Nachhinein beizubringen, dass es nun im SafeMode laufen soll? Oder habe ich einfach den falschen Patch (Mambo 4.5 Safemode Patch v1.3.4) benutzt?

Gruß,
    silencer

Neu an Board
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Hast Du schon eine Lösung gefunden?

Habe nämlich das gleiche Problem und bin für jede Hilfe wirklich dankbar...

Ich habe einen Reseller Account bei meinem Hoster und Grundvoraussetzung war, dass er den Safe-Mode in der php.ini auf OFF stellt.

Soweit, sogut--- heute bekomme ich zig Anrufe, weil irgendwelche Scripts nicht laufen. Grund : Es grassiert ein Virus, der php Dateien löscht, wenn der Safe Mode aus ist.

Nun habe ich auch ein Mambo OS 4.5.0 und habe jetzt im nachhinein den Safe Mode-Patch 1.3.4 aufgespielt. Allerdings ohne Erfolg.

Wenn ich einen Bereich anwähle, den ich mit dem installierten Mambo WRAPPER eingebunden HATTE, kommt die Meldung :

Die Seite, auf die Sie zugreifen wollten, existiert nicht.
    Bitte wählen Sie eine Seite vom Hauptmenü.

Wenn ich auf Komponenten installieren/deinstallieren gehe, kommt :

Warning: opendir(): SAFE MODE Restriction in effect. The script whose uid is 2590 is not allowed to access /home/www/web1033/html/administrator/components/com_mahjong/ owned by uid 33 in /home/www/web1033/html/classes/mambo.php on line 1256

Warning: opendir(/home/www/web1033/html/administrator/components/com_mahjong/): failed to open dir: Success in /home/www/web1033/html/classes/mambo.php on line 1256

Warning: readdir(): supplied argument is not a valid Directory resource in /home/www/web1033/html/classes/mambo.php on line 1258

Warning: closedir(): supplied argument is not a valid Directory resource in /home/www/web1033/html/classes/mambo.php on line 1272

Warning: opendir(): SAFE MODE Restriction in effect. The script whose uid is 2590 is not allowed to access /home/www/web1033/html/administrator/components/com_wrapper/ owned by uid 33 in /home/www/web1033/html/classes/mambo.php on line 1256

Warning: opendir(/home/www/web1033/html/administrator/components/com_wrapper/): failed to open dir: Success in /home/www/web1033/html/classes/mambo.php on line 1256

Warning: readdir(): supplied argument is not a valid Directory resource in /home/www/web1033/html/classes/mambo.php on line 1258

Warning: closedir(): supplied argument is not a valid Directory resource in /home/www/web1033/html/classes/mambo.php on line 1272

Warning: opendir(): SAFE MODE Restriction in effect. The script whose uid is 2590 is not allowed to access /home/www/web1033/html/administrator/components/com_mos-chat/ owned by uid 33 in /home/www/web1033/html/classes/mambo.php on line 1256

Warning: opendir(/home/www/web1033/html/administrator/components/com_mos-chat/): failed to open dir: Success in /home/www/web1033/html/classes/mambo.php on line 1256

Warning: opendir(): SAFE MODE Restriction in effect. The script whose uid is 2590 is not allowed to access /home/www/web1033/html/administrator/components/com_puarcade/ owned by uid 33 in /home/www/web1033/html/classes/mambo.php on line 1256

Warning: opendir(/home/www/web1033/html/administrator/components/com_puarcade/): failed to open dir: Success in /home/www/web1033/html/classes/mambo.php on line 1256

und so weiter.

Bin ratlos.... und für jede Hilfe dankbar....

Gruß,

morpheus1

+ Antworten