Seite 28 von 28 ErsteErste ... 18 24 25 26 27 28
Ergebnis 271 bis 277 von 277

Thema: [Sammelthread] Joomla 1.0.11 bis 1.0.13 - Sicherheitswarnungen

  1. #271
    Gute Seele des Boards Avatar von keraM
    Registriert seit
    12.03.2006
    Beiträge
    13.189
    Bedankte sich
    202
    Erhielt 3.283 Danksagungen
    in 2.998 Beiträgen

    Standard

    Vorweg: Ja, ich hab Dein Posting gelesen.
    http://www.joomlaportal.de/joomla-in...tionierts.html
    Ich leiste hier keinen Support mehr.

  2. #272
    Hat hier eine Zweitwohnung
    Registriert seit
    05.09.2005
    Beiträge
    1.766
    Bedankte sich
    46
    Erhielt 337 Danksagungen
    in 322 Beiträgen

    Standard

    Zitat Zitat von Clandestino Beitrag anzeigen
    Wie gesagt, falls mir jemand weiterhelfen kann, wäre ich sehr dankbar, denn mit Begriffen wie von 755 auf 777 umstellen (überall gelesen, wurde aber nirgendwo erklärt), kann ich bislang überhaupt nichts anfangen. Und ich würde sehr gerne dazulernen.
    Mit 777 meint man hier die Zugriffsrechte auf Dateien oder Ordner. Die 777 bedeutet hier, dass sie für alle (User Group Owner) lesbar, ausführbar und beschreibbar sind.
    Der Befehl die Rechte zu ändern heißt chmod.
    Mit Deinem FTP-Programm kannst Du die Rechte ändern, sofern Du die Berechtigung hast, bei FileZilla siehst Du z. B. unter Berechtigung bei 777:
    drwxrwxrwx, r= read w=write x= execute
    sie werden geändert (bei FileZilla) indem Du auf den Ordner mit der rechten Mousetaste clickst und dann auf Dateiattribute gehst. Dort kannst Du die Berechtigungen ändern.
    Du solltest Dich aber vorher mit den Berechtigungen auseinandersetzen, Ordner sollten 755 haben, Dateien 644 und die configuration und index.php sogar nur 444.
    Hier gibt es ein Tutorial zu CHMOD
    Viele Grüße
    Petra

  3. #273
    Neu an Board
    Registriert seit
    01.12.2005
    Beiträge
    14
    Bedankte sich
    2
    1 Danksagung in 1 Beitrag

    Standard

    sory an falscher stelle gepostet und daher post gelöscht

  4. #274
    Neu an Board
    Registriert seit
    17.12.2005
    Beiträge
    26
    Bedankte sich
    2
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard Patch für CSRF Lücke in 1.0.13 verfügbar?

    Vor ca. 3 Wochen warnte heise vor einer Sicherheitslücke in Joomla 1.0.13 - siehe: http://www.heise.de/newsticker/meldung/101671
    Ist mittlerweile ein Patch verfügbar?
    Wir betreiben mehrere Joomlas und aus Sicherheitsgründen gehen derzeit alle Webmaster nur als Admin ins Backend.

  5. #275
    Gehört zum Inventar Avatar von octane
    Registriert seit
    15.01.2005
    Beiträge
    6.741
    Bedankte sich
    212
    Erhielt 1.068 Danksagungen
    in 981 Beiträgen

    Standard

    Es gibt bis jetzt keinen offiziellen Patch. Aber einen inoffiziellen. Kriegt man hier.

  6. #276
    Neu an Board
    Registriert seit
    24.03.2008
    Beiträge
    1
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Ausrufezeichen Flow

    Joomla! ist ein bewährtes und Kompatibilität Flow Problem auch die Sicherheit von Unternehmen. it is nobody aware of these problem ??

  7. #277
    Neu an Board
    Registriert seit
    05.04.2008
    Beiträge
    1
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard

    hey...i hätte da so eine exclusive frage:
    immer wenn ich versuche die Konfiguration zu ändern, kommt diese Warnung:

    Ein Fehler ist aufgetreten! Konfigurationsdatei kann zum Schreiben nicht geöffnet werden!

    kann mir vielleich wer weiterhelfen?

Seite 28 von 28 ErsteErste ... 18 24 25 26 27 28

Ähnliche Themen

  1. joomla 1.0.11 macht Schwierigkeiten
    Von qualitaet im Forum Joomla Installation
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 12.12.2006, 09:01
  2. RSS Feed und Umlaute in Joomla 1.0.11
    Von rhatt im Forum Joomla Komponenten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.11.2006, 23:52
  3. Habe Joomla! 1.0.11 Stable installiert - und es gibt Probleme!
    Von ddmaus1980 im Forum Joomla Installation
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.10.2006, 11:54
  4. Installation verpfuscht Joomla 1.0.11
    Von snoopi im Forum Joomla Installation
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.10.2006, 07:31
  5. Installation Joomla 1.0.2
    Von KaffDaddy im Forum Fertige Howtos
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.10.2005, 16:32

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein