-
2 Templates + gleicher Inhalt = aber wie?
Hallo Joomla-Gemeinde,
ich bin hier voll am berzweifeln, ich suche seid Wochen nach einer Lösung, habe schon alles probiert, nicht geht zu 100%.
Ich habe eine Website und benötige diese noch einmal 1:1 gespiegelt mit einem anderen Template. Es soll jedoch so sein, das wenn die Hauptseite bearbeitet wird (auch mit Bildern im Content), diese Inhalte sich auf der anderen Seite auch ändern.
Folgende Varianten wurden bereits getestet, leider ohne Erfolg:
Variante1: komplettes Joomla in einen anderen Ordner kopiert mit anderem Template (Template muss gleichen Namen haben), es wird die gleiche Datenbank genutzt.
Der Text wird auch 1:1 angezeigt, nur leider die Bilder nicht :( , ich möchte ja die Bilder nicht jedes mal in beide Joomla-Ordner hochladen müssen.
Variante2: Ein Joomla-Installation mit 2 Templates, zweites Menü angelegt und diesem das andere Template zugewiesen. Funktioniert mit Text und Bilder, aber!!!
Bei Content Blog Kategorien kommt das Problem, sobald man bei den Einführungstexten auf "weiterlesen" klickt, sprint er bei Template1 um auf Template2. Geht also auch nicht. Man müsste sonst jedem Beitrag der Blog-Kategorie ebenfalls noch einmal zwei Menüpunkte zuweisen! Das ist viel Arbeit und zu umständlich.
Variante3: Man schreibt einfach hinter den Urls die man mit einem anderen Template haben möchte ?tmpl=component !
Klappt soweit auch, aber hier das gleiche Problem in Blog Kategorie.
Nur das in diesem Fall beim 2ten Template bei klick auf "weiterlesen" das erste Template geladen wird.
Variante4: Modul Template Chooser.
Wir schreiben hinter die URL ?template=templatename (also: www.domain.com/index.php?template=templatename).
Nur sobald man den menüpunkt ändert springt er wieder um auf das Standard Template. Gibt es eine Möglichkeit dies zu fixieren?
z.B. so:
Domain 1 = www.domain1.com/index.php?template=template1
Domain 2 = www.domain2.com/index.php?template=template2
Hoffe ich finde endlich eine einfache funktionierende Lösung!
Vielen Dank für Eure Hilfen vorab!
Brauche einfach 2 Layouts mit dem Inhalt 1:1 (Text + Bilder + Komponenten, funktionierend auch bei Blog-Kategorien)
-
-
Eine Möglichkeit dies mit dem Template Chooser per Link umzusetzen habe ich hinbekommen. Nur kann man nicht beide Seiten gleichzeitig aufrufen. Bringt mir also auch nichts!
Die beste Möglichkeit sehe ich mit einem zweiten Joomla mit anderem Template und Link zu 1. Joomla-Datenbank. Aber wie mache ich das mit den Bildern? Er will die Bilder aus dem zweiten Joomla-Ordner ziehen, nur dort sind keine drinn... und ich will nicht extra über ein FTP jedes mal die Bilder von ein Joomla-Ordner ins andere Kopieren.
-
-
Habe leider nach vielen vergeblichen Versuchen keine Lösung gefunden!
Obwohl es viele diskutierte Beiträge dazu gibt.
Weis keiner einen Weg?
-