Seite 1 von 689 1 2 3 4 5 11 51 101 501 ... LetzteLetzte
Zeige Themen 1 bis 30 von 20641

Forum: Allgemeine Fragen zu Joomla

Allgemeine Fragen und Diskussionen zu Joomla

Unterforen Letzter Beitrag

  1. Alle gelösten Themen aus diesem Forum.

    Aktionen:

    Statistik:

    • Themen: 3.115
    • Beiträge: 17.792

    Letzter Beitrag:

    Frage Muss ich trotz Xmap... Gehe zum letzten Beitrag

    von

    23.03.2012, 13:17

  1. Wichtiges Thema Wichtig: Offiziell: Der Joomla! 1.0 Support endet 2009, der Abschied

    Was der frühere Joomla! 1.5 Chefentwickler Johan Janssens vor einigen Tagen bereits vorausgesagt hat, wurde nun durch Wilco Jansen im Joomla! Entwicklerblog offiziell bestätigt. Das heißt, dass ab dem 22. Juli 2009 die alte Joomla! Version 1.0 offiziell nicht mehr supported (unterstützt) wird... ...

    cybergurk‎ - 14.10.2008, 18:50 Uhr
    13 Seiten
    1 2 3 ... 13
    • Antworten: 126
    • Hits: 30.924
    12.01.2011, 17:21 Gehe zum letzten Beitrag
  2. Wichtiges Thema Wichtig: [Sammelthread] Joomla 1.0.11 bis 1.0.13 - Sicherheitswarnungen

    Hallo, um hunderten Fragen vorzubeugen, habe ich mich mal schnell entschlossen diesen Thread hier zu eröffnen um Anfragen in Zusammenhang mit dieser Sicherheitswarnung hier vorzubeugen: 1.: Was heißt das? Joomla hat festgestellt, dass der Server mit register_globals ON konfiguriert ist...

    SniperSister‎ - 29.08.2006, 07:52 Uhr
    28 Seiten
    1 2 3 ... 28
    • Antworten: 276
    • Hits: 124.472
    05.04.2008, 13:46 Gehe zum letzten Beitrag
  3. Wichtiges Thema Wichtig: (Sammelthread) Joomla 1.0.15 Stable "Daytime"

    Liebe Community, in dieser Version wurde wieder eine Sicherheitslücke behoben. Das Entwicklerteam rät ALLEN Benutzer umgehend auf die Version 1.0.15 zu aktualisieren! Weitere Informationen auf der Offiziellen Seite unter www.joomla.org Es betrifft aber nur 7 Dateien diesmal, also nicht so...

    cybergurk‎ - 22.02.2008, 14:19 Uhr
    3 Seiten
    1 2 3
    • Antworten: 21
    • Hits: 13.811
    08.03.2008, 13:51 Gehe zum letzten Beitrag
  4. Ausrufezeichen Wichtiges Thema Wichtig: Hinweis zum Update von Mambo 4.5.2.X auf Joomla! 1.0

    Nachdem Joomla! 1.0 zum Download freigegeben wurde, sollten Updates von bestehenden Installationen des Mambo CMS ausgiebig getestet werden! Die meisten Änderungen im Release von Joomla! 1.0 gegenüber Mambo 4.5.2.3 betreffen Sicherheitsaspekte. Trotzdem sollte ein Update vorher auf einem...

    holmi‎ - 17.09.2005, 07:32 Uhr
    2 Seiten
    1 2
    • Antworten: 15
    • Hits: 18.589
    04.04.2006, 15:53 Gehe zum letzten Beitrag
  5. Wichtiges Thema Wichtig: Wie poste ich meine Frage richtig?

    Da sich in letzter Zeit die Fragen hier im Forum häufen, die a.) völlig unverständlich sind aufgrund mangelnder Infos b.) schon hundertmal beantwortet wurden ein Versuch, eine Anleitung zum "richtigen Stellen von Fragen auf Joomlaportal.de" zu verfassen.

    MadeMyDay‎ - 24.08.2005, 12:39 Uhr
    • Antworten: 0
    • Hits: 14.607
    24.08.2005, 12:39 Gehe zum letzten Beitrag
  6. Wichtiges Thema Wichtig: Admin Backend auf deutsch für Mambo und Joomla

    Da hier immer wieder neue Beiträge zum Thema "deutsches Backend für Mambo 4.5.2" auftauchen hier mal eine Ansage: Wartet auf Mambo 4.?.?/Joomla 1.5, da wird das Backend gleich auf Deutsch mitgeliefert. Die bisherigen Versionen, die auf Deutsch laufen, verursachen früher oder später doch immer...

    zecke23‎ - 02.04.2005, 01:49 Uhr
    • Antworten: 0
    • Hits: 29.233
    02.04.2005, 01:49 Gehe zum letzten Beitrag
  1. Update von Joomla 1.0 nach PHP 5.3 Umstellung

    Hallo zusammen, heute ist auf unserem Webpack auf PHP 5.3 umgestellt worden. Nun haben wir dort noch eine etwas ältere Joomla Version (1.0.x) laufen. (ja, das hätte schon lange aktualisiert werden müssen) Abgesehen von zahlreichen Warnmeldungen ist nun auch ein Login in den Admin nicht mehr...

    Zelly‎ - 05.09.2012, 16:22 Uhr
    • Antworten: 1
    • Hits: 3.475
    05.09.2012, 16:27 Gehe zum letzten Beitrag
  2. externe seite als Startseite

    hi habe nun schon lange gesucht und nichts gefunden... ich will eine seite die ich selbst erstellt habe(index.html) als Startseite festlegen. einen externen link zu erstellen und den als standart zu definieren habe ich bereits versucht, geht nicht... kann mir jemand sagen wie ich das sonst...

    dave93‎ - 27.07.2010, 14:08 Uhr
    • Antworten: 9
    • Hits: 3.355
    12.07.2012, 11:19 Gehe zum letzten Beitrag
  3. Chat Komponent für Joomla

    Hallo, ich suche ein funktoinierenden Chat Komponent für Joomla. Ich habe den MOS-Chat oder wieder auch immer heißt ausprobiert nur der geht net da sind total viele Fehler im Quellcode. Also kennt jemand noch ein anderen Chat Komponent für Joomla? Gruß Philipp

    Philipp‎ - 28.10.2005, 12:23 Uhr
    • Antworten: 9
    • Hits: 7.235
    09.07.2012, 11:55 Gehe zum letzten Beitrag
  4. Gelöst Installationsproblem mit formular mad4joomla_j10-v1.2

    Habe mir die Komponente Mad4Joomla Mailforms J1.0 runtergeladen und versuche nun zu installieren, jedoch ohne erfolg. erhalte Fehlermeldung Could not find an XML setup file in the package. nachdem ich es dirikt unter administrator/components per FTP hochgeladen habe erhalte ich folgende...

    pekaph‎ - 02.07.2012, 02:22 Uhr
    formular, installation schlägt fehl
    • Antworten: 7
    • Hits: 2.354
    04.07.2012, 08:01 Gehe zum letzten Beitrag
  5. entities/unicode im title

    hallo, ich arbeite im moment an einer homepage, wo ich sehr auf die typographische richtigkeit achte. Ich möchte im Titel einer statischen Seite, einen Halbgeviertstrich setzen. Doch dies ist leider nicht möglich da er entities oder ähnliches nicht annehmen will. Weiß hier jemand eine...

    rapzitis‎ - 05.04.2007, 18:58 Uhr
    • Antworten: 8
    • Hits: 2.455
    26.06.2012, 16:40 Gehe zum letzten Beitrag
  6. Keine Beiträge mehr nach php4 -> php5 Umstellung

    Nachdem mein Provider (GONEO) vor einigen Monaten von php4 auf php5 umgestellt hat, fehlen sämtliche Beiträge auf der Seite URL aus Sicherheitsgründen enternt Static Content Inhalte oder andere Module wie Docman haben aber noch Inhalte. Joomla! 1.0.12 Stable ist im Einsatz. Wer kann mir sagen,...

    MrHope‎ - 20.06.2012, 13:24 Uhr
    • Antworten: 5
    • Hits: 2.567
    21.06.2012, 07:34 Gehe zum letzten Beitrag
  7. Frage Login backend = Login frontend ?

    Hallo liebe Joomla Gemeinde, ich habe eine kleines Problem: Wenn ich mich im Backend anmelde (also direkt über die URL xyz.de/administrator) und dann ins Frontend wechsle, so bin ich dort nicht angemeldet. Ist es möglich, dass, wenn ich mich im Backend einlogge, ich auch automatisch im Frontend...

    stonie10‎ - 29.01.2006, 19:50 Uhr
    • Antworten: 3
    • Hits: 13.418
    12.06.2012, 17:33 Gehe zum letzten Beitrag
  8. Backend: Content Images Einträge verschwinden

    Hallo, (hoffe irgendjemand liest noch diese alten Forenabteilungen) mein Kunde nutzt noch Joomla 1.0.5 und hat seit geraumer Zeit das Problem, dass im Backend, beim Editieren der Seiten, rechts im Fenster "Content Images" die eingefügten Bilder (Dateinamen) verschwinden. Das fängt damit...

    gershwin‎ - 05.06.2012, 17:03 Uhr
    • Antworten: 2
    • Hits: 2.122
    05.06.2012, 17:57 Gehe zum letzten Beitrag
  9. Ausrufezeichen Die Seite, auf die Sie zugreifen möchten, existiert nicht.

    Hi Leute. ;) Ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass wenn ich auf "kc-sennestadt.de/karate/" gehe, erscheint zwar die Seite, aber nicht der Inhalt. Da steht nur: Die Seite, auf die Sie zugreifen möchten, existiert nicht. Bitte wählen Sie eine Seite vom Hauptmenü. Das Hauptmenü ist auch...

    MasterH‎ - 27.05.2012, 19:31 Uhr
    bug, fehler, seite, verzeichnis, wichtig
    • Antworten: 2
    • Hits: 2.247
    28.05.2012, 19:48 Gehe zum letzten Beitrag
  10. Modul in Version 1.0.12 nicht mehr auffindbar

    Hallo an Alle, ich weiß, ich bin hier im Thread zu Joomla 1.7/ 2.5. Aber vielleicht kann mir trotzdem jemand noch bei dieser Uralt-Version helfen Es geht um die Seite url entfernt Dort befindet sich oben rechts ein Bannerplatz 468x60px. Dafür wurde vor langer Zeit ein Script von adscale...

    Iburg‎ - 13.05.2012, 17:41 Uhr
    • Antworten: 7
    • Hits: 2.518
    14.05.2012, 21:38 Gehe zum letzten Beitrag
  11. Link Verweise

    Guten Morgen, ich hab mal ne Frage, die ich nicht gelöst kriege: Gehört auch vielleicht nicht hierhin, aber wir haben unsere Website mit Joomla erstellt und denken, daß es nur noch an irgendeiner Einstellung dort liegen kann: Wir verweisen mit Links auf andere Homepages und wissen definitiv,...

    gutes-holz‎ - 07.05.2007, 08:55 Uhr
    • Antworten: 5
    • Hits: 2.503
    12.05.2012, 12:54 Gehe zum letzten Beitrag
  12. Fussball.de plugin Falscher schlüssel?

    Hallo, ich habe ein kleines Problem mit dem Plugin: Ich habe bereits zwei Schlüssel für meine Webseite generiert, einmal mit und einmal ohne www. Ich habe das JS Script im Template Header eingefügt und das Plugin in einem Content verwendet. Leider kommt es immer zu der Fehlermeldung: ...

    killm0‎ - 10.05.2012, 10:43 Uhr
    • Antworten: 0
    • Hits: 2.497
    10.05.2012, 10:43 Gehe zum letzten Beitrag
  13. Untermenü im Topmenü anzeigen

    Im Topmenü ist es mein Ziel das bei klick auf z.B Shop die zugewiesenen 3_untermenüs dort erscheinen. Menü Horizontral - Untermenü soll dies auch so laufen einfach Menühöhe nach unten ausrücken unter dem altiven Haupt-Menüpunkt Leider bekomm ich dies nicht hin - kein Ahnung. Bei anderen Templates...

    Himedi‎ - 07.05.2012, 09:56 Uhr
    untermenü horizontal
    • Antworten: 1
    • Hits: 2.357
    07.05.2012, 10:25 Gehe zum letzten Beitrag
  14. Update - Fehlermeldung!

    Hallo, ich brauche dringend Eure Hilfe. Ich habe ein Update von 1.0.8 auf 1.0.13 vorgenommen und habe jetzt folgenden Fehler: Die Internetseite ist URL entfernt.

    loehmi80‎ - 10.04.2012, 19:20 Uhr
    • Antworten: 4
    • Hits: 2.401
    10.04.2012, 19:46 Gehe zum letzten Beitrag
  15. Wurde ich gehackt? Was soll ich jetzt machen?

    Hallo, das hier ist meine Seite: Seid gestern ist dort oben ein Link, den ich nicht reingestellt habe. Ich habe den Link mal bei google eingegeben und dieser ist auf diversen Seiten wiederzufinden. Ich denke, dass ich "gehackt" wurde. Wie soll ich denn jetzt weitermachen? Ein backup habe ich...

    RuB4nZ‎ - 05.04.2012, 13:47 Uhr
    • Antworten: 4
    • Hits: 2.621
    05.04.2012, 14:08 Gehe zum letzten Beitrag
  16. Fehler! Es ist nicht erlaubt diese Ressource einzusehen!

    Ich habe folgenden Fehler " Es ist nicht erlaubt diese Ressourcen einzusehen! " Ich möchte diesen Text gerne bearbeiten. Wo find ich die Datei dazu ? Vielen Dank

    erniedd‎ - 11.04.2010, 16:27 Uhr
    • Antworten: 7
    • Hits: 11.977
    03.04.2012, 13:29 Gehe zum letzten Beitrag
  17. Fehlermeldung nach Umzug

    Hallo zusammen, kann jemand mit der nachfolgenden Fehlermeldung was anfangen? Warning: Parameter 1 to HTML_content::show() expected to be a reference, value given in /mnt/webi/b2/52/53288552/htdocs/includes/Cache/Lite/Function.php on line 92

    HeymannM‎ - 31.03.2012, 17:29 Uhr
    2 Seiten
    1 2
    • Antworten: 13
    • Hits: 4.755
    31.03.2012, 19:12 Gehe zum letzten Beitrag
  18. Frage Diskussion und Fragen zu gzip vs. mod_deflate

    Hallo zusammen, habe mich am Wochenende gefragt, welche Kompression der Joomla Seiten besser und sinnvoller ist. Die php interne mit gzip oder über das Apache Modul mod_deflate? Dabei habe ich nach Blick in mein Apache Log festgestellt, dass beispielsweise die Frontpage mit aktivem gzip mit...

    Hogi‎ - 30.01.2006, 09:38 Uhr
    • Antworten: 3
    • Hits: 4.231
    30.03.2012, 17:08 Gehe zum letzten Beitrag
  19. Magig_qotes off

    Wer kann mir sagen was diese Meldung bedeutet und wo kann ich diese Einstellung ändern, habe über all gesucht wird aber nicht schlau... Für Hilfe bedanke ich mich im Voraus

    T.S.‎ - 22.03.2012, 09:48 Uhr
    • Antworten: 1
    • Hits: 2.058
    22.03.2012, 09:55 Gehe zum letzten Beitrag
  20. Frage Fehler in MOSImage Controll bzw. Leerzeilen zwischen den Contentimages nach speichern

    Hallo, ich habe ein RIESEN Problem auf einer alten Joomla 1.0 Installation. Nach langer Zeit wollte ich in einen Artikel einige Bilder einfügen. Ich verwalte die Bilder über die reguläre MOSImage Controll. Wenn ich in den Artikel rein gehe und ein weiteres Bild hinzfüge und den Artikel dann...

    paperboy‎ - 13.08.2011, 11:37 Uhr
    • Antworten: 3
    • Hits: 3.360
    13.03.2012, 16:30 Gehe zum letzten Beitrag
  21. Joomla 1.0.12 Backend-Problem

    Hallo Fachleute, bevor Ihr mich wegen der alten Version fertig macht, entschuldige ich mich erst einmal. Leider ist das Update dieser Site nicht so einfach und es wurde Jahrelang auf die Bank geschoben. Jetzt sind wir mittlerweile dabei auf Version 2.5 Umzustellen, was sich aber noch einige...

    tom64‎ - 09.03.2012, 09:23 Uhr
    backend, joomla 1.0, langsam, timout, wartezeit
    • Antworten: 5
    • Hits: 2.885
    09.03.2012, 13:06 Gehe zum letzten Beitrag
  22. Problem nach DB Import 1.0.15

    Hallo, kurze Beschreibung warum ich das Problem habe. Wir haben eine 1.0.15 Seite am laufen und wollen jetzt endlich mal auf 1.7/2.5 upgraden. Da wir Virtuemart einsetzen mussten wir das erstmal auf eine upgradefähige Virtuemart upgraden. Das war 1.0.13a auf 1.1.5. Da ab dieser Version Themes...

    hansenwt‎ - 02.03.2012, 12:01 Uhr
    • Antworten: 1
    • Hits: 2.100
    05.03.2012, 18:18 Gehe zum letzten Beitrag
  23. Frage Page title hide per default?

    Tach auch, kann ich irgendwo einstellen, dass bei der Erstellung einer Seite der Page Title standardmäßig auf "hide" gesetzt wird? Ich habe jetzt alle xml-Files, in denen das hier vorkommt <param name="page_title" type="radio" default="1" label="Page Title" description="Show/Hide the pages...

    Michael AC‎ - 26.07.2006, 22:15 Uhr
    • Antworten: 2
    • Hits: 3.418
    24.02.2012, 13:42 Gehe zum letzten Beitrag
  24. Kann keine Bilder mehr einfügen

    Hi, irgend etwas haut bei meiner Joomla-Installation nicht mehr hin :-((( - Ich kann keine Bilder mehr einfügen. Keine Ahnung, was los ist, habe diese Funktion ewig nicht genutzt. Ich weiss, dass es für die olle Joomla-Version eigentlich keinen Supp mehr gibt, muss aber wegen einer bestimmten...

    kassenfritz‎ - 23.03.2010, 16:05 Uhr
    • Antworten: 4
    • Hits: 3.840
    31.01.2012, 13:59 Gehe zum letzten Beitrag
  25. Frage configuration.php geändert, seitdem im Frontend keine Bilder angezeigt?!

    Hallo, ich habe seit Anfang des Jahres Probleme mit der Darstellung meiner Seite: 1) zuerst konnte ich nicht mehr auf das Backend zugreifen Mein Provider hat mir auf Rückfrage folgendes geschickt: "Sie müssten Ihre Sourcen sowie Datenbank anpassen statt xps1.microserver.de sollen Sie Ihre...

    neunzehn80‎ - 27.01.2012, 12:52 Uhr
    • Antworten: 5
    • Hits: 3.493
    28.01.2012, 16:24 Gehe zum letzten Beitrag
  26. Eigenes PHP Script verwenden

    Moin moin, Ich benutze für unsere Vereinsseite noch Joomla 1.0.13 Stable. Da wir eine Tabelle haben, welche ich derzeit über HTML pflege, ist es nervig immer den HTML Code jede woche auszuschneiden und an die richtige Stelle, wo die Mannschaft platziert ist, einzufügen. Daher habe ich mir...

    Södy‎ - 25.01.2012, 08:13 Uhr
    • Antworten: 5
    • Hits: 2.449
    25.01.2012, 14:27 Gehe zum letzten Beitrag
  27. Joomla 1.0.8 - Upgrade auf 1.0.15

    Hallo, kann es sein, dass sich sicherheitstechnisch bei der Ablage eines Files von der Version 1.0.8 auf 1.0.15 etwas geändert hat? Berechtigungen FTP-seitig sind alle ident geblieben - ich verwende den copy-Befehl und erhalte da immer eine Meldung, dass ich unzureichende Berechtigungen besitze...

    joachim082‎ - 18.01.2012, 19:57 Uhr
    • Antworten: 9
    • Hits: 2.955
    20.01.2012, 12:49 Gehe zum letzten Beitrag
  28. Gelöst Einträge und Inhalte verschwunden

    Servus, ich hier ein für mich nicht lösbares Problem. Ich habe beim meinem Server ein Update auf Plesk 10.4.4 durchgeführt. Seitdem erscheinen einige meiner Joomla Seiten nicht mehr korrekt. Es erscheinen zwar die Menüs, aber sämtliche Einträge / INhalte sind weg. Im Backend ist natürlich...

    cdiehle‎ - 18.01.2012, 08:29 Uhr
    • Antworten: 2
    • Hits: 2.614
    20.01.2012, 08:05 Gehe zum letzten Beitrag
  29. für registrierte Benutzer anderes template

    Hallo, ich habe zwei templates installiert. Leider kann ich nur einzelnen Seiten oder Kategorien ein unterschiddliches template (default, asign) zuordnen. Ich würde gern registrierten Benutzern nach dem Login ein anderes template zuordnen. Ist das möglich?

    nk1‎ - 06.06.2006, 14:36 Uhr
    • Antworten: 2
    • Hits: 2.815
    17.12.2011, 22:13 Gehe zum letzten Beitrag
  30. Statistik-Komponente: "Stalytics free edtition" unkorrekte Ergebnisse

    Hallo, habe die Statistik-Komponente "Stalytics free edition" im Einsatz. Bekomme seit einigen Tagen falsche Ergebnisse bei meinen Besucherzahlen. Würde mich ja über soviel Besucher freuen, die Zahlen können jedoch nicht stimmen. Hier einige Logs von heute. a) Hat jemand einen Tipp, wie...

    sesam‎ - 08.12.2011, 21:40 Uhr
    • Antworten: 0
    • Hits: 2.263
    08.12.2011, 21:40 Gehe zum letzten Beitrag

Seite 1 von 689 1 2 3 4 5 11 51 101 501 ... LetzteLetzte

Anzeige-Eigenschaften

Nur Themen anzeigen, die im ausgewählten Zeitraum erstellt wurden.

Geben Sie an, wonach die Themenliste sortiert sein soll.

Reihenfolge

Hinweis: Wenn nach dem Datum sortiert wird, werden bei 'absteigender Reihenfolge' die neuesten Elemente zuerst angezeigt.

Symbol-Legende

Enthält ungelesene Beiträge
Enthält ungelesene Beiträge
Enthält keine neuen Beiträge
Enthält keine neuen Beiträge
Mehr als 30 Antworten oder 1000x gelesen
Beliebtes Thema mit neuen Beiträgen
Mehr als 30 Antworten oder 1000x gelesen
Beliebtes Thema ohne neue Beiträge
Thema geschlossen
Thema geschlossen
Thema enthält einen Beitrag von Ihnen
Sie haben in diesem Thema geschrieben.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein