Seite 13 von 13 ErsteErste ... 3 9 10 11 12 13
Ergebnis 121 bis 127 von 127

Thema: Offiziell: Der Joomla! 1.0 Support endet 2009, der Abschied

  1. #121
    Wohnt hier Avatar von Joe Sixpack
    Registriert seit
    28.03.2007
    Beiträge
    3.959
    Bedankte sich
    586
    Erhielt 1.284 Danksagungen
    in 1.077 Beiträgen

    Standard

    Zitat Zitat von tina_ Beitrag anzeigen
    Hallo Sixpack,

    ist mittlerweile eine Sicherheitslücke entdeckt worden?



    LG Tina
    Hi Tina

    nicht das ich wüsste. weisst du etwas?

    habe nur noch eine Site mit 1.0.15 laufen. Checke sie regelmässig, hat aber auch nicht allzuviel Fremdkomponenten.

    Backup vorhanden. Je nach Fahrplan ist eine Migration nach 1.5.x geplant oder dann ein neues Relaunch mit 1.6, ist schon in die Jahre gekommen, die Site.

    lg

    Joe

  2. Erhielt Danksagungen von:


  3. #122
    Hat hier eine Zweitwohnung Avatar von tina_
    Registriert seit
    04.12.2008
    Beiträge
    1.052
    Bedankte sich
    123
    Erhielt 111 Danksagungen
    in 105 Beiträgen

    Standard

    Zitat Zitat von Joe Sixpack Beitrag anzeigen
    Hi Tina

    nicht das ich wüsste. weisst du etwas?

    Hallo Joe!

    Hatte noch Matrikular gefragt und auch ihm war nichts bekannt. Auf Extensions verzichte ich weitgehenst aber nicht nur in Bezug auf Joomla!, sondern generell.

    Danke Dir für Deine Antwort und ich wünsche Dir noch ein schönes, verbleibendes Wochenende.


    LG Tina

  4. #123
    Neu an Board
    Registriert seit
    02.07.2007
    Beiträge
    77
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 6 Danksagungen
    in 6 Beiträgen

    Standard

    Sind denn bis zum heutigen Tag Sicherheitslücken in Joomla 1.0.15 aufgetaucht? (Betrifft nur den Core, keine Erweiterungen.) Ich habe da noch immer ein kleines Projekt liegen und würde mich gerne noch ein halbes Jahr um die Migration drücken, um dann gleich ein Relaunch auf einer stabilen 1.6.x zu machen.

  5. #124
    Gute Seele des Boards Avatar von Orpheus2510
    Registriert seit
    17.10.2006
    Beiträge
    20.807
    Bedankte sich
    287
    Erhielt 4.976 Danksagungen
    in 4.514 Beiträgen

    Standard

    Ja - zwei sogar.

  6. #125
    Gute Seele des Boards Avatar von time4mambo
    Registriert seit
    11.12.2006
    Ort
    76646 Bruchsal
    Alter
    61
    Beiträge
    19.636
    Bedankte sich
    763
    Erhielt 4.010 Danksagungen
    in 3.767 Beiträgen

    Standard

    Liest du hier weiter: http://www.joomlaportal.de/joomla-ko...-erzeugen.html
    Da erklärt sich das ein oder andere


    Axel
    Joomla- und Office-Tutorials: time4joomla
    Deutschsprachige SEBLOD-Community
    CCK SEBLOD-Das Handbuch als kostenloses Onlinebook

  7. #126
    Neu an Board
    Registriert seit
    02.07.2007
    Beiträge
    77
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 6 Danksagungen
    in 6 Beiträgen

    Standard

    Ich habe intensiv gesucht und konnte außer der Sicherheitslücke in com_search (seit 3.01. bekannt) keine weitere finden. (Siehe http://www.joomlaportal.de/sicherhei...erability.html) Für diese existiert ja mittlerweile ein inoffizieller Patch.
    Welche zweite Sicherheitslücke meinst du, Orpheus2510?

    Die grundsätzlichen Argumente dagegen Joomla 1.0.x weiter zu benutzen und der Hinweis von flotte (http://www.joomlaportal.de/sicherhei...ml#post1160870), dass immer häufiger Joomla 1.0.15 gehackt wird und der Angriffsweg nicht aufgeklärt werden konnte, sind mir bekannt. Das wurde in meinen Augen auch bereits ausgiebig genug diskutiert.

  8. #127
    Gehört zum Inventar Avatar von Helrunar
    Registriert seit
    05.03.2006
    Ort
    /home/helrunar/Webdev
    Beiträge
    8.599
    Bedankte sich
    957
    Erhielt 2.182 Danksagungen
    in 1.928 Beiträgen

    Standard

    Und? Was willst Du uns damit sagen? Das Du keine Lust hast zu zu migrieren und das Risiko eingehen willst gehackt zu werden, weil Du lieber auf ein System setzt, welches seit nunmehr 1 1/2 Jahren nicht mehr offiziell supportet wird?

  9. Erhielt Danksagungen von:


Seite 13 von 13 ErsteErste ... 3 9 10 11 12 13

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein