Leute ich verzweifle hier noch, ich wäre wirklich happy wenn mir jemand nen Rat geben könnte!
Eins mal vorab: Ich würde nicht fragen wenn ich nicht erst ausführlich danach gegooglet hätte. Nur gehen mir langsam sowohl Suchbegriffe wie auch Ergebnisse aus. Durch meine Recherche vermute ich auch den Fehler eher an meiner Page als an Facebookeinstellungen! Deshalb poste ich hier und nicht im FB-Forum. Ich verwende ein 1.5 das ich schon lange updaten sollte, und ich weiss um all die Sicherheitslücken etc. Ich werds auch gleich tun sobald mein eigentliches Problem gelöst ist:
swissbeatbox.com heisst unser Musikprojekt welches mittlerweile rund um den Globus seine Anhänger findet. Unser ganzes Projekt steht und fällt mit den Social Media Kanälen.
Doch nun passiert etwas sehr Merkwürdiges: Will jemand einen Link von swissbeatbox bei sich in seinem eigenen Profil, oder in Chroniken von Anderen posten, erscheint dem Verfasser die Meldung: "Etwas hat nicht funktioniert. Wir versuchen dies so schnell wie möglich zu reparieren." Auch Links zu unserer Page die wir auf unserer Fanseite posten werden nicht angezeigt! Was aber sehr interessant ist: die automatische Verlinkung inklusive den Posts dazu erfolgt trotzdem bei Twitter!
Was noch interessanter ist: Ich sehe alles! Die posts auf den Pinnwänden meiner Freunden, die posts auf meiner Fanseite. ALLES! Also fiel mein erster Blick auf die Privatsphäre Einstellungen, doch dort konnte ich nur uner "Anwendungen" den link "swissbeatbox.com" entdecken und der wurde mit "öffentlich" markiert. Wie ist es also möglich das ich auf einer fremden Pinnwand einen Link sehe, und der Inhaber der Pinnwand nicht??
Ich habe dann einige Google-Ergebnisse gefunden die andeuten das es mit den Meta Angaben meiner Seite zusammenhängen könnte. Und zugegeben, es herrscht ein höllen Chaos im Head meiner Website! Facebook verwendet OpenGraph Metatags und die globalen habe ich im Head der index.php hinterlegt. Alle einzelnen wie og:image sollen bei jedem content individuell sein, somit habe ich ein zusätzliches Plugin installiert welches dies bewirken soll. Google + versteht aber irgendwie diese Tags nicht und verlangt "normale". Also werden die dazu gepackt, damit auch alle Links überall schön aussehen. Guckt euch mal mit Firebug etc. meinen Head an, ich denke guter Code ist das wohl nicht.
Meine Frage nun: Kann es tatsächlich an den Metas liegen? Ich kann erlich gesagt auch nicht genau sagen wie lange dies schon der Fall ist, da ich selbst die Links ja immer gesehen habe! Und mal ganz generell: Wie kriege ich das hin das ich einen globalen Seitenname bei Google kriege, sobald ich bei facebook oder g+ was poste bräuchte ich ein globales Bild für die Grundurl und für jeden einzelnen Content dann individuelle Beschriftung und Bild die das Global ersetzt! Und am liebsten eine Variante in der nicht willkürlich 3 und 4 fach Metas generiert werden müssen.
Ich danke euch hunderttausendfach wenn ihr mir hier schnellst möglich nen tip geben könntet! uns laufen die fans davon...
grüsse
kilian
hat echt niemand ne idee? das ruiniert uns :(

LinkBack URL
About LinkBacks

Lesezeichen