Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Joomla Offline Seite

  1. #1
    Neu an Board
    Registriert seit
    23.12.2005
    Beiträge
    75
    Bedankte sich
    7
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard Joomla Offline Seite

    Hallo,
    ich habe ein kleines Problem und zwar habe ich Joomla installiert (hatte vorher Mambo) jetzt habe ich ein wenig rumgespielt und als ich die Seite offline stellen wollte, um zu gucken wie die Offline Seite von Joomla ausschaut wurde sie nicht offline sondern es kamm oben eine rot untermalte Nachricht "www.seitenname.de - Ist momentan Down" wieso ist das bei joomla so? Hat man das gleiche bei Mambo gemacht, wurde nichts mehr angezeigt auser einem kleinen Fenster in dem eine Grafik eingebunden war und die o.g Nachricht drunter stand. Kann man das bei Joomla ändern? Wenn ich meine Seite Offline stelle möchte ich auch nicht, dass da noch jemand irgend etwas anklicken kann.
    Lieben Gruß der Hulk

  2. #2
    Gehört zum Inventar Avatar von upstream
    Registriert seit
    04.11.2005
    Ort
    Steinmaur CH
    Alter
    30
    Beiträge
    5.918
    Bedankte sich
    86
    Erhielt 1.582 Danksagungen
    in 1.439 Beiträgen

    Standard

    Also wenn ich meine Seite offline Stelle, kommt da genau diese Seite wie du sie beschreibst. Mit der Grafik und dem Text.

    Schau mal in die index.php von Joomla. Dort steht:

    // displays offline/maintanance page or bar
    if ($mosConfig_offline == 1) {
    require( 'offline.php' );
    }

    vielleicht steht da bei dir was anderes drin. Oder dann die offline.php selber...

  3. Erhielt Danksagungen von:


  4. #3
    War schon öfter hier
    Registriert seit
    28.07.2005
    Beiträge
    183
    Bedankte sich
    5
    Erhielt 19 Danksagungen
    in 18 Beiträgen

    Standard

    Hast du dich auch von der Frontpage als auch aus dem Backend ausgeloggt?
    Wenn nicht mach das mal! Sollte darin liegen denke ich!

  5. Erhielt Danksagungen von:


  6. #4
    Neu an Board
    Registriert seit
    23.12.2005
    Beiträge
    75
    Bedankte sich
    7
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard

    Ach jetzt wird es mir klar! Joomla hat diese Option, wenn man als Admin eingeloggt ist, man selbst die Seite sehen kann, aber jemand anders kann das nicht. Die rot untermalte Schrift ist für den Admin gedacht und dient nur als Info, damit man weiß, ob man online ist oder halt nicht. So etwas habe ich mir bei Mambo gewünscht! Danke euch.
    Geändert von Hulk123 (09.02.2006 um 14:24 Uhr)
    Lieben Gruß der Hulk

Ähnliche Themen

  1. Probleme mit der Admin Seite nach der Joomla Installation
    Von steve_9065 im Forum Joomla Installation
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.01.2007, 20:07
  2. Joomla Seite auf Handy darstellen
    Von hirsch im Forum Allgemeine Fragen zu Joomla
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.03.2006, 16:01
  3. Joomla Standart Seite anpassen
    Von mg115301 im Forum Joomla Templates
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 09.02.2006, 11:40
  4. Nur Teile von Joomla! auf einer HMTL-Seite einbinden
    Von mmehlem im Forum Allgemeine Fragen zu Joomla
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.02.2006, 13:27
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.01.2006, 20:45

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein