+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Joomla Generiert Link Falsch. Und das kurz vor der Freischaltung der Seite. :/

Neu an Board
    Bedankte sich
    3
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Frage Joomla Generiert Link Falsch. Und das kurz vor der Freischaltung der Seite. :/

Hallo und Guten Tag an alle.

Ich halte mich sehr kurz, da selbst auch nicht viel Zeit habe.

Situation:
    Wir wollten in den nächsten zwei Tagen eine Seite freischalten und haben sie die letzten Wochen testweise laufen lassen, alle funktionierte problemlos.

Nun sollte noch die bereits installierte und getestete Komponente JoomQuiz an anderer Stelle verlinkt werden - oder der Link wurde nur aktiviert (weiß es selbst nicht ganz genau). An sich ist das Kinderkram.
    Und nun der Schock.
    Im Frontent wird die komponente nicht korrekt verlinkt. Der Menüpunkt verweist auf http://************.de/index.php?option=com_uiz&view=quiz&Itemid=113
    So. Wer den Fehler findet gewinnt...... Nein, Spaß beiseite.
    Wie ja farblich hervorgehoben, ist gut zu sehen, dass hier "com_uiz" anstatt "com_quiz" steht.
    Auch bei manueller korrektur, also wenn man das "q" selbst dazuschreibt, gibts nur ne Fehlerseite. Es gibt also keine Möglichkeit irgendwie auf die Komponente zu verlinken.

Ich bin angehender Webentwickler, dachte bis gerade eben noch, dass ich mich gut mit der "Materie" auskenne.
    Nun stehe ich aber vor einer Art Mysterium. Mir ist es unerklärlich wie das passieren kann, da innerhalb der php-Dateien nichts verändert wurde.
    Auch ist in dieser Joomla-Installation keine SEO-Komponente im Einsatz. Die htaccess ist ebenso unverändert.
    Es handelt sich um joomla 1.5.23

Bei hilfreichen Antworten gibts ein großes Dankeschön!
    Einen schönen Tag wünsche ich allen. (Und Handschuhe und Mütze nicht vergessen, wenn ihr raus geht!)

Hat hier eine Zweitwohnung
    Bedankte sich
    202
    Erhielt 407 Danksagungen
    in 379 Beiträgen

Standard

Zitat Zitat von le-mero Beitrag anzeigen
    Es handelt sich um joomla 1.5.23
    Ich bin angehender Webentwickler
    Ein angehender Webentwickler der eine unsichere, völlig veraltete, mit Sicherheitslücken versehene Version einsetzt - mensch, mensch , mensch. Bin ich froh nicht Dein Kunde zu sein!
    Geändert von Birger1 (31.01.2012 um 13:15 Uhr)

Neu an Board
    Bedankte sich
    3
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Zitat Zitat von Birger1 Beitrag anzeigen
    Ein angehender Webentwickler der eine unsichere, völlig veraltete, mit Sicherheitslücken versehene Version einsetzt - mensch, mensch , mensch. Bin ich froh nicht Dein Kunde zu sein!
    Und ein NICHT-Danke geht an den Autor dieses unqualifizierten Kommentars.
    Wer nur kontraproduktiv helfen will und noch dazu nichts über den Hintergrund weiß, oder einfach zu viel Zeit hat und klugscheißen will, ist am besten einfach Still.

Als Mitarbeiter - noch dazu Azubi - einer Firma hat man leider nicht immer volles Mitspracherecht, auch wenn man weiß dass es diverse Sicherheits-Mängel gibt. Oder der Kunde hat bereits eine (ältere) Seite, die nur umgestaltet werden soll.
    Das ich persönlich für Privatkunden so einiges anders mache sei noch nebenbei erwähnt.

+ Antworten

Lesezeichen