Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Beiträge komplett löschen

  1. #1
    Neu an Board
    Registriert seit
    13.07.2004
    Beiträge
    7
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard

    Hallo!

    Ich habe gerade meine erste Probe-Installation von Mambo laufen und habe bei der Installation einige Beispiel-Artikel mitinstalliert. Diese möchte ich jetzt löschen - finde aber nicht den entsprechenden Befehl. Ich kann den Artikel nur auf "Unveröffentlicht" schalten, aber nicht endgültig löschen, was irgendwann bei einer Vielzahl von Artikeln lästig sein könnte.

    Als Admin müsste man doch eigentlich alles dürfen?

    Gruß
    Justus

  2. #2
    Neu an Board
    Registriert seit
    30.06.2004
    Beiträge
    13
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard

    hm...wie du findest das nicht.

    schaust du Bild Hier:



    Genau dort, wo du auch neue Artikel erstellen kannst usw. Genau dort kannste diese auch Veröffentlichen oder auch Löschen. Markiere den Artikel und klicke auf Löschen oder Delete....


    Saludos,
    MIK

  3. #3
    Neu an Board
    Registriert seit
    13.07.2004
    Beiträge
    7
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard

    Alles klar, danke! Ich hatte nicht im Admin-Backend geschaut, sondern in der Website/Frontend...

    Gruß
    Justus

  4. #4
    Neu an Board
    Registriert seit
    18.10.2004
    Beiträge
    37
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard

    gibt es eine möglichkeit, dass ein publisher seine beiträge auf der Website/Frontend löschen kann? oder muss immer der admin ins adminpanel um die beiträge zu löschen?

  5. #5
    War schon öfter hier Avatar von rausmade15
    Registriert seit
    27.07.2005
    Beiträge
    232
    Bedankte sich
    51
    Erhielt 9 Danksagungen
    in 7 Beiträgen

    Standard

    Zitat Zitat von fexfixfox Beitrag anzeigen
    gibt es eine möglichkeit, dass ein publisher seine beiträge auf der Website/Frontend löschen kann? oder muss immer der admin ins adminpanel um die beiträge zu löschen?
    Ich möchte die Frage nochmal aufrollen, denn genau darauf hätte ich gerne eine Antwort. Kann ein Publisher auf dem Frontend seine eigenen Beiträge löschen?

  6. #6
    Kommt häufiger vorbei Avatar von Reimi
    Registriert seit
    22.07.2005
    Beiträge
    334
    Bedankte sich
    21
    Erhielt 28 Danksagungen
    in 28 Beiträgen

    Standard

    habe mich gefreut als ich diesen Artikel gefunden habe...

    Alerdings gibt es keine Antworten darauf.

    Würde gerne die Frage noch erweiteren - ist eine Sortierung im Frontend zusätzlich möglich??

    Lg Reimi

  7. #7
    Neu an Board
    Registriert seit
    14.02.2006
    Ort
    Luzern
    Beiträge
    22
    Bedankte sich
    3
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard Artikel gelöscht, aber weiterhin sichtbar

    Ich musste aus rechtlichen Gründen und weil ich einen Vergleich abgeschlossen habe einen Artikel von meiner Webseite entfernen. Dieser ist nun auch nicht mehr ersichtlich und wird auch über die Such-Funktion nicht mehr gefunden. Sucht man aber über Google, so erscheint zuerst die Seite mit "Du bist nicht berechtigt, diesen Artikel zu sehen, Du musst Dich zuerst anmelden". Meldet man sich dann an, so erscheint der Artikel dennoch.

    Wie kann ich diesen komplett löschen, dass er überhaupt nicht mehr gefunden werden kann? Hat jemand darauf eine Antwort? Im Backend erscheint der Artikel nicht mehr.

  8. #8
    Verbringt hier viel Zeit
    Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    734
    Bedankte sich
    10
    Erhielt 190 Danksagungen
    in 168 Beiträgen

    Standard

    Du hast den Artikel im Backend gelöscht und trotzdem ist dieser Artikel wenn man sich einloggt sichtbar?

    Leere mal deinen Mülleimer (Trash) und ein Global Checkin
    Hilfe gibt es unter Angabe von: Hoster, Joomla Version, Installierte Komponenten, PHPInfo, Problembeschreibung
    Joomla 1.5 Anleitung - CHMOD Verzeichnisse 755 | Dateien 644 | 777 du wirst gehackt!
    Info: Privat Support nur gegen Vorkasse

  9. #9
    Gehört zum Inventar Avatar von octane
    Registriert seit
    15.01.2005
    Beiträge
    6.741
    Bedankte sich
    212
    Erhielt 1.068 Danksagungen
    in 981 Beiträgen

    Standard

    Zitat Zitat von bugsbunny Beitrag anzeigen
    Wie kann ich diesen komplett löschen, dass er überhaupt nicht mehr gefunden werden kann? Hat jemand darauf eine Antwort? Im Backend erscheint der Artikel nicht mehr.
    Wenn du den Artikel im Backend löschst dann ist er weg. Mehr als löschen kann man ihn nicht. Wenn er bei dir noch erscheint dann hast du ihn höchstens unpubliziert und nicht gelöscht. Je nach Einstellung haben Mitglieder in der Special Gruppe Zugriff auf nicht publizierte Artikel. Ev. muss man noch den Cache leeren falls der aktiviert ist.
    Dieser Thread ist übrigens steinalt und bezieht sich auf Mambo 4.5.0. Es macht wirklich keinen Sinn solche antiken Threads auszugraben.

Ähnliche Themen

  1. Menüpunkte Löschen – klappt nicht.
    Von volvic_trinker im Forum Allgemeine Fragen zu Mambo 4.5.0
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.07.2004, 16:28
  2. zoom Gallery: bildergallery löschen --> Fehlermeldung Hil
    Von ra2906 im Forum Mambo 4.5.0 Komponenten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.07.2004, 21:37
  3. beiträge nach tag/uhrzeit anzeigen lassen
    Von Sugar__X im Forum Module / Komponenten Suche bzw. Entwicklung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.07.2004, 11:48
  4. (1 Beiträge) wegmachen oder modifizieren
    Von Hausgartenzwerg im Forum Allgemeine Fragen zu Mambo 4.5.0
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.02.2004, 08:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein