+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Warning: Parameter 1 to modMainMenuHelper::buildXML() expected to be a reference, val

Neu an Board
    Bedankte sich
    1
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard Warning: Parameter 1 to modMainMenuHelper::buildXML() expected to be a reference, val

Hallo zusammen,

ich habe ein ganz großes Problem. Es gibt bestimmt auch schon Einträge - die Verstehe ich aber leide nicht, da ich nur Anwender bin und meinem Kumpel helfen möchte. Ihm wurde eine Hompage (*****) erstellt und als ein Contentsystem übergeben. Die Aktualisierungen werden über das Internet eingepflegt - hat auch immer geklappt.... - seit dem 13.1 sind Fehlermeldungen (siehe Titel) im Menu zu sehen und die Seite ist total verschoben. Wir haben uns mit dem Hersteller der Seite in Verbindung gesetzt - dieser fühlt sich nicht zuständig. Frage: was ist passiert, und wie bekomme ich den Fehler wieder weg - so dass wir die Seite wieder nutzen können....

Der Ersteller spielt uns auf Grund unserer Unwissenheit aus - doch damit ist die Seite immer noch nicht aktuell...

Kann jemand helfen und uns mitteilen, was wir machen müssen und was da passiert ist? Joomla hat die Version 1.5.4. Bitte sprecht nicht mit uns in Fachsprache...

Gruß,
    Smeili2001
    Geändert von Lacki (30.01.2012 um 14:09 Uhr) Grund: URL aus Sicherheitsgründen entfernt

Moderator Avatar von Lacki
    Bedankte sich
    337
    Erhielt 3.611 Danksagungen
    in 2.970 Beiträgen

Standard

Hallo und willkommen.
    Zitat Zitat von Smeili2001 Beitrag anzeigen
    Kann jemand helfen und uns mitteilen, was wir machen müssen und was da passiert ist? Joomla hat die Version 1.5.4.
    Leider viel zu wenig. Die bei Euch eingesetzte Version kann jederzeit gehackt werden, vielleicht wurde sie das schon. Die Fehlermeldung hat ebenfalls etwas mit der total veralteten Version zu tun. Das Update auf die aktuelle Version 1.5.25 behebt gleich beide Probleme. Anschließend solltet Ihr Euch dringend um alle weitere kümmern, wie man z. B. die ganzen Updates der Erweitungen macht. Die gefährden ebenfalls das System. Wie das alle geht sagt Euch die FAQ.
    Zitat Zitat von Smeili2001 Beitrag anzeigen
    Es gibt bestimmt auch schon Einträge - die Verstehe ich aber leide nicht, da ich nur Anwender bin und meinem Kumpel helfen möchte. I
    Gerne helfen wir hier bei konkreten Problemen, aber jedesmal bei Null anfangen wird man für Euch nicht. Deswegen bitte erst alle vorhandenen Anleitunge lesen, Danke.

Neu an Board
    Bedankte sich
    1
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Hallo Lacki,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich hatte in der FAQ gesucht und bin über div. andere Seiten auf ein Update von 1.5.0 auf 1.5.25 gestoßen. Beim hochladen hatte ich den ersten Fehler - eine Backupmöglichkeit der bestehenden Hompage habe ich leider auch nicht gefunden. Ich bin hoffnunglos überfordert und benötige eine Schritt für Schritt-Anleitung. Wenn ich diese so nirgens finde, ist das Thema für mich wohl gestorben. Kann jemand im Forum mir helfen?

Gruß,

Smeili2001

Moderator Avatar von Lacki
    Bedankte sich
    337
    Erhielt 3.611 Danksagungen
    in 2.970 Beiträgen

Standard

Naja, die FAQ enthalten schon die Schritt für Schritt Anleitungen. Das Backup ist in Abschnitt 2.4 beschrieben, inkl. einem Link zu einer bebilderten Anleitung. Wenn es damit nicht klappt, lasse es von einem Profi machen. Angebote findest Du auf www.joomlajobs.de (auch für meist erschreckend wenig Geld). Auf keinen Fall solltest Du das hinausschieben, oder Du kannst Deinem Anwalt schon mal Bescheid geben. Solltet Ihr gehackt werden, können sich Deine Webseitenbesucher den entstandenen Schaden bei Dir abholen.

Alternativ listet Du hier konkret auf, was Du wie gemacht hast mit welchem Ergebnis, dann kann man vielleicht helfen. Wie Du Dir sicher vorstellen kannst, gibt es bereits etliche Threads zum Thema, die kannst Du auch als Hilfe heranziehen. Nur das jemand das für Dich hier mal eben so erledigt, davon ist nicht unbedingt auszugehen.
    Geändert von Lacki (30.01.2012 um 20:18 Uhr) Grund: Typo

5. Erhielt Danksagungen von:

Neu an Board
    Bedankte sich
    1
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Hallo Lacki,

es tut mir leid, wenn ich hier den Anschein erweckt habe, dass ich eine billige Anleitung haben wollte, um mein Problem zu beheben. Ich denke, ohne eine professionelle Hilfe geht es nicht. Wirklich schade ist, dass wir (mein Kumpel und ich) nichts von irgend welchen Updates gewusst haben - bestimmt sehr blauäugig ;-) ich versuche noch einmal mein Glück, ansonsten muss ich mir einen Profi holen, der das für mich übernimmt.

Gruß,

Smeili2001

Neu an Board
    Bedankte sich
    1
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Hallo zusammen,

Dank dem Forum habe ich Kontakt mit einem Profi bekommen - mir wurde geholfen.

DAnke,

Smeili2001

+ Antworten

Stichworte

Lesezeichen