-
Login extern
Hallo JoomlaFreunde,
ein neuer Tag ein neues Problem... Ich hoffe ihr könnt mir helfen (:
Es geht darum. Ich möchte ein eigenen Login programmieren. Und dann später einfach eine Zusatzdatei (php) ins Hauptverzeichnis von Joomla packen,
in der sich ein LoginFormular befindet. Wenn man dieses absendet und die Daten stimmen, soll der User eingeloggt sein.
Mein Problem ist, das ich nicht genau weiß, was Joomla alles prüft. Hatte vorzeitig mal das standard Formular rauskopiert aber dann meckert Joomla .. von wegen "Fehlerhafter Code".
Das liegt an den 2 InputFeldern die so ich schätze mal md5 verschlüsselte Namen bekommen. Kopiere ich diese wiederum ins Formular mit rein, funktioniert der Login genau 1 mal.
Kann mir jemand sagen wo diese ZeichenCodes generiert werden?
Vielen Dank für eure Hilfe (:
-
-
Wohnt hier
Warum möchtest du das denn so kompliziert lösen und benutzt nicht das Modul , welches Dir joomla von Hause aus zur Verfügung stellt ?
-
-
Hallo aruttkamp,
meinst du damit den StandardLogin im Front / Backend von Joomla oder gibt es da etwas was ich noch nicht kenne?
Also wenn du den StandardLogin meinst das bringt mir nix, da ich für ein Projekt den Login Extern auslösen muss.
Hatte gehofft, das es eine Art Schnittstelle bei Joomla gibt, an die ich einfach per POST oder GET die Userdaten schicken kann
und dann somit neue Sessions generiere aber ich finde einfach nix?!
Weißt du da vielleicht eine Möglichkeit?
Vielen Dank (:
-