-
Jede Menge SQL Fehler
Hallo.
Seit heute Abend ist der Bock drin. Plötzlich erscheinen komische Meldungen im Admin Bereich:
Wenn man z.B auf "Beiträge" klickt Fehler 500:
Can't create/write to file '/var/tmp/#sql_172_0.MYD' (Errcode: 17) SQL=SELECT c.*, g.name AS groupname, cc.title AS name, u.name AS editor, f.content_id AS frontpage, s.title AS section_name, v.name AS author FROM jos_content AS c LEFT JOIN jos_categories AS cc ON cc.id = c.catid LEFT JOIN jos_sections AS s ON s.id = c.sectionid LEFT JOIN jos_groups AS g ON g.id = c.access LEFT JOIN jos_users AS u ON u.id = c.checked_out LEFT JOIN jos_users AS v ON v.id = c.created_by LEFT JOIN jos_content_frontpage AS f ON f.content_id = c.id WHERE c.state != -2 ORDER BY section_name , section_name, cc.title, c.ordering LIMIT 0, 20
Mhh zuviel für mich.
Wenn man die Seite aufruft ( www.fussball-weilheim.de ) kommen Fehler z.B. ganz unten bei Neue Beiträge.
Klickt man rechts bei Sonstiges auf Bilder, wieder ein ganz tolles Ding:
Invalid argument supplied for foreach() in <b>/mnt/webf/e2/29/532929/htdocs/abteilungen/fussball/Fussball_Webseite/components/com_phocagallery/models/categories.php
Das ganze setzt sich in der Datenbank fort.
Möchte ich eine Tabelle anzeigen lassen, kommt der hübsche Hinweis:
MySQL meldet: #1 - Can't create/write to file '/var/tmp/#sql_172_0.MYD' (Errcode: 17)
Liegt es an der Datenbank, an Joomla (1.5.22) was beides aber gestern Abend noch bestens funktioniert hat.
Wenn jemand einen hilfreichen Tip hat, wäre schon.
Gruß
Andreas
Geändert von Joomla_ (31.01.2012 um 13:17 Uhr)
-
-
Gute Seele des Boards
Ohne mich näher mit der eigentlichen Fehlermeldung zu beschäftigen fallen mir sofort zwei mgl. Fehlerqullen ins Auge.- Dein Joomla ist veraltet (aktuell ist 1.5.25), ich unterstelle mal, daß die installierten Erweiterungen ebenso veraltet sind. Die Fehlermeldungen könnten also Auswirkungen eines Hacks sein.
- Webhoster ist Strato. Die spielen gern mal "Kundenverarschen", indem sie die Pfade der Server ändern, ohne die Kunden darüber zu informieren. Hier mal prüfen, ob die Pfadangaben in der configuration.php noch stimmen.
Geändert von keraM (31.01.2012 um 05:33 Uhr)
Gruß keraM
Joomla-FAQ: -->
Klick!
Support per PN: --> Klick!
-
-
Hat sich erledigt.
Ich habe eine neue Datenbank angelegt, ein DB Backup von gestern Morgen draufgepackt, in der Config die neue Datenbank eingetragen, fertig und funktionierte sofort wieder. Jetzt fehlt der eine oder andere Bericht, aber besser als der ganze Webauftritt.
Gruß
Andreas
-
Stichworte