Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Fehler in MOSImage Controll bzw. Leerzeilen zwischen den Contentimages nach speichern

  1. #1
    Neu an Board
    Registriert seit
    17.02.2004
    Beiträge
    81
    Bedankte sich
    8
    Erhielt 5 Danksagungen
    in 3 Beiträgen

    Frage Fehler in MOSImage Controll bzw. Leerzeilen zwischen den Contentimages nach speichern

    Hallo, ich habe ein RIESEN Problem auf einer alten Joomla 1.0 Installation.

    Nach langer Zeit wollte ich in einen Artikel einige Bilder einfügen. Ich verwalte die Bilder über die reguläre MOSImage Controll. Wenn ich in den Artikel rein gehe und ein weiteres Bild hinzfüge und den Artikel dann speicher, fügt mir mein Joomla immer jeweils eine Leerzeile zwischen den Contenimages ein (Screenshot1)
    screenshot1.jpg.

    Das hat leider zur Folge, dass dann nur das erste Bild angezeigt wird... , da natürlich die zweite Stelle leer ist. Das gleiche passiert auch, wenn ich keine Bild hinzufüge - jedoch in einen existierenden Artikel hinein gehe und dan speichere. Das ist ein RIESEN Problem, da ich praktisch keine Artikel mehr ändern kann!

    Hat jemand eine Lösung? Warum werden beim Speichern die Leerzeilen eingefügt?
    Geändert von paperboy (13.08.2011 um 12:08 Uhr)

  2. #2
    Neu an Board
    Registriert seit
    09.11.2005
    Beiträge
    9
    Bedankte sich
    3
    1 Danksagung in 1 Beitrag

    Standard

    Hallo paperboy,

    ich habe bei 3 Joomla-Sites mit 1.0.15 genau das gleiche Problem... scheinbar von einem Tag auf den anderen...Provider haben nichts verändert... Wie konntest du denn das Problem lösen?

    (Ja ich weiß Joomla-Upgrade auf 2.5. steht an..aber bei drei Sites ist das nicht sofort zu erledigen...)

    Über einen Tipps würde ich mich SEHR feuen!

    Ciao funfactor

  3. #3
    Neu an Board
    Registriert seit
    17.02.2004
    Beiträge
    81
    Bedankte sich
    8
    Erhielt 5 Danksagungen
    in 3 Beiträgen

    Standard

    Ich habe das Problem leider garnicht lösen können. Es könnte mit einem update der php-Version zu tun haben. Eine Lösung konnte ich aber leider auch nicht finden. Ich wäre auch weiterhin für jeden Tipp dankbar!
    Paperboy

  4. #4
    Neu an Board
    Registriert seit
    09.11.2005
    Beiträge
    9
    Bedankte sich
    3
    1 Danksagung in 1 Beitrag

    Standard

    Hallo Zusammen:
    nur für Dokumentationszwecke...Problem läßt sich mit einem Hack lösen, den johnmendonca anbietet:
    Hier den Link (im Thread ganz unten)
    http://forum.joomla.org/viewtopic.php?t=636586

    Ciao funfactor

  5. Erhielt Danksagungen von:


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein