+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Domain Umzug

Neu an Board
    Bedankte sich
    2
    Erhielt 2 Danksagungen
    in 2 Beiträgen

Standard Domain Umzug

Hallo,
    Ich wollte mal fragen ob es möglich ist eine Joomla Webseite umziehen zu lassen auf einen anderen Server ohne eine Ausfallzeit. Ist leider mein erstes mal wo ich die Domain umziehen lassen muss.
    Wichtig ist es mir nur das die Seite trotzdem die ganze Zeit online bleibt wärend ich den Domain Umzug mache
    Geändert von Crunchip (02.02.2012 um 00:00 Uhr)

Verbringt hier viel Zeit
    Bedankte sich
    41
    Erhielt 216 Danksagungen
    in 209 Beiträgen

Standard

Absolut ausfallsfrei kann nicht garantiert sein. Es kann immer einige Stunden oder gar einen Tag dauern bis alles im Web wirklich richtig auf den Server des neuen Anbieters umgeleitet ist.
    Du kannst auch beim neuen Hoster anfragen was er sagt. Sollte er serös sein, so dürfte er dir kaum anders abtworten.

Edit:
    Sollte es um einen Umzug auf anderes Paket oder eigenen Server beim bereits genutzten Hoster gehen, so dürfte nahezu null Ausfall passieren.
    Geändert von httpd (01.02.2012 um 22:20 Uhr)
    Cool, wenn Gelöstes als gelöst markiert ist.
    Ziemlich viele Fragen haben schon Antworten.
    Danke wenn du dich bedankst, wenn mein Tipp geholfen hat. Macht nicht reich, aber Freude :-)

Neu an Board
    Bedankte sich
    2
    Erhielt 2 Danksagungen
    in 2 Beiträgen

Standard

Der anbieter ist der gleiche ist nur ein neues vServer den ich mir bestellt habe mit mehr Leistung und mehr Speicherplatz.
    Also wenn ich mir von der aktuellen Seite ein komplettes Backup ziehe und ich das dann schon auf meinem neuen vServer alles hochlade und die config anpasse und dann den Umzug beantrage dann müsste ja die Seite eigentlich solange der Umzug läuft noch unter dem alten vServer zur verfügung stehen und wenn der Umzug fertig ist und die Daten dann schon alle auf dem neuen vServer liegen müsste sie doch auch eigentlich gleich wieder Online sein wenn ich die config richtig anpasse oder hab ich da was falsch verstanden?

Verbringt hier viel Zeit
    Bedankte sich
    41
    Erhielt 216 Danksagungen
    in 209 Beiträgen

Standard

Hatte mein Posting noch editiert, während du geschrieben hattest.
    Damit ist wahrscheinlich deine Frage erledigt?
    Danke wenn du dich bedankst, wenn mein Tipp geholfen hat. Macht nicht reich, aber Freude :-)

Neu an Board
    Bedankte sich
    2
    Erhielt 2 Danksagungen
    in 2 Beiträgen

Standard

Ok super damit hat sich das dann wirklich erledigt
    Ist der Link den ich hier hab noch aktuell? Sollte ja eigentlich auch kein problem sein ob nun von Xampp oder Online oder?

Wohnt hier Avatar von Joomla-Hilfe
    Bedankte sich
    78
    Erhielt 1.094 Danksagungen
    in 874 Beiträgen

Standard

Zitat Zitat von httpd Beitrag anzeigen
    Absolut ausfallsfrei kann nicht garantiert sein. Es kann immer einige Stunden oder gar einen Tag dauern bis alles im Web wirklich richtig auf den Server des neuen Anbieters umgeleitet ist.
    Das ist dann kein Problem, wenn die Site gleichzeitig auf dem alten und dem neuen Server läuft. Die noch nicht aktualisierten DNS-Server zeigen auf den alten, die schnelleren auf den neuen Server.

Voraussetzung dafür ist natürlich, daß der neue Hoster eine temporäre Domain zur Verfügung stellt, damit man die Site umziehen und testen kann, bevor die Domain transferiert wird. Und ab dem Transfer sollte man für ca. 24 Std. nichts ändern, sonst bekommen die Besucher unterschiedliche Seiten zu sehen.
    Danke?

Keine Macht den Facebutts!
    "Dinner for one ist jeden Tag" oder "Und täglich grüßt das Murmeltier"

7. Erhielt Danksagungen von:

Hat hier eine Zweitwohnung Avatar von progandy
    Bedankte sich
    13
    Erhielt 638 Danksagungen
    in 575 Beiträgen

Standard

Zitat Zitat von Joomla-Hilfe Beitrag anzeigen
    Voraussetzung dafür ist natürlich, daß der neue Hoster eine temporäre Domain zur Verfügung stellt, damit man die Site umziehen und testen kann, bevor die Domain transferiert wird. Und ab dem Transfer sollte man für ca. 24 Std. nichts ändern, sonst bekommen die Besucher unterschiedliche Seiten zu sehen.
    Die Benutzeranmeldung sollte während dem Umzug deaktiviert werden, ebenso wie der Login, Foren, Kommentare etc soweit möglich (Zumindest auf der alten Seite, was auf der neuen ist sieht ein Teil eben erst verspätet)
    Suche und FAQ helfen bei Problemen oft weiter!

Wohnt hier Avatar von Joomla-Hilfe
    Bedankte sich
    78
    Erhielt 1.094 Danksagungen
    in 874 Beiträgen

Standard

Zitat Zitat von progandy Beitrag anzeigen
    Die Benutzeranmeldung sollte während dem Umzug deaktiviert werden, ebenso wie der Login, Foren, Kommentare etc soweit möglich (Zumindest auf der alten Seite, was auf der neuen ist sieht ein Teil eben erst verspätet)
    Das fällt alles unter "nichts ändern"

Beim Login sehe ich kein großes Problem. Schlimmstenfalls wird die Session ungültig und der Benutzer muß sich neu anmelden.
    Danke?

Keine Macht den Facebutts!
    "Dinner for one ist jeden Tag" oder "Und täglich grüßt das Murmeltier"

Neu an Board
    Bedankte sich
    2
    Erhielt 2 Danksagungen
    in 2 Beiträgen

Standard

So der Umzug läuft gerade die Daten sind alle aufm neuen Server aber ind er Vorschau bekomme ich eine saftige fehlermeldung. Ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen. habe jetzt schon gelesen das es wohl an PHP5.3 liegt aber bislang noch nichts wirklich aussagekräftiges gefunden.
    Warning: Parameter 1 to modMainMenuHelper::buildXML() expected to be a reference, value given in...
    sowie
    Warning: strtotime() [function.strtotime]: It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected 'UTC' for 'UTC/0.0/no DST' instead in...
    Ich hoffe wir bekommen dfas gemeinsam hin und hier könnt mir helfen

Schäm ich glaub das erste problem liegt an der veralteten Joomla 1.5.14 Version. Sollte da doch schnellstmöglich mal auf die 1.5.25 updaten. hoffe das problem ist dann behoben.
    Geändert von Crunchip (02.02.2012 um 00:04 Uhr)

Verbringt hier viel Zeit
    Bedankte sich
    41
    Erhielt 216 Danksagungen
    in 209 Beiträgen

Standard

Zitat Zitat von Joomla-Hilfe Beitrag anzeigen
    Das ist dann kein Problem, wenn die Site gleichzeitig auf dem alten und dem neuen Server läuft. .....Voraussetzung dafür ist natürlich, daß der neue Hoster eine temporäre Domain zur Verfügung stellt,....
    Kannst du mir bitte etwas mehr dazu sagen? Hat das Kind einen mir unbekannten Namen, wenn ich den neuen Hoster befrage ob er temporär eine Domain verfügbar macht? Mir war bis zu deiner Aussage unbekannt, dass eine Domain mehrfach geleitet werden kann.

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Lesezeichen