+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Anmeldung notwendig obwohl Bericht als Public eingestuft

Verbringt hier viel Zeit Avatar von onki
    Bedankte sich
    41
    Erhielt 46 Danksagungen
    in 38 Beiträgen

Standard Anmeldung notwendig obwohl Bericht als Public eingestuft

Hallo

Ich habe ein Problem mit Berichten auf unserer Feuerwehr Website. neuerdings können Berichte, die als Public eingestuft sind, nicht mehr von nicht angemeldeten Usern gelesen werden. Es erscheint immer die Meldung "Du hast keine Berechtigung..."

Was ist da los?

Die einzige Änderung, die vorgenommen wurde ist die Domainumleitung vom Stammpfad (mit einer Index.html auf der um Geduld wegen des Neuaufbaus gebeten wird) auf das /Mambo Verzeichnis, da vorher die Website noch im Aufbau war. Änderungen in der Configuration.php sind aber erfolgt.

Gruß

Onki

Bedankte sich
    41
    Erhielt 46 Danksagungen
    in 38 Beiträgen

Standard

Also - eine kleine Lösung hab ich bei Mambers gefunden. Dort wird ein Problem mit der Bloganzeige beschrieben, dass der Bericht nicht angezeigt wird wird wenn ich auf "weiterlesen" klicke. Das wird durch eine modifizierte content.html.php behoben.
    Nun hab ich aber noch eine Newsübersicht, in der alle neuen Berichte zu einer Kategorie kurz (Überschriften) in einer Box angezeigt werden (wie das Modul heisst weiß ich grad nicht, hab es Aktuelles benannt). Von dort aus ist ein Zugriff auf die Berichte nach wie vor nicht möglich.
    Woran kann das liegen?

Gruß

Onki

Bedankte sich
    41
    Erhielt 46 Danksagungen
    in 38 Beiträgen

Standard

Für alle die das gleiche Problem haben. Hier http://www.mambers.com/showthread.ph...ghlight=public ist die Lösung.
    Das ist anscheinend ein Bug seit .107. Alle latest News werden nur noch für Registered Level angezeigt.

Gruß

Onki

+ Antworten

Lesezeichen