Seite 1 von 4 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 35

Thema: favicon

  1. #1
    Kommt häufiger vorbei
    Registriert seit
    13.11.2003
    Ort
    Rheinland / Pfalz
    Alter
    52
    Beiträge
    378
    Bedankte sich
    7
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard

    Wie funktioniert das mit dem "favicon".
    Ich habe mal ein eigenes in den Ordner "images" gelegt und dieses sieht man vor der Adresse nur am Anfang auf der Homeseite.
    Gehe ich auf irgendeine andere Seite der HP sehe immer nur das explorericon (vor der Adresse).
    Was muß ich machen, dass man unser Icon auf allen Seiten vor der Adresse sieht? Oder geht das überhaupt nicht?

    Kann man auch das Icon des Browserfensters in der Taskleiste verändern? Ich denke ihr versteht was ich meine.

  2. #2
    Hat hier eine Zweitwohnung
    Registriert seit
    01.01.1970
    Beiträge
    1.696
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 7 Danksagungen
    in 7 Beiträgen

  3. #3
    Kommt häufiger vorbei
    Registriert seit
    13.11.2003
    Ort
    Rheinland / Pfalz
    Alter
    52
    Beiträge
    378
    Bedankte sich
    7
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard

    Ahhh...Danke...und alles in englisch....

  4. #4
    Wohnt hier Avatar von Zorro
    Registriert seit
    30.10.2003
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.995
    Bedankte sich
    50
    Erhielt 409 Danksagungen
    in 325 Beiträgen

    Standard

    Hallo Sahnecracker,

    es ist egal, wo das favicon.ico liegt; es wird vom Template gezogen und angezeigt. Stelle also sicher, daß Du in Deinem Template den Pfad zum favicon richtig angegeben hast. Zum Beispiel:

    [code:1:36f193d835]<link rel="shortcut icon" href="images/favicon.ico" />[/code:1:36f193d835]

    Zum Thema Englisch ... wenn man mit Open Source-Software eine Web-Anwendung betreiben will, sollte man nicht unbedingt auf dem Standpunkt stehen, daß einem alles auf deutsch vorgekaut werden muß. Die allermeisten Programme stammen nun mal aus dem angelsächsischen Sprachraum.

    Viele Grüße,
    Zorro

  5. #5
    Hat hier eine Zweitwohnung
    Registriert seit
    01.01.1970
    Beiträge
    1.696
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 7 Danksagungen
    in 7 Beiträgen

    Standard

    Wäre doch bestimmt nicht falsch
    wenn Du dir mal einen Übersetzer auf Deinen Computer installieren
    würdest. Damit wären die grösten Sprachprobleme gelöst,
    bevor jetzt wieder jemand kommt und sagt das die nicht so gut sind.
    Ist doch besser wie nichts Hauptsache ist doch das man den Sinn
    versteht.

  6. #6
    Hat hier eine Zweitwohnung
    Registriert seit
    01.01.1970
    Beiträge
    1.696
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 7 Danksagungen
    in 7 Beiträgen

    Standard

    Hallo Gast

    und welchen Übersetzer empfiehlst du

  7. #7
    Kommt häufiger vorbei Avatar von descartes
    Registriert seit
    22.12.2003
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    265
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 9 Danksagungen
    in 5 Beiträgen

    Standard

    @sahnecracker

    ich nutze babylon von http://babylon.com .
    Kannst damit sogar Language files erstellen, weil recht gutes wörterbuch.

    achtung 30 tage trial

    Und eigentlich werden heute alle wichtigen Open Source Projekte auch in deutsch supported.
    Wunder über Wunder!

  8. #8
    Hat hier eine Zweitwohnung
    Registriert seit
    01.01.1970
    Beiträge
    1.696
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 7 Danksagungen
    in 7 Beiträgen

    Standard

    oder du holtst Dir die chip 02/2004 für 3,99
    da ist @promt Professional SE dt/eng. drauf.

  9. #9
    Kommt häufiger vorbei
    Registriert seit
    13.11.2003
    Ort
    Rheinland / Pfalz
    Alter
    52
    Beiträge
    378
    Bedankte sich
    7
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard

    In the Regel ei kän anderständ when was in englisch gepencilt is. Ei du mir a little bischen schwer with fachinglisch. That was alles was ei with mei autspeaking have say tu eich.
    This thread is wohl the best example that ei a inglischperfektionist ähhh...bin. :wink:

  10. #10
    Neu an Board Avatar von jelzi
    Registriert seit
    02.09.2004
    Beiträge
    36
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard

    habe schon diverse foren zum thema favicon dursucht und finde trotzdem keine lösung für mein problem
    Es will einfach net funzen
    habe sogar eine einfache html-datei erstellt mit dem eintrag im <head> und es funzt net ... gibt es irgendeine möglichkeit das auf dem server zu deaktivieren ?
    Ich drehe langsam durch ..

Seite 1 von 4 1 2 3 4 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein