Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Content als Blog verlinken

  1. #1
    Neu an Board
    Registriert seit
    18.07.2005
    Ort
    Siegburg
    Beiträge
    47
    Bedankte sich
    2
    Erhielt 2 Danksagungen
    in 2 Beiträgen

    Standard Content als Blog verlinken

    Ahoi,

    folgende Situation hat mich dann doch aufgeben lassen. Also:

    Links ist ein Navigationspunkt 'Angebote'.
    Das ist ein Section-Punkt, der mir in der Mitte nun alle Kategorien (Liste mit Beschreibung) anzeigt, die zu der Section (Angebote) gehören.

    Jetzt klicke ich auf den Eintrag 'Leistung 1' (was eine Kategorie ist) und bekomme als neue Seite eine Liste aller Contents der Kategorie zu sehen.

    So. Hier liegt der Hase im Pfeffer.
    Ich möchte aber, wenn ich auf 'Leistung 1' klicke, nicht eine Liste der Contenteinträge sehen, sondern die Texte als Blogeinträge.

    Das geht aber nur, wenn ich im Menü (mainmenu) die Kategorie 'Leistung 1' verlinke und diese als "Blog-Content" markiere. Das ist aber suboptimal, da ich nun im Prinzip jede Kategorie 'Leistung x bis x+n' in der Navigation (mainmenu) verlinken müsste. Bei 30 Kategorien wäre das keine Navigation mehr.

    Wenn ich alternativ in (mainmenu) die Section 'Angebote' als Blog-Content verlinke, klappt das zwar wie gewollt, nur werden dann alle Einträge aller Kategorien (aus Leistung) aufgezeigt.

    Ich hätte aber gerne wie bisher die Anzeige der vorhandenen Kategorien (aus Leistung) mit Beschreibung in der Mitte, jedoch beim Klick auf eine, sollte der dazugehörige Kategorie-Inhalt als Blog-Content gezeigt werden.

    Diese Form der Verlinkung scheint (mir) mit Mambo unmöglich zu sein.

    Also: Wie kann ich aus der Kategorieübersicht in die Kategorie-Blogdarstellung verlinken. Es werden immer nur (mainmneu, other, user und topmenu) angeboten.

    Bin für Hilfe dankbar

    earchy

  2. #2
    Neu an Board
    Registriert seit
    09.06.2005
    Ort
    München
    Alter
    44
    Beiträge
    77
    Bedankte sich
    10
    Erhielt 5 Danksagungen
    in 5 Beiträgen

    Standard Das gleiche Problem

    hallo *,

    habe exakt das gleiche Problem. Wäre schön wenn da jemand eine Antwort hat.

    cu *

  3. #3
    Gute Seele des Boards Avatar von jacxx
    Registriert seit
    07.03.2005
    Ort
    horsehead nebula
    Beiträge
    10.924
    Bedankte sich
    622
    Erhielt 2.475 Danksagungen
    in 2.298 Beiträgen

    Standard

    Erstellt einen Beitrag.. der nennt sich..Sectionfake..
    Im Beitrag sind Links.. und zwar auf Kategorie1 - Kategorie n
    Ein klick auf die Kategorielinks öffnet jeweils einen Kategorieblock mit den Beiträgen..

    Kochzutaten..
    einen uncategorisierten beitrag..
    x Kategorie Links
    x Kategorie Blogs..


    Wie bekommt man die Kategorie Blog verlinkung in den Beitrag..
    hier mal nach Schattenmenü suchen
    Wer Joomla nachmacht oder verfälscht, oder nachgemachte oder verfälschte sich verschafft und in Verkehr bringt, wird mit Typo3 nicht unter zwei Jahren bestraft.
    Joomla Forum
    Joomla braucht Dich!

Ähnliche Themen

  1. Content ohne Menu verlinken
    Von querfisch im Forum Allgemeine Fragen zu Mambo
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.07.2005, 11:06
  2. Wie kann ich PHP Scripte (Files) in Static Content einfügen oder verlinken???
    Von niceboy01 im Forum Allgemeine Fragen zu Mambo
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.07.2005, 18:20
  3. Beste möglichkeit um ein Content zu verlinken?
    Von gurgi im Forum Allgemeine Fragen zu Mambo
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.07.2005, 10:14
  4. Blog Content Section / Blog Content Category
    Von cgdesign im Forum Allgemeine Fragen zu Mambo
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.07.2005, 12:01
  5. Blog Content Category als Submenue wird nicht richtig dargestellt?
    Von seinsite im Forum Allgemeine Fragen zu Mambo
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.03.2005, 11:34

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein