Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Thema: Direktes aufrufen eines Templates per Link

  1. #11
    Neu an Board
    Registriert seit
    06.10.2006
    Beiträge
    11
    Bedankte sich
    11
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard mehrere templates parallel nutzbar?

    Zitat Zitat von starwalker1 Beitrag anzeigen
    bei joomla 1.0.11 kann man die templates ganz einfach per link switchen. man muss dazu nur ein link auf seiner seite haben. im tamplate manager menue dann ein häckchen auf das temlate und dann auf assign und den link auswählen. ich denke dadurch erhält man immer mehr möglichkeiten....
    ok, also ich habe eine webseite erstellt und nun sollen teile davon mit joomla verstärkt werden.

    im joomladesign ist eine menüleiste vorgesehen, in manchen unterkategorien gibt es jedoch 2 bzw. 3 auf der webseite habe ich das einfach für die entsprechenden seiten per html und css dazu geschreiben.

    ich denke das dies bei joomla wohl am besten über mehrere templates zu lösen wäre.

    derzeit habe ich nur eins, dass per externen links mit der webseite verbunden ist,
    allerdings nur in eine richtung..
    ich habe daher folgende FAGE: ist es möglich mehrere templates gleichermaßen zu nutzen, also templates mit entsprechenem layout und inhalt parallel laufen zu lassen und separat per menüpunkt der manuellen webseite anzusprechen um so zu den einzelnen templates zu wechseln.

    jeder hinweis ist sehr willkommen!

    besten gruß

    ernesto

  2. #12
    Neu an Board
    Registriert seit
    13.06.2007
    Beiträge
    59
    Bedankte sich
    9
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard

    Habe einige Dinge nicht verstanden, bitte um Tipps.

    kann man ?mos_change_template=TEMPLATENAME einfach beim URL anhängen oder muss man da noch eine spezielle php datei oder ähnliches erstellen?
    Bei mir funktioniert es direkt nicht.

    PS: ich verwende joomla, geht das auch bei joomla?

    Vielen Dank
    Geändert von flo.gnk (05.07.2007 um 11:54 Uhr) Grund: Joomla nicht erwähnt

  3. #13
    Neu an Board
    Registriert seit
    14.07.2007
    Beiträge
    4
    Bedankte sich
    0
    1 Danksagung in 1 Beitrag

    Standard

    Hallo flo.gnk

    kann man ?mos_change_template=TEMPLATENAME einfach beim URL anhängen oder muss man da noch eine spezielle php datei oder ähnliches erstellen?
    Bei mir funktioniert es direkt nicht.
    Versuche es mal mit "jos" statt mit "mos", also:

    ../index.php?jos_change_template=TEMPLATENAME&Itemid= 1

    Bei mir klappt es.

    Gunnar

  4. Erhielt Danksagungen von:


  5. #14
    Neu an Board
    Registriert seit
    13.06.2007
    Beiträge
    59
    Bedankte sich
    9
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard

    Hallo gun_man

    funktioniert super! Vielen dank für die Hilfe!

  6. #15
    Verbringt hier viel Zeit Avatar von saardaniel
    Registriert seit
    10.08.2005
    Beiträge
    558
    Bedankte sich
    24
    Erhielt 7 Danksagungen
    in 6 Beiträgen

    Standard

    Hi flo.gnk,

    und wie kommst du in deine default Template zurück?
    Also ohne nutzen eines neuen Linkes mit
    ./index.php?jos_change_template=TEMPLATENAME_default

    grüße,
    daniel
    :::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::: ::::::::::::
    Mein erstes Joomla Projekt war www.saar-wingchun.de

Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Bestimmtes Template per Link aufrufen
    Von Stefan im Forum Tipps, Tricks und Kurzanleitungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.01.2006, 12:48
  2. Seiten nicht im Menü zeigen aber per Link aufrufen
    Von schukyboy im Forum Allgemeine Fragen zu Mambo 4.5.0
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.03.2004, 21:44

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein