Hi,
nachdem ich nun für einen Verein Mambo installiert habe und mir das mal genauer angeschaut habe, will ich das nun auch für meine Seite machen.
Ich habe allerdings schon ein OSCommerce Shop installiert.
Ich würde gerne Mambo mit OSC und einem Forum, am liebsten phpbb2, installieren. Phpbb2, weil es mir am besten gefällt und kostenlos ist.
Ich will natürlich, dass meine Kunden sich nur einmal anmelden müssen und nicht dreimal. Allerdings habe ich phpbb2 schon mal unter Mambo installiert. Da mir das Dingen meine Userdaten so durcheinander geschüttelt hat vertraue ich dem nicht so ganz. Würde am liebsten phpbb2 alleine installieren und nur die Benutzerdaten übergeben lassen.
Des Weiteren habe ich zwar schon gesehen, dass es Mambo mit OSC gibt (oder war das PHP Nuke, habe mir in letzter Zeit so viele Sachen angeschaut), jedoch würde ich nur ungern den Shop neu installieren. Schließlich habe ich ja schon einige Kunden und Artikel, wobei die Artikel das kleinste Problem sind (bei den Kunden kann ich zwar wahrscheinlich die Datenbank irgendwie sichern, jedoch ist dann die Frage, ob alles ohne Probleme wieder übernommen wird).
Nun endlich zu meiner Frage: Ist es möglich das alles so zu installieren, dass ich phpbb2 nicht unter Mambo installiere und eventuell den Shop auch nicht neu installiere, aber meine Kunden sich nur einmal anmelden müssen und dann immer auf allen drei Seiten eingeloggt sind, bzw. sich mit Ihren Benutzerdaten einloggen können?
Oder muss ich da abstriche machen, wenn ja welche? Und was würdet Ihr mir raten?
Danke schon mal im Vorraus.
Ben

LinkBack URL
About LinkBacks
Lesezeichen