Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: configuration.php geändert, seitdem im Frontend keine Bilder angezeigt?!

  1. #1
    Neu an Board
    Registriert seit
    12.05.2006
    Beiträge
    43
    Bedankte sich
    2
    Erhielt 5 Danksagungen
    in 2 Beiträgen

    Frage configuration.php geändert, seitdem im Frontend keine Bilder angezeigt?!

    Hallo,

    ich habe seit Anfang des Jahres Probleme mit der Darstellung meiner Seite:

    1) zuerst konnte ich nicht mehr auf das Backend zugreifen
    Mein Provider hat mir auf Rückfrage folgendes geschickt: "Sie müssten Ihre Sourcen sowie Datenbank anpassen statt xps1.microserver.de sollen Sie Ihre eigene Domain verwenden: xyz.de (betrifft alle Konfigurationsdateien)."

    2) ich habe daraufhin die configuration.php geöffnet und $mosConfig_live_site sowie $mosConfig_fromname geändert, indem ich statt der vom Hoster bemängelten Subdomain meine Domain eingetragen habe.

    3) anschließend wollte ich die sql-db anschauen, um zu prüfen, ob ich dort auch etwas ändern muss. leider wusste ich das passwort nicht mehr, habe in der configuration.php ein neues passwort vergeben ($mosConfig_password), mich damit in der sql anmelden können und dort jedoch nichts weiter geändert. jedoch sah meine internetseite im anschluss "zerschossen" aus. ich habe wieder das alte passwort in der sql-db sowie configuration.php eingetragen.

    4) seit der gesamten aktion wird die seite zwar angezeigt, jedoch werden zahlreiche bilder nicht mehr angezeigt?!

    ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt und ihr könnt mir einen tipp geben?
    danke und gruß,
    wolfgang

    ps: nutze immer noch joomla 1.0.8

  2. #2
    Wohnt hier Avatar von JoomlaWunder
    Registriert seit
    03.03.2010
    Ort
    Nordseeküste
    Beiträge
    4.946
    Bedankte sich
    201
    Erhielt 1.263 Danksagungen
    in 1.229 Beiträgen

    Standard

    Zitat Zitat von neunzehn80 Beitrag anzeigen
    ....nutze immer noch joomla 1.0.8
    In diesem Fall würde ich die Seiten komplett in Joomla 2.5 stable neu aufbauen! Alles andere hat keinen Sinn. Joomla 1.0.x ist extrem alt und völlig unsicher!

    Nebenbei: Du musst in der configuration.php das DB-Passwort eintragen, welches du für die DB verwendest. Änderst du es für die DB, dann musst du es auch in der configuraton.php neu eingeben.
    Aber du kannst in der configuration.php keine neues Passwort für die DB vergeben.
    Gruß!
    JoomlaWunder
    Kein Support per PN!
    Konnte ich helfen? -> Dann bitte den "Danke"-Button klicken!

  3. #3
    Moderator
    Registriert seit
    27.04.2006
    Beiträge
    8.812
    Bedankte sich
    344
    Erhielt 3.828 Danksagungen
    in 2.999 Beiträgen

    Standard

    Zitat Zitat von neunzehn80 Beitrag anzeigen
    ps: nutze immer noch joomla 1.0.8
    Eine extrem unsichere und sehr leicht hackbare Version. Immerhin hast Du etwa 5 Jahre verschlafen, die Updates auf 1.0.15 einzuspielen (die aber auch eine ungepatchte Sicherheitslücke hat). Sorry, aber dafür gibt es keine Lösungen und Support mehr. Du solltest im Eigeninteresse sofort die Seite vom Netz nehmen und mit aktueller Version neu beginnen. Dies online zu lassen ist grob fahlässig.

  4. #4
    Neu an Board
    Registriert seit
    12.05.2006
    Beiträge
    43
    Bedankte sich
    2
    Erhielt 5 Danksagungen
    in 2 Beiträgen

    Standard

    Danke für eure Antworten. Ich weiß, dass das nicht mehr aktuell ist. Werde demnächst auch an Aktualität arbeiten. Das löst aber bis dahin nicht mein Problem. Gibt es keine plausible Erklärung, dass die Bilder nicht mehr angezeigt werden?

  5. #5
    Kommt häufiger vorbei
    Registriert seit
    19.08.2009
    Ort
    Büttelborn
    Beiträge
    498
    Bedankte sich
    45
    Erhielt 104 Danksagungen
    in 104 Beiträgen

    Standard

    vielleicht schon bereits gehackt?!?

    Zeigen die Domain und Subdomain aus $mosConfig_live_site auf das selbe Verzeichnis?

  6. #6
    Wohnt hier Avatar von JoomlaWunder
    Registriert seit
    03.03.2010
    Ort
    Nordseeküste
    Beiträge
    4.946
    Bedankte sich
    201
    Erhielt 1.263 Danksagungen
    in 1.229 Beiträgen

    Standard

    Zitat Zitat von neunzehn80 Beitrag anzeigen
    Gibt es keine plausible Erklärung, dass die Bilder nicht mehr angezeigt werden?
    Eventuell hast du eine Komponente installiert, in der man zusätzlich die richtigen URLs einstellen muss. Ein typisches Beispiel wäre Virtuemart, welches eine eigene Konfigurationsdatei hat. Stimmt die URL dort nicht, dann werden z.B. keine (Produkt-) Bilder mehr angezeigt.
    Gruß!
    JoomlaWunder
    Kein Support per PN!
    Konnte ich helfen? -> Dann bitte den "Danke"-Button klicken!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein