Hallo Joomla Community,
ich bin zwar kein CMS-Neuling, komme aber aus der Ecke Typo3 und Contao und kenne mich halt bisher nur mit deren Backendstrukturen (Seitenstrukturtechnik usw.) aus.
Jetzt muß ich mich mit einer fertigen älteren Joomla Version (1.5er) Webseite (www.steinmaszl.com) beschäftigen und diese pflegen/administrieren.
Laut Seitenquellcode (Startseite) handelt es sich dabei um: <!-- Template version 2.0 for Joomla! 1.5.x -->
Mehr weiß ich dazu nicht.
Joomla ist ja von der Backendstruktur ganz anders aufgebaut. Ich habe bereits versucht mich im Backend zurecht zufinden, stehe aber noch etwas auf den Schlauch in einer Art Anfängerfrage.
Ich soll dort auf dieser Seite in der linken - und feststehenden - Spalte die Adresse wechseln bzw. eine 2. Adresse dort noch hinzufügen.
Laut Backend könnte ich mir vorstellen, das ich den jetzigen Inhalt der linken Spalte unter den Backend-Menübunkt "Bereiche" steht - dort ist aber kein solcher Inhalt zu finden. Dort findet man nur Contend und dienstleistungen und beide sind inhaltmäßig leer.
Auch im Menübereich "Kategorien" findet man man nichts (bei Allgemein ist kein Inhalt hinterlegt). Und der Menüpunkt "Startseite" zeigt ja nur den Inhalt der rechten Hauptspalte an. Dort fand ich auch keine weiteren Möglichkeiten, wie man dort auf die Linke Spalte kommen kann (aber das ist eh ein feststehende Spalte, die auf alle Seiten angezeigt wird).
Sorry, zwar habe ich lange rumgesucht, wie ich im Backend zu den Inhalt einer linken Spalte komme, bin aber nicht schlauer geworden und verfüge scheinbar über ein ganz anderes CMS-Verständnis als es Joomla bietet.
Kann mir jemand mal einen Tipp geben ?
Danke im Vorraus...

LinkBack URL
About LinkBacks

Lesezeichen