+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 19 von 19

Thema: In einer gekauften komponente lässt sich nichts abspeichern?

Neu an Board Avatar von toniwoods
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

@ Joe, nee nee das war nur ein versuch etwas mit einem formular zu machen ist aber nicht das was ich brauche.
    @ ronny, der konfigurator "läuft" angeblich nur unter joomla 1.5 und die seite befindet sich noch im Bau habe sie nur jetzt kurz freigeschaltet, aber danke für den Tipp mit dem Impressum.
    @ brigger ja hier der Link des Konfigurators http://www.easy-joomla.net/extension...mponenten.html

Gehört zum Inventar Avatar von ronny7362
    Bedankte sich
    184
    Erhielt 2.077 Danksagungen
    in 1.913 Beiträgen

Standard

Zitat Zitat von toniwoods Beitrag anzeigen
    der konfigurator "läuft" angeblich nur unter joomla 1.5 und die seite befindet sich noch im Bau
    also du baust jetzt, wegen einem konfigurator noch eine seite mit 1.5 die du in 2 monaten migrieren musst
    weisst du was du dir da fuer unnoetige mehrarbeit machst, das template muss dann auch umgeschrieben werden
    und das sieht aus wie ein artisteer template, na dann mal viel spass

Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

ähh wie jetzt? heisst dass, das alle Joomlaseite die mit 1.5 gemacht sind in zwei Monaten nicht mehr laufen ???? und wenn Ja warum?

Bedankte sich
    184
    in 1.913 Beiträgen

Standard

natuerlich laufen die noch, nur es wird nicht mehr weiter entwickelt, also keine sicherheitsloecher gestopft, kein support mehr
    also ein wenig risikoreich die version dann noch zu nutzen, solabge keine luecke in der 1.5 gefunden wird ok, aber wenn
    wirds aergerlich, also tu dir selbst einen gefallen und fang die seit mit 2.5 an

Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

ok danke erstmal

Hat hier eine Zweitwohnung Avatar von Joe Sixpack
    Bedankte sich
    249
    Erhielt 474 Danksagungen
    in 420 Beiträgen

Standard

so langsam kommt man der Sache doch näher...

ich würde bei denen mal abklären, ob für den Konfigurator eine Portierung auf das neue Joomla 2.5 vorgesehen ist, wenn nicht, dann würde ich das Teil schnell vergessen. Ausserdem bin ich der Meinung, dass 99.- für eine Extension schon ziemlich viel Geld ist, und dass dich der Verkäufer mit deinem Problem im Regen stehen lässt .... nun ja, was soll man davon halten...

Vielleicht kannst du mal mit ein paar wenigen Worten darlegen, was dein Konfigurator können muss, möglich dass ja was ähliches existiert

Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Zitat Zitat von Joe Sixpack Beitrag anzeigen
    so langsam kommt man der Sache doch näher...

ich würde bei denen mal abklären, ob für den Konfigurator eine Portierung auf das neue Joomla 2.5 vorgesehen ist, wenn nicht, dann würde ich das Teil schnell vergessen. Ausserdem bin ich der Meinung, dass 99.- für eine Extension schon ziemlich viel Geld ist, und dass dich der Verkäufer mit deinem Problem im Regen stehen lässt .... nun ja, was soll man davon halten...

Vielleicht kannst du mal mit ein paar wenigen Worten darlegen, was dein Konfigurator können muss, möglich dass ja was ähliches existiert
    Ok dann versuche ich es einfach mal eine Beschreibung zu liefern.
    Der User soll im Frontend seine Arbeitsplatte Konfigurieren können. Dazu muss er eingeben können:
    1. Welsches Material er gerne hätte ( hier wird es 4 Preisgruppen geben )
    2. Die Eigabemöglichkeit der Masse seiner Platte wie Länge, Tiefe, und Stärke.
    3. Welche Form sollen die Anschlusskanten der Platte haben hier gibt es 4-5 Möglichkeiten
    4. Ausschnitte für Spüle und Herd
    5. Aufmass als (Dienstleistung) Wahlmöglichkeit: ja oder nein und Preis berechnen nach Km.
    6. Lieferung als (Dienstleistung) Wahlmöglichkeit: ja oder nein und Preis berechnen nach Km.
    7. Montage als (Dienstleistung) Wahlmöglichkeit: ja oder nein und Preis berechnen nach Km.
    nach der Eingabe aller benötigten Angaben soll der Preis ausgerechnet und angezeigt werden
    und der Kunde soll die Möglichkeit haben danach die Bestellung an uns zu senden.

So ich glaube das wars so ungefähr.

Soetwas in der Art wie hier http://www.kuechen-bauer.com/kuechenplaner/index.php
    oder halt hier das ist der gleiche den ich gekauft habe aber bei mir mit der gleichen Konfiguration nicht läuft
    http://www.metallbau-sent.de/index.p...ator&Itemid=58

so dann freue ich mich jetzt schon auf neue Anregungen und vorab schonmal Danke.

Hat hier eine Zweitwohnung Avatar von Joe Sixpack
    Bedankte sich
    249
    Erhielt 474 Danksagungen
    in 420 Beiträgen

Standard

möglich, das man das mit Virtuemart oder mit einer Formular-Komponente umsetzen kann, aber ich kenne mich da zuwenig aus.

auf die Schnelle gefunden habe ich das hier. Ok, ist auch nicht gerade günstig, macht mir aber einen guten Eindruck und läuft schon mit 1.7 (sollte daher, wenn ordentlich programmiert, eigentlich auch mit 2.5 laufen). Kannst ja mal eine Demo dort anfordern?
    Geändert von Joe Sixpack (26.01.2012 um 20:47 Uhr)

Bedankte sich
    184
    in 1.913 Beiträgen

Standard

Zitat Zitat von Joe Sixpack Beitrag anzeigen
    möglich, das man das mit Virtuemart umsetzen kann
    geht bei virtuemat auch nur mit einer erweiterung, die gibts aber noch nicht fuer 2.5

hika shop hat einen konfigurator , aber denke der ist auch nicht so ideal fuer aufmasse

wenn keine online bestellung notwendig ist, laesst sich das aber auch mit breezingforms oder rs forms umsetzen

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Lesezeichen