Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Bild von Text umgeben

  1. #1
    Neu an Board
    Registriert seit
    12.11.2005
    Ort
    Straelen
    Alter
    39
    Beiträge
    82
    Bedankte sich
    18
    Erhielt 9 Danksagungen
    in 7 Beiträgen

    Standard Bild von Text umgeben

    Hallo zusammen!

    Nach erfolglosem/falschen benutzen der Suche frage ich nun.

    Wie mache ich es in einem Beitrag, das ein Bild vom Text umgeben wird? Es ist meine ich in den Demodaten von Joomla mit drin, allerdings hab ich den Beitrag gelöscht.

    http://www.mohr-stadtillu.de/
    hat den Effekt bei dem Beitrag Posterdruck von euren Partybildern
    Geändert von ReneR (18.01.2006 um 17:25 Uhr)

  2. #2
    Urgestein u. Joomlagott Avatar von zecke23
    Registriert seit
    08.10.2004
    Ort
    Oestrich-Winkel
    Alter
    39
    Beiträge
    10.073
    Bedankte sich
    50
    Erhielt 1.014 Danksagungen
    in 915 Beiträgen

    Standard

    Du kannst das Bild mit dem Image-Tag (unterm Eingabefeld) im Editor von Joomla einfügen und im Image-Manager ausrichten, der Text umfließt es dann automatisch. Stichwort für die Suchfunktion: Bild, einfügen etc...

    Gruß, Zecke
    100% Joomla!-Hosting mit schlüsselfertigen Joomla!-Seiten, Vollkasko für die Homepage und Joomla-Support. Kein wwwrun-Problem, SEF läuft, 100 Pro Joomla! einfach.

  3. Erhielt Danksagungen von:


  4. #3
    Neu an Board
    Registriert seit
    12.11.2005
    Ort
    Straelen
    Alter
    39
    Beiträge
    82
    Bedankte sich
    18
    Erhielt 9 Danksagungen
    in 7 Beiträgen

    Standard

    Super danke das wars!!!

  5. #4
    Neu an Board
    Registriert seit
    13.09.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    19
    Bedankte sich
    3
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard "Bild mit Text umfließen" kann ich nicht anwenden ...

    Zitat Zitat von zecke23
    Du kannst das Bild mit dem Image-Tag (unterm Eingabefeld) im Editor von Joomla einfügen und im Image-Manager ausrichten, der Text umfließt es dann automatisch. Stichwort für die Suchfunktion: Bild, einfügen etc...

    Gruß, Zecke
    Guten Tag,
    diese Funktionalität des Umfließens würde ich auch gerne nutzen - bei mir jedoch speichert Mambo (4.5.2) die Bildformatierung nicht: wenn ich auf "Anwenden" klicke, erscheint in der Fussleiste kurz die Bemerkung "Fehler auf der Seite". Doppeltgeklickt heißt die Fehlermeldung:

    Zeile: 256
    Zeichen: 2
    Fehler: 'form._caption.value' ist Null oder kein Objekt
    Code: 0
    URL: http://www.181-berlin.de/index.php?o...d=1&returnid=1

    Das Editieren funktioniert ansonsten scheinbar einwandfrei. Es kann Text eingestellt und formatiert werden. Ich kann Bilder einbinden und diese rechts-, linksbündig oder zentriert ausrichten, aber eben nur mit den Formatierungsoptionen aus den beiden Textframes. Die Optionen am Bild selbst (wie auch das alt-Tag) kann ich nicht anwenden.

    Ist das ein Rechteproblem?
    Für einen Rat wäre ich dankbar.

    Gruß, Falk
    Angehängte Grafiken
    Geändert von phulc (09.02.2006 um 17:34 Uhr)

  6. #5
    Urgestein u. Joomlagott Avatar von zecke23
    Registriert seit
    08.10.2004
    Ort
    Oestrich-Winkel
    Alter
    39
    Beiträge
    10.073
    Bedankte sich
    50
    Erhielt 1.014 Danksagungen
    in 915 Beiträgen

    Standard

    Mach doch mal ein Update auf Joomla, evtl. läufts dann besser. Systeminfo vom Server wäre auch noch interessant.

    Gruß, Zecke
    100% Joomla!-Hosting mit schlüsselfertigen Joomla!-Seiten, Vollkasko für die Homepage und Joomla-Support. Kein wwwrun-Problem, SEF läuft, 100 Pro Joomla! einfach.

  7. #6
    Neu an Board
    Registriert seit
    13.09.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    19
    Bedankte sich
    3
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard

    Was meinst Du mit "Systeminfo"? Das Problem habe ich im Explorer sowie in Firefox - jeweils aktuelle Version. Auf den Rechnern läuft Win2k, XP (jeweils Prof) und einer auf Linux (Version weiss ich nicht). Webserver ist bei AllInkl gehostet ... Hilft uns das weiter?

    Gruß, Falk

    P.s.: ich richte Dir gern einen Account ein, wenn Du probieren möchtest ...

Ähnliche Themen

  1. Bild unter rechten Menü einfügen
    Von gnrmarcel im Forum Allgemeine Fragen zu Joomla
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.11.2005, 10:07
  2. text um ein bild
    Von tame im Forum Allgemeine Fragen zu Mambo
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.07.2005, 17:57
  3. Bilder in Content Item Text geht nicht
    Von sAsA im Forum Allgemeine Fragen zu Mambo
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.07.2005, 19:07
  4. Anzeige wie auf Frontpage auch in anderem Content möglich ?
    Von Furyk im Forum Allgemeine Fragen zu Mambo 4.5.0
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.05.2004, 20:46
  5. HILFE EINLOGGEN NICHT MEHR MÖGLICH!
    Von Jimmyking im Forum Allgemeine Fragen zu Mambo 4.5.0
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.03.2004, 13:04

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein