+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Facebook zeigt meine Joomla Website nur mir! dem Poster selbst aber nicht!

kiLAa
    Gast

Frage Facebook zeigt meine Joomla Website nur mir! dem Poster selbst aber nicht!

Leute ich verzweifle hier noch, ich wäre wirklich happy wenn mir jemand nen Rat geben könnte!

Eins mal vorab: Ich würde nicht fragen wenn ich nicht erst ausführlich danach gegooglet hätte. Nur gehen mir langsam sowohl Suchbegriffe wie auch Ergebnisse aus. Durch meine Recherche vermute ich auch den Fehler eher an meiner Page als an Facebookeinstellungen! Deshalb poste ich hier und nicht im FB-Forum. Ich verwende ein 1.5 das ich schon lange updaten sollte, und ich weiss um all die Sicherheitslücken etc. Ich werds auch gleich tun sobald mein eigentliches Problem gelöst ist:

swissbeatbox.com heisst unser Musikprojekt welches mittlerweile rund um den Globus seine Anhänger findet. Unser ganzes Projekt steht und fällt mit den Social Media Kanälen.
    Doch nun passiert etwas sehr Merkwürdiges: Will jemand einen Link von swissbeatbox bei sich in seinem eigenen Profil, oder in Chroniken von Anderen posten, erscheint dem Verfasser die Meldung: "Etwas hat nicht funktioniert. Wir versuchen dies so schnell wie möglich zu reparieren." Auch Links zu unserer Page die wir auf unserer Fanseite posten werden nicht angezeigt! Was aber sehr interessant ist: die automatische Verlinkung inklusive den Posts dazu erfolgt trotzdem bei Twitter!

Was noch interessanter ist: Ich sehe alles! Die posts auf den Pinnwänden meiner Freunden, die posts auf meiner Fanseite. ALLES! Also fiel mein erster Blick auf die Privatsphäre Einstellungen, doch dort konnte ich nur uner "Anwendungen" den link "swissbeatbox.com" entdecken und der wurde mit "öffentlich" markiert. Wie ist es also möglich das ich auf einer fremden Pinnwand einen Link sehe, und der Inhaber der Pinnwand nicht??

Ich habe dann einige Google-Ergebnisse gefunden die andeuten das es mit den Meta Angaben meiner Seite zusammenhängen könnte. Und zugegeben, es herrscht ein höllen Chaos im Head meiner Website! Facebook verwendet OpenGraph Metatags und die globalen habe ich im Head der index.php hinterlegt. Alle einzelnen wie og:image sollen bei jedem content individuell sein, somit habe ich ein zusätzliches Plugin installiert welches dies bewirken soll. Google + versteht aber irgendwie diese Tags nicht und verlangt "normale". Also werden die dazu gepackt, damit auch alle Links überall schön aussehen. Guckt euch mal mit Firebug etc. meinen Head an, ich denke guter Code ist das wohl nicht.

Meine Frage nun: Kann es tatsächlich an den Metas liegen? Ich kann erlich gesagt auch nicht genau sagen wie lange dies schon der Fall ist, da ich selbst die Links ja immer gesehen habe! Und mal ganz generell: Wie kriege ich das hin das ich einen globalen Seitenname bei Google kriege, sobald ich bei facebook oder g+ was poste bräuchte ich ein globales Bild für die Grundurl und für jeden einzelnen Content dann individuelle Beschriftung und Bild die das Global ersetzt! Und am liebsten eine Variante in der nicht willkürlich 3 und 4 fach Metas generiert werden müssen.

Ich danke euch hunderttausendfach wenn ihr mir hier schnellst möglich nen tip geben könntet! uns laufen die fans davon...

grüsse

kilian

hat echt niemand ne idee? das ruiniert uns :(
    Geändert von Orpheus2510 (11.02.2012 um 10:05 Uhr) Grund: Beiträge zusammengeführt

Gute Seele des Boards Avatar von keraM
    Bedankte sich
    152
    Erhielt 2.557 Danksagungen
    in 2.359 Beiträgen

Standard

Zitat Zitat von kiLAa Beitrag anzeigen
    Ich verwende ein 1.5 das ich schon lange updaten sollte, ...
    Und warum tust Du es nicht? In diesem Thread gab es eine entsprechende Anleitung.
    Solange Du die gut gemeinten Hinweise der Supporter ignorierst, wird es schwer, weitere Hilfe zu bekomen.
    Gruß keraM
    Joomla-FAQ: --> Klick!
    Support per PN: --> Klick!

kiLAa
    Gast

Standard

Okay du hast natürlich recht! Ich nehm auch jeden Rat dankend an, ich schätze dieses Forum wirklich sehr! Nur bin ich meist sehr chaotisch und ungedultig bei solchen Problemen, also seid bitte gnädig mit mir

Ich habe nun auf 1.5.23 upgedatet! Doch leider behebt dies mein Problem nicht :( Ich habe auch den Facebook Debugger genutzt. Die Social-Counter auf meiner Webiste zeigen auch total wirre Angaben an, viele Beiträge haben ginau die gleiche Anzahl "likes". Ich habe Plugins wie flodjishare probiert, und auch Shareware. Dann auch mal alles deinstalliert und aus der Datenbank die Einträge gelöscht. Wieder installiert doch das haut alles nicht hin. Ich frage mich echt was da schief geht. Vorallem lief es nun Jahre lang ohne Probleme und plötzlich geht nicht mal mehr die Verlinkung meiner Page bei Facebook.

Das ist hier kein Facebook Forum und ich weiss das, dennoch nutzt wohl fast jeder Joomla-Website-Betreiber hier auch die Einbindung von Facebook. Und ich hoffe jemand hat ähnliche Erfahrungen mit solchen Problemen sammeln können. Ich finde einfach keinerlei Anhaltspunkte woran es tatsächlich liegen könnte.

Gute Seele des Boards Avatar von keraM
    Bedankte sich
    152
    Erhielt 2.557 Danksagungen
    in 2.359 Beiträgen

Standard

Ich habe nun auf 1.5.23 upgedatet!

Du hast den Thread weder damals noch gestern richtig gelesen. Die Sprachfiles deuten weiter auf Joomla 1.5.9.
    Ich fühle mich ein klein wenig veralbert. Deshalb bin ich hier raus und Du auf meiner Ignorlist.
    Gruß keraM
    Joomla-FAQ: --> Klick!
    Support per PN: --> Klick!

Moderator Avatar von Orpheus2510
    Bedankte sich
    164
    Erhielt 3.389 Danksagungen
    in 3.059 Beiträgen

Standard

Nur bin ich meist sehr chaotisch und ungedultig bei solchen Problemen
    das ruiniert uns :(
    Diese Kombination bringt es eher auf den Punkt. Verabschiede dich von deiner Seite, denn mit deiner Haltung wirst du schnell ein Opfer von Hackern. Wer ernsthaft eine Webseite betreiben will, der braucht Geduld, Lernbereitschaft, Engagement und eine gewisse Disziplin. Scheint bei dir nach eigener Einschätzung alles zu fehlen ...
    Gruß, Orpheus2510
    Kein Support per PN! | Tutorial Migration J1.5 --> J2.5 | Joomla braucht dich!

Gehört zum Inventar Avatar von albatros
    Bedankte sich
    1.118
    Erhielt 1.890 Danksagungen
    in 1.748 Beiträgen

Standard Ot

Zitat Zitat von keraM Beitrag anzeigen
    Ich fühle mich ein klein wenig veralbert. Deshalb bin ich hier raus und Du auf meiner Ignorlist.
    OT:
    Gibt 's da ab einer bestimmten Anzahl (derzeit knapp 70) auf der Liste auch 'ne Beförderung?

Gruß

albatros
    1.FAQ 2.SuFu 3.Google
    Hilfestellungen und Lösungen können nur im Forum von allen genutzt werden. Bitte keine Supportanfragen per PN!
    ...und setz mich auf mein achtel Lorbeerblatt und mache was ich will.

+ Antworten

Stichworte

Lesezeichen