+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Backup Online -> Lokal, Backend Zugriff | JavaScript Nutzung

Neu an Board
    Bedankte sich
    1
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard Backup Online -> Lokal, Backend Zugriff | JavaScript Nutzung

Hi,

ich arbeite freiberuflich gerade bei einem Kumpel mit. Ausgangsbasis:

Joomla: Joomla! 1.5.22 Stable [ senu takaa ama woi (VirtueMart E-Commerce Paket) ] 04-November-2010 18:00 GMT

Fakt:
    Der ganze Kram wurde ordentlich modifiziert und aufgesetzt von einer Firma, die vor kurzem Pleite gegangen ist. Daher springe ich jetzt ein ...
    Habe mir alle Daten vom Webserver runterladen + die Datenbank.

Habe mein XAMPP augesetzt, die entsprechenden Daten in den HTDOCS Ordner kopiert, die Datenbank importiert. Alles kein Problem nach kleineren Fehler, die ich mittels FAQ von hier lösen konnte...
    Problem:
    Ich kann auf den Backend (http://localhost/administrator/index.php) Bereich zwar zugreifen, aber einloggen geht nicht. Nutzerdaten etc. sind alle über den DB Import übernommen worden. Die Tipps der FAQ habe ich schon getestet, keine Lösung. Noch jemand eine Alternative Idee? Google ist leider sehr unflexibel, wenn es um die Begriffe Online Backup Lokal Admin geht Man findet zwar sehr, sehr viel aber nur wenig ist brauchbar.

Andere Problem...

Oben erwähnte Joomla Version. Es wird ein Script für die Darstellung eines FlashPlayers benötigt. Fügt man die Java Script (wieso wird das zusammenhängend zensiert?^^) Befehle ein, werden sie beschnitten... Blacklist für die jeweiligen Artikelbearbeiter ist deaktiviert, Editor testweise deaktiviert (genutzt wird JCE), im JCE selber JavaScript aktiviert... Testweise für meinen Benutzer keinen Editor definiert. Trotzdem beschnitten. Habe im Grunde alles aus der FAQ umgesetzt - klappt dennoch nicht.

Bin leider nicht im Bilde, was die Firma verbrochen hat welche das ganze aufgesetzt hat und werde da auch nicht rankommen.

lg,

Moderator Avatar von flotte
    Bedankte sich
    66
    Erhielt 1.258 Danksagungen
    in 1.101 Beiträgen

Standard

Hm.. schwer zu sagen. Geht der Login mit denselben Zugangsdaten denn online?

PS:
    Das allein schon der CORE uralt ist und gehackt werden ist allen beteiligten klar? Vermutlich wurde auch der Virtuemart seit dem Aufsetzen nicht mehr geupdated?

Hat hier eine Zweitwohnung Avatar von JoomlaWunder
    Bedankte sich
    88
    Erhielt 282 Danksagungen
    in 277 Beiträgen

Standard

Wie äussert sich denn das, wenn du dich nicht einloggen kannst? Fehlermeldung? Weiße Seite?

Eventuell auch mal in einem weiteren Browser testen!

Oder die komplette Sicherung (Verzeichnisse, Dateien, Datenbank) mittels der Joomla-Komponente "Akeeba Backup" machen und dann lokal einspielen?
    Gruß!
    JoomlaWunder

Hat hier eine Zweitwohnung Avatar von C.A.M
    Erster Wohnsitz: Hamburg. Dritter Wohnsitz: #joomlaportal.de
    Bedankte sich
    301
    Erhielt 499 Danksagungen
    in 296 Beiträgen

Standard

Leere mal die Tabelle jos_session, gehe in die Tabelle jos_users und füge bei deinem Account ein neues Passwort ein und speichere es im MD5 Modus. Es kann gut sein das dies nicht gleich beim ersten mal klappt, also einfach noch einmal wiederholen.

Dann bitte gleich damit beginnen Joomla und auch VM Lokal zu aktualisieren und sofort wieder rauf damit auf den Server!

Lokal wirst du unter administrator/components/com_virtuemart in der virtuemart.cfg.php die Lokale Url eintragen müssen damit es auch Lokal funktioniert.

Du kannst dir auch auf Flottes Seite bei den Joomla-Helferlein das Script zum zurücksetzen des Passworts und Pfadkorrektur herunterladen und nutzen.

MfG, C.A.M
    Auch im Aquawahn? Es ist keine Schande nichts zu wissen, jedoch nichts lernen zu wollen ! Ein Klick auf dem Dankebutton tut nicht weh ! Erfreut jeden ! Themen als gelöst Markieren! Wertvolle 60 Minuten!

5. Erhielt Danksagungen von:

Moderator Avatar von flotte
    Bedankte sich
    66
    Erhielt 1.258 Danksagungen
    in 1.101 Beiträgen

Standard

Was ich immer sehr ärgerlich finde: Es gibt einen Haufen Antworten und Hilfen, wobei auch Rückfragen gestellt werden um das Problem einzugrenzen - aber null Reaktion vom Fragesteller darauf. Für mich sind das Threads wo ich dann nicht mehr reagiere.

7. Erhielt Danksagungen von:

Neu an Board
    Bedankte sich
    1
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Entschuldigt die späte Rückmeldung!

Die Passwort Änderung war die Lösung! Herzlichen Dank dafür. Auch der Tipp für den VM war super hilfreich.

Nun, updaten würde ich das ganze ja wirklich gerne, allerdings fehlt mir da massiv an Wissen. Wie gesagt, das ganze ist nicht von mir, ich habe auch viel zu wenig Ahnung und könnte das auch niemals nachbauen.

liebe grüße,

War schon öfter hier
    Bedankte sich
    8
    Erhielt 43 Danksagungen
    in 41 Beiträgen

Standard

Hi Ariaxx,

auf jedenfall solltest du von 1.5.22 auf 1.5.25 updaten!

updatepaket findest du auf http://www.joomlaos.de!

Den aktuellen core herunterladen und über deine instalation kopieren!

Villeicht über legen (da der support für 1.5 zeitnah eingestellt wird) auf 2.5.1 zu migrieren oder deine Seite auf 2.5.1 neu auf zubauen
    Sammelthread Joomla 2.5.4 hier; Joomla Umzug? hier
    Konnte ich dir helfen? -> klick ruhig Danke!
    gruß zero24

+ Antworten

Lesezeichen