Hallo und Guten Tag an alle.
Ich halte mich sehr kurz, da selbst auch nicht viel Zeit habe.
Situation:
Wir wollten in den nächsten zwei Tagen eine Seite freischalten und haben sie die letzten Wochen testweise laufen lassen, alle funktionierte problemlos.
Nun sollte noch die bereits installierte und getestete Komponente JoomQuiz an anderer Stelle verlinkt werden - oder der Link wurde nur aktiviert (weiß es selbst nicht ganz genau). An sich ist das Kinderkram.
Und nun der Schock.
Im Frontent wird die komponente nicht korrekt verlinkt. Der Menüpunkt verweist auf http://************.de/index.php?option=com_uiz&view=quiz&Itemid=113
So. Wer den Fehler findet gewinnt...... Nein, Spaß beiseite.
Wie ja farblich hervorgehoben, ist gut zu sehen, dass hier "com_uiz" anstatt "com_quiz" steht.
Auch bei manueller korrektur, also wenn man das "q" selbst dazuschreibt, gibts nur ne Fehlerseite. Es gibt also keine Möglichkeit irgendwie auf die Komponente zu verlinken.
Ich bin angehender Webentwickler, dachte bis gerade eben noch, dass ich mich gut mit der "Materie" auskenne.
Nun stehe ich aber vor einer Art Mysterium. Mir ist es unerklärlich wie das passieren kann, da innerhalb der php-Dateien nichts verändert wurde.
Auch ist in dieser Joomla-Installation keine SEO-Komponente im Einsatz. Die htaccess ist ebenso unverändert.
Es handelt sich um joomla 1.5.23
Bei hilfreichen Antworten gibts ein großes Dankeschön!
Einen schönen Tag wünsche ich allen. (Und Handschuhe und Mütze nicht vergessen, wenn ihr raus geht!)

LinkBack URL
About LinkBacks

Lesezeichen