Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 35

Thema: favicon

  1. #11
    Kommt häufiger vorbei
    Registriert seit
    06.01.2006
    Beiträge
    259
    Bedankte sich
    3
    Erhielt 64 Danksagungen
    in 58 Beiträgen

    Standard

    Hier eine detailierte Anleitung zum Thema Favicon in Joomla:

    Joomla Anleitung

    Liebe Grüsse

  2. Erhielt Danksagungen von:


  3. #12
    Neu an Board
    Registriert seit
    08.09.2006
    Beiträge
    20
    Bedankte sich
    11
    1 Danksagung in 1 Beitrag

    Standard

    hi
    danke genau die richtige antwort dein link

    dickes fettes danke

    mfg Daschi
    das leben ist ein scheiss spiel ... aber mit geiler grafik, und dieser efekt erst den sie "wetter" nenen...

  4. #13
    Neu an Board
    Registriert seit
    06.07.2007
    Beiträge
    59
    Bedankte sich
    7
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard

    habe ich auch gerade mal versucht - funzt aber nicht :-(
    habe ein jpg in photoshop 16 x 16 pix gemacht
    als favicon.jpg gespeichert
    in favicon.ico umbenannt
    und dann per ftp das favicon überschrieben
    seite aufgerufen und es ist noch das joomla favicon !
    ?

  5. #14
    Neu an Board Avatar von iWiLL
    Registriert seit
    12.10.2005
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    94
    Bedankte sich
    1
    Erhielt 16 Danksagungen
    in 15 Beiträgen

    Standard

    Zitat Zitat von mykonaut Beitrag anzeigen
    habe ich auch gerade mal versucht - funzt aber nicht :-(
    habe ein jpg in photoshop 16 x 16 pix gemacht
    als favicon.jpg gespeichert
    in favicon.ico umbenannt
    und dann per ftp das favicon überschrieben
    seite aufgerufen und es ist noch das joomla favicon !
    ?
    Ach bitte..!!!

    Eine ICO Datei ist eigenes Datei Format, durch umbenenen eines JPG Files wird daraus keine Icon-Datei!

    In den Links, die in diesem Topic schon gepostet wurden, wird doch alles im Detail erklärt - lesen bildet!

  6. Erhielt Danksagungen von:


  7. #15
    Neu an Board
    Registriert seit
    06.07.2007
    Beiträge
    59
    Bedankte sich
    7
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard und es geht doch

    ... auch ausprobieren bildet ! das favicon erscheint ! und ich habe es so gemacht wie beschrieben - ein paar stunden nach dem ftp-upload hat es gefunzt. habe das favicon mit photoshop elements 2.0 gemacht ohne plugin ... frage mich jetzt nur, warum das favi nicht sofort erschienen ist sondern erst nach einiger zeit ? ...

  8. #16
    Verbringt hier viel Zeit Avatar von peterL
    Registriert seit
    28.11.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    511
    Bedankte sich
    16
    Erhielt 94 Danksagungen
    in 89 Beiträgen

    Standard

    Wahrscheinlich ist alles das was sich bei Dir durch den Browser auf'm Rechner ablegt (temporary Internet Files, Cookies etc.) schuld. Da das favicon ja den gleichen Namen hat, hat er das aus diesen Dateien auf deinem Rechner genommen.
    Hättest Du sofort alle diese Dateien gelöscht wäre das favicon, wahrscheinlich sofort dagewesen.
    Oder sind meine Gedanken mal wieder fehlerhaft....

    Mille grazie ! peterL

    -->Wichtig fürs Forum !! -->Tutorials!

    Für Dank Knöpfchen drücken!


  9. #17
    Neu an Board Avatar von Herr Dr. Jocko
    Registriert seit
    07.11.2007
    Beiträge
    1
    Bedankte sich
    2
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard

    Zitat Zitat von Zorro Beitrag anzeigen
    es ist egal, wo das favicon.ico liegt; es wird vom Template gezogen und angezeigt. Stelle also sicher, daß Du in Deinem Template den Pfad zum favicon richtig angegeben hast. Zum Beispiel:

    [code:1:36f193d835]<link rel="shortcut icon" href="http://www.joomlaportal.de/images/favicon.ico" />[/code:1:36f193d835]
    Hallo.
    Wo genau (in welche Datei und an welche Stelle) muß diese Zeile eingetragen werden?
    Gruß aus Berlin von
    Herr Dr. Jocko

  10. #18
    Neu an Board Avatar von schimmelmann
    Registriert seit
    30.12.2006
    Ort
    Bad Wildungen
    Beiträge
    67
    Bedankte sich
    11
    Erhielt 15 Danksagungen
    in 15 Beiträgen

    Standard

    Zitat Zitat von Herr Dr. Jocko Beitrag anzeigen
    Hallo.
    Wo genau (in welche Datei und an welche Stelle) muß diese Zeile eingetragen werden?
    Hallo!
    In dein Template, d.h. in den Head-Bereich der index.php deines Templates.
    Irgendwo zwischen <head> und </head>
    Gruß Jörn

    Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer. (Lucius Annaeus Seneca)
    ----------------------------------------------------------------
    www.schimmelmann.net +++ Leben mit Depressionen


  11. Erhielt Danksagungen von:


  12. #19
    Neu an Board
    Registriert seit
    06.01.2008
    Beiträge
    11
    Bedankte sich
    2
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard

    Hallo,

    ich habe nun auf meiner Seite www.juliastern.com auch ein Favicon miteingebunden. Nun das selbe hatte ich auch auf meiner anderen Homepage www.yourstern.de gemacht. Nur hier wird das Favicon nicht angezeigt (auch wenn ich den Cache lösche), das andere hatte es sofort angezeigt (auf www.juliastern.com). Wenn ich mich im Admin Bereich einlogge erscheint das Favicon jedoch in der Adressleiste.

    Weiß von euch jemand, was ich tun muss, damit es auch hier erscheint, und woran es liegen könnte?


    Liebe Grüße
    Julia
    www.yourstern.de

  13. #20
    Kommt häufiger vorbei Avatar von klausb
    Registriert seit
    17.04.2005
    Ort
    Haltern am See
    Beiträge
    300
    Bedankte sich
    47
    Erhielt 10 Danksagungen
    in 8 Beiträgen

    Standard

    Offenbar hat sich die Verwaltung des favicon in der Version 1.15 geändert.
    Ich finde kein .ico in dem Ordner image.
    Wer kann mir helfen das vorhandene Favicon.ico (Joomla) auszutauschen in der Joomla Version 1.15.
    Gruß KlausB

    3.xxx ist die Alternative!

Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein