Seite 4 von 4 ErsteErste 1 2 3 4
Ergebnis 31 bis 35 von 35

Thema: favicon

  1. #31
    Kommt häufiger vorbei Avatar von klausb
    Registriert seit
    17.04.2005
    Ort
    Haltern am See
    Beiträge
    300
    Bedankte sich
    47
    Erhielt 10 Danksagungen
    in 8 Beiträgen

    Standard

    Ja, stimmt. Heute morgen an einem anderen Rechner war es zu sehen. Es hat also geklappt. Ich danke allen die geholfen haben.
    Dann könnten wir schließen.
    Gruß KlausB

    3.xxx ist die Alternative!

  2. #32
    War schon öfter hier
    Registriert seit
    22.05.2006
    Beiträge
    160
    Bedankte sich
    3
    Erhielt 10 Danksagungen
    in 8 Beiträgen

    Standard

    Hi,

    kann es sein, dass es in einer frischen Joomla 1.0.14 nicht funktioniert?
    Da zeigt er mir immer das Standard-Joomla Icon an.

    Füge ich am Ende des Heads meines Templates folgendes ein:

    <link rel="SHORTCUT ICON" href="http://www.meineDomain.de/images/favicon.ico">

    funktioniert es einwandfrei.

    Ich frage mich nur, woher er das Standardicon noch herholt. Eigentlich habe ich das auch im Ordner /images überschrieben.

    Bei meinen anderen Seiten mit 1.0.13 habe ich auch keine Probleme damit.

    Gruß Poach

    EDIT: Hat sich erledigt. Das scheint ein neues ADD-ON meines Firefox zu sein. Hab den Cache gelöscht. Komisch, dass es selbst Codeänderungen (s.o.) standhielt und tagelange Aktualisierungen.

  3. #33
    Neu an Board
    Registriert seit
    20.02.2008
    Beiträge
    1
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Daumen hoch

    Unter Joomla 1.5.1 wird das favicon in der Datei libraries/joomla/document/html/html.php in Zeile 329 geschrieben. Zum testen kann man hier mal
    $this->addFavicon("http://example.de/favicon.ico"); eintragen und auf dem Server speichern.

  4. #34
    Neu an Board
    Registriert seit
    26.02.2008
    Beiträge
    9
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard

    Also bei mir steht in Zeile 329 folgendes:
    PHP-Code:
    $this->addFaviconJURI::base(true).'/'.$path 'favicon.ico' ); 
    Wenn ich die gesamte Zeile durch deinen Text ersetze, verschwindet meine ganze Homepage. Sprich ich seh nichts mehr, nur weiß!
    habe absolut keine Ahnung wo ich nun irgendwas rumfriemeln soll.

    Domain ist www.chaoshorde.de
    und Joomla Version ist 1.5.1

  5. #35
    Neu an Board
    Registriert seit
    15.02.2010
    Beiträge
    28
    Bedankte sich
    1
    1 Danksagung in 1 Beitrag

    Standard favicon.gif <<< animiertes Favicon wie einbinden?

    Ich habe diverse Probleme bei der Einbindung eines animierten Favicons. Das selbe favicon lief schon auf meiner alten page problemlos. Ich habe keine Ahnung wieso das bei joomla nicht geht. Statische Favicons gehen komischerweise.

    Problem gelöst:
    Einfach im Template folgenden Code in den head reinschreiben: <link rel="shortcut icon" type="image/x-icon" href="images/favicon.gif" />
    Geändert von neromaster (20.02.2010 um 17:37 Uhr)

Seite 4 von 4 ErsteErste 1 2 3 4

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein