+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Html- Seite als Startseite benutzen

Neu an Board
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard Html- Seite als Startseite benutzen

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und wende mich an Euch mit einem Problem bei dem ich nicht weiter komme.

Ich möchte mein Bild auf der Startseite auswechseln. Das neue Bild ist aber zu einem Html Bild geworden.
    Grund: ich habe das Bild so verändert das in diesem Bild mehere Links intergriert sind. Um über diese Links auf mehere Bereich zu kommen.
    Als Programm habe ich Fast Image-Map verwendet.
    Es hat gut geklappt, doch jetzt weiß ich nicht wie ich die html Datei auf meine Startseite bekomme.

Kann mir jemand sagen wir ich das machen kann?

Besten Dank im Voraus

Hat hier eine Zweitwohnung Avatar von JoomlaWunder
    Bedankte sich
    88
    Erhielt 282 Danksagungen
    in 277 Beiträgen

Standard

Hallo,

das kommt drauf an, ob sich das Bild im Content (also einem Beitrag) oder in einem Modul befindet. Hast du einen Link zur Seite?
    Du könntest den HTML- Code in einen Beitrag schreiben, der auf der Startseite angezeigt wird.
    Gruß!
    JoomlaWunder

Hat hier eine Zweitwohnung Avatar von Joe Sixpack
    Bedankte sich
    249
    Erhielt 474 Danksagungen
    in 420 Beiträgen

Standard

oder das html als "Wrapper" einbinden.... je nach dem wie und wo das platziert werden muss, wie gross es ist usw

Neu an Board
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Im Anhang schicke ich Euch das originale Bild. Leider kann ich die dazugehörige html nicht mit hochlanden. System erkennt sie nicht!!??Homepagebild.small.jpg
    Was ist die einfachste Lösung das mitgeschickte Bild auf der Homepage als Startseite anlagen?
    Muss sich das original Bild und die dazugehörige html im selben Ordner befinden?
    die HP ist .....
    Geändert von test17 (26.01.2012 um 21:46 Uhr)

Hat hier eine Zweitwohnung Avatar von JoomlaWunder
    Bedankte sich
    88
    Erhielt 282 Danksagungen
    in 277 Beiträgen

Standard

Suche einfach den Beitrag mit deinem bisherigen Bild und ändere ihn bzw. kopiere den Beitrag und mach die Änderung in der Kopie (zum Testen)!
    Gruß!
    JoomlaWunder

Neu an Board
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Ich habe aber keinen Beitrag geschrieben und kann daher dort leider auch nichts ändern.
    Ich änder die Bilder auf der Startseite in dem ich auf Inhalt gehen und dann auf Startseite.
    Wo genau kann ich dann die beiden Dateien einfügen? Die Bilddatei als Quelle und eben die erstellte Html. ??
    Bitte um Hilfe!!
    Vielleicht kann mir jemand den genauen Weg bescheiben?

Hat hier eine Zweitwohnung Avatar von Joe Sixpack
    Bedankte sich
    249
    Erhielt 474 Danksagungen
    in 420 Beiträgen

Standard

also ich bin nicht ganz sicher, ob du das mit deinen rudimentären Kenntnissen hinbekommst.... So eine Startseite zu erstellen dass sie auch noch funktioniert erforder mehr als nur 2 Dateien einfügen.

Ausserdem ist eure Joomla-Version hoffungslos veraltet (1.5.14?) und demächst (bald) steht Euch eine nicht ganz leichte Migration auf die neue Version 2.5 vor.

Eure Büromöbel zimmert ihr nicht selber zusammen, oder? Ich will dir damit nicht zu nahe treten, aber eine Firma sollte schon wissen wann es angebracht ist, etwas professionell erledigen zu lassen. Und glaub mir, mit veralteten, unsicheren Scripts auf dem Webspace hat man schnell eine Menge Ärger am Hals.

My 2 Cents

Neu an Board
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Hallo Joe,

sicherlich wird in naher Zukunft die komplette HP professional überarbeitet. Zur Zeit ist das mehr so ein Hobby. Ich habe mit der Firma nichts zu tun. Mache es nur auf Wunsch für einen Bekannten. Der ehemalige Administrator hat das Unternehmen damals verlassen.

Kann mir trozdem jemand einen Tipp geben oder beschreiben wie ich die html Datein auf die Startseite bekomme?

Gehört zum Inventar Avatar von SirDrake
    Bedankte sich
    164
    Erhielt 2.346 Danksagungen
    in 2.119 Beiträgen

Standard

Hallo vielleicht hilft dir das weiter
    http://www.joomlaportal.de/ver-ffent...haltseite.html

allerdings solltest du überlegen ob es sich noch lohnt die Seite mit 1.5 zu erstellen und 3 Monaten auf die aktuielle Version migrieren zu müssen.

Ein Tipp: lass die Finger davon du hilfst weder deinem Bekannten noch dem Unternehmen und dir schon gar nicht. Bedenke das die mit ihrer Seite Kunden gewinnen wollen und somit Geld verdienen wollen.

Nur mal zum drüber nachdenken
    Gruß Fred
    Fragen und Antworten rund um Joomla! FAQ
    Code-Bereinigung abschalten - Unterstütze Joomla

Neu an Board
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

ok, ich werde denn Tipp ans Unternehmen weitergeben. Kannst Du mir noch schnell erklären was mit in 3 Monaten auf die aktuelle version migrieren zu müssen meinst?

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Lesezeichen