Hab vor 2 Monaten eine Joomla 1.5 homepage auf square7.ch erstellt, nun wollte ich sie auf meinen neuen Anbieter hostprofis.com übertragen!
Hat auch alles erfolgreich geklappt mit der Übertragung, doch als ich die Seite aufrufen wollte kam dieser fehler:
Parse error: syntax error, unexpected T_STRING, expecting T_OLD_FUNCTION or T_FUNCTION or T_VAR or '}' in /www0617/www.szenepub.at/home/plugins/system/plugin_googlemap2.php on line 69
hab mich im internet informiert und hab gelesen, dass das daran liegt das mein Anbieter eine ältere php version verwendet - nun habe ich den Anbieter angeschrieben und er hat mir erklärt das ich mit einer .htaccess die php html usw. datein parsen muss - mit folgendem inhalt:
Beispiel: html, php, php4 soll mit php4 geparst werden
AddHandler php-fastcgi4 .php .php4 .html
SetENV PHP_EXT ".php .php4 .html"
Beispiel: html, php soll mit php5 geparst werden
AddHandler php-fastcgi5 .php .html
SetENV PHP5_EXT ".php .html
im internet hab ich dann noch eine andere variante gefunden:
AddType x-mapp-php5 .php
AddHandler x-mapp-php5 .php
1.Frage: Welche der beiden ist die richtige?
ich habe es mit beiden varianten versucht, ich habe die schon vorhandene htacces.txt im home ordner verändert und ganz oben die jeweiligen varianten eingefügt und dann die htacces.txt aktiviert indem ich sie auf .htaccess umbenannt habe
wenn ich nun versuchte die seite zu laden bekam ich bloß immer den .htacces inhalt angezeigt
sah wie folgt aus --> htcacces-anzeig.jpg
2.Frage: Was habe ich falsch gemacht?
bitte um hilfe
mfg Patmano

LinkBack URL
About LinkBacks

Lesezeichen