+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Sonderzeichen werden im Quelltext "verschluckt"

Neu an Board
    Bedankte sich
    9
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard Sonderzeichen werden im Quelltext "verschluckt"

Hallo zusammen,

soviel vorweg: Es geht hier um Sonderzeichen, nicht um Umlaute. Damit läuft alles rund.
    Leider hat sich auf einer meiner Seiten (jusos-mg.de) die Notwendigkeit ergeben, Herzchen darstellen zu müssen.
    Ich nutze den JCE und hab den Text zunächst offline geschrieben und diesen dann ohne Formatierung in den JCE kopiert.
    Ich habe dafür diesen Code benutzt:
    PHP-Code:
    ♥ 
    Dieser wurde dann in der Code-Ansicht durch ein "♥" ersetzt. Das war kein Problem, hab also dort dann einfach
    PHP-Code:
    ♥ 
    eingefügt und schon wurden im Text diese Herzchen dargestellt.
    Als ich dann aber den Text gespeichert und veröffentlicht habe, wurden im Frontend Fragezeichen bzw. im Titel ein "e" dargestellt.
    Ok, dachte ich, könnte an der Codierung liegen. Die Seite ist aber bereits auf utf-8 eingestellt und sonst habe ich ja auch keine Probleme.
    Auch im Backend, wurden die Zeichen so dargestellt, wie ich es beschrieben habe. Gleiches gilt für die Code-Ansicht im JCE und natürlich auch für den Quelltext.

Hat jemand hier ne Idee, woran das liegen könnte und wie ich dass ggf. ändern kann?

Vielen Dank und viele Grüße
    Sebastian

EDIT: Wie es aussieht, scheint es hier mit der Umwandlung des Codes keine Probleme zu geben
    Geändert von Absinth82 (23.01.2012 um 13:06 Uhr) Grund: Code wurde automatisch in Herzchen umgewandelt

Hat hier eine Zweitwohnung Avatar von Joe Sixpack
    Bedankte sich
    249
    Erhielt 474 Danksagungen
    in 420 Beiträgen

Standard

Die Site ist aber J 1.5....?

im JCE unter Konfiguration "HTML säubern" auf "Nein" eingestellt?

Bei mir funktioniert es (J 1.5). Evt ist bei dir unter Beiträge >> Einstellungen >> eine Filteroption aktiv?

Neu an Board
    Bedankte sich
    9
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Hm.
    Also im JCE ist die Funktion "HTML säubern" auf "nein" eingestellt, bei den Filteroptionen hab eich nichts aktiviert und ich Site läuft mit der aktuellen 1.5er-Version (1.5.25).

+ Antworten

Lesezeichen