+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Thema: html-code lässt sich nicht abspeichern..

Wohnt hier Avatar von aruttkamp
    Bedankte sich
    111
    Erhielt 452 Danksagungen
    in 428 Beiträgen

Standard

Sorry, aber so wirst du nicht sehr weit kommen.
    Wenn die FAQ´s schon zu viel sind, dann suche dir jemanden , der dir Deine Webseite betreut.
    Es geht dabei ja nicht nur um aussehen und Inhalt sondern .. ganz wichtig .. auch um sicherheit und Verantwortung !

Kommt häufiger vorbei Avatar von Matti1972
    Bedankte sich
    22
    Erhielt 91 Danksagungen
    in 78 Beiträgen

Standard

Hallo,

wenn dir das komplette Grundwissen fehlt, solltest du vielleicht eher mit einem Homepagebaukasten à la dem von 1&1 arbeiten oder beispielsweise mit NetobjectsFusion. Damit lassen sich "ganz prima" bunte Seiten basteln.

Um mit Joomla arbeiten zu können benötigt es etwas mehr. Du wirst nicht erwarten, daß dir hier jemand Begriffe wie IFrame erläutert (wahscheinlich erwartest du dies schon).

Nun, wie dem auch sei, zu deinem "Problem":

Geh auf die Homepage von DW-Formmailer - dort einloggen - auf Formular Generator klicken - gespeicherte Formulare in der Navigation anklicken - es öffnet sich ein Fenster miot den von dir gespeicherten Formularen:

Dort dann auf (siehe Bild) klicken. Es öffnet sich wie durch ein Wunder ein neues Fenster und siehe da, es gibt sogar einen ausführlichen Hinweis wie man das Formular in Joomla einbindet.

Im Beitrag von Joomla dann diesen Code im Editor (Symbol ist ein weisses Blatt mit zwei <> Klammern) einfügen, speichern, fertig!

Matti
    Angehängte Grafiken

Neu an Board
    Bedankte sich
    1
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Mir fehlt das Grundwissen zu Joomla. Das stimmt. Diese Seite ist mir damals von einem Profi erstellt worden. Er hat mich beraten und es mir verkauft.
    Im Nachhinein würde ich es nicht mehr machen.
    Aber nachher ist man ja immer schlauer.

Ich suche jetzt seit fast 3 tagen das ganze netz nach hilfen ab.
    habe viel faq´s gelesen und probiert probiert probiert.
    Ich habe mir Literatur besorgt um mich reinzulesen.
    Doch das ist es nicht. Ich will keine Programmiersprache lernen um eine blöde Zeile einzufügen.
    In Jeder, aber auch jeder Antwort stehen wieder Begriffe, die neue Fragen aufwerfen.
    Ich bin momentan echt verzweifelt, da das Formular für mich lebenswichtig ist.
    Mehr nicht. Mir fehlt auch die Zeit dazu.
    Geändert von D A U (29.01.2012 um 15:48 Uhr)

Bedankte sich
    22
    Erhielt 91 Danksagungen
    in 78 Beiträgen

Standard

Mir fehlt auch die Zeit dazu.
    Vielleicht könnte ein Admin einen solchen Tread einfach schließen.

Der TE hält sich zwar selbst für einen "dummen Menschen", gleichzeitig wohl aber auch alle Anderen.

Und wenn nicht geschlossen wird: Nenn mir ein einziges Wort in meinem Beitrag das du nicht verstehst.

Matti
    Geändert von Matti1972 (29.01.2012 um 15:39 Uhr)

Neu an Board
    Bedankte sich
    1
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Zitat Zitat von Matti1972 Beitrag anzeigen
    Hallo,

wenn dir das komplette Grundwissen fehlt, solltest du vielleicht eher mit einem Homepagebaukasten à la dem von 1&1 arbeiten oder beispielsweise mit NetobjectsFusion. Damit lassen sich "ganz prima" bunte Seiten basteln.

Um mit Joomla arbeiten zu können benötigt es etwas mehr. Du wirst nicht erwarten, daß dir hier jemand Begriffe wie IFrame erläutert (wahscheinlich erwartest du dies schon).

Nun, wie dem auch sei, zu deinem "Problem":

Geh auf die Homepage von DW-Formmailer - dort einloggen - auf Formular Generator klicken - gespeicherte Formulare in der Navigation anklicken - es öffnet sich ein Fenster miot den von dir gespeicherten Formularen:

Dort dann auf (siehe Bild) klicken. Es öffnet sich wie durch ein Wunder ein neues Fenster und siehe da, es gibt sogar einen ausführlichen Hinweis wie man das Formular in Joomla einbindet.

Im Beitrag von Joomla dann diesen Code im Editor (Symbol ist ein weisses Blatt mit zwei <> Klammern) einfügen, speichern, fertig!

Matti
    Hi Matti.
    Den Code von Dw habe ich.

mit dem Formmailer komme ich auch perfekt zurecht.

<script type="text/javascript" src="http://www.dw-formmailer.de/forms_js.php?f=989_53068"></script>

Und dann kommt mein Beitrag in Joomla.
    Ein weißes Blatt mit <> habe ich nicht.
    Ich habe den Beitrag als Bild angefügt.
    dort gehe ich dann UNTEN auf toggle editor oder oben in html einfügen.
    Beides ohne Erfolg.

beitrag.jpg

Neu an Board
    Bedankte sich
    1
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Hi Matti.
    Wenn ich Dich richtig verstehe hast du bei dir den html-code von joomlöa eingeführt.
    Richtig ist doch der script.
    und..
    Das <> zeichen... Kann es sein dass das bei meiner Version der toggle editor ist?

Bedankte sich
    22
    Erhielt 91 Danksagungen
    in 78 Beiträgen

Standard

Hi,

du kannst dieses (wie übersetzt man script) Script auf unterschiedliche Art einbinden. Ich habe ihn als IFrame eingebaut.

Dein Editor ist ein Uralt-Standard-Editor mit extrem wenig funktionen. Ich kenne ihn nicht, es ist aber anzunehmen das ein Einfügen mit klick auf Toogle Editor (ohne danach noch html zu klicken) funktioniert.

Lade dir doch beispielsweise einmal den JCE Editor runter. Mit dem funktioniert es wesentlich komfortabler. Ja, der Link führt auf eine Englischsprachige Seite, die aber selbsterklärend ist.

http://extensions.joomla.org/extensi...ion/editors/88

Als IFrame müsstet du für das Formular (oben aus deinem Beitrag) einfach folgendes eingeben:

<p><iframe width="600" height="650" frameborder="0" scrolling="auto" marginheight="0" marginwidth="0" src="http://www.dw-formmailer.de/forms.php?f989_53068" allowtransparency="true"></iframe></p>

Die Breite (width) und die Höhe (height) musst du natürlich selbst festlegen.

Matti

8. Erhielt Danksagungen von:

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Lesezeichen