-
"path platform"
Hola todos,
ich verwende Joomla 1.5.25 und im Backend, wenn ich ein Menü aufrufen möchte, bricht das Programm ab, da die Variable "PATH PLATFORM" nicht definiert ist.
Wenn ich diese durch einen festen Pfad ersetze, funktioniert es wieder. Wo wird diese Variable ursprünglich definiert?
Der Fehler tritt im Programm administrator/components/com_menues/tables/menue.php auf.
Vielen Dank für Eure Hilfe im Voraus!
Euer atvmaster
-
-
Moderator
Bitte exakt beschreiben, was du gemacht hast, bevor der Fehler kommt und den genauen Wortlaut der Fehlermeldung hier abdrucken!
Axel
-
-
Wohnt hier
Hallo,
Bist du dir bei den Versionen sicher?
Ich wüßte nicht, wo in der Version 1.5 eine solche Konstante herkommen könnte.
-
-
Hola todos,
mein Problem ist, dass ich unmittelbar zuvor nix gemacht habe. Im Dezember hatte ich von 1.5.19 auf 1.5.25 upgedatet, mehr nicht.
Nur durch Zufall habe ich die Fehler bemerkt, weil ich ein neues Menü anlegen wollte. Dann begann das Theater :-(
-
-
Wohnt hier
Es ist einfach so dass es in der Version 1.5 weder diese Konstante gibt noch diese Datei administrator/components/com_menues/tables /menue.php, die gehören zur 2.5. Allerdings frag ich mich, wie dann überhaupt was funktionieren kann. Poste doch mal einen link zur site.
-
-
Hola,
jetzt fällt es mir noch ein. Ich wollte auf 2.5 migrieren und habe mir jUpgrade geladen und wollte es ausführen. Da passierte jedoch nix. Ich habe es wieder entfernt und jetzt denke ich, dass es damit zusammenhängt.
Könnte das so sein und wenn ja, wie kann man das reparieren?
Gruß
atvmaster
-
-
Wohnt hier
Das könnte sein, wenn ich auch nicht die Zusammenhänge sehe. In dem Fal könnten irgendwelche Dateien von der 2.5 sich reingemischt haben.
Zum Reparieren: Backup von vor Jupgade einspielen.
Falls du keins hast ist es eine Fieselei denn du darfst ja deine Erweiterungen nicht verlieren.
Backup machen, Feststellen, welche Erweiterungen im Backend da sind, also welche Verzeichnisse z.b. in Components.
Verzeichnis administrator umbenennen, Verzeichnis administrator aus einer Version 1.5.25 einspielen - und dann alle Dateien aller Erweiterungen wieder rekonstruieren.
-
-
ok, ich werde das jetzt mal so probieren und gebe Bescheid...
-