-
Beste Möglichkeit Text und Bilder in einem Beitrag sauber zu platzieren?
Ich bin schon eine Weile mit Joomla (1.5 und 1.7 + JCE) unterwegs, stosse aber bei einer Sache immer auf Probleme. Wenn ich in einem Beitrag Fotos und Text kombinieren will habe ich manchmal massive Formatierungsprobleme. Gerade wenn mehrere Bilder auf der Seite erscheinen sollen, und daneben ein kurzer Text (direkt neben dem Bild) dann kämpfe ich mit Verschiebungen und ähnlichem.
Um das überhaupt hin zu kriegen nutze ich Tabellen, und selbst da gibt es Probleme. Meist muß ich dann im Quellcode rumbiegen bis es passt.
Jetzt frage ich mich, was ist die beste bzw. sauberste Methode Bilder und Texte zu kombinieren? Irgendwo habe ich mal gelesen dass Tabellen aus div. Gründen nicht genutzt werden sollten.
Gibt es dazu gar irgendwo eine schöne Anleitung oder ähnliches? In den FAQs und der Boardsuche habe ich nichts direkt dazu gefunden.
Geändert von alexhf (19.01.2012 um 09:36 Uhr)
-
-
Hat hier eine Zweitwohnung
ein CKK (Content Konstruktion Kit) benutzen: Seblod, K2 ect, mehr hier
-
-
Super vielen Dank für die Info.
Bin mittlerweile auch auf eine Komponente gestossen. Simple lists klingt auch vielversprechend. Werde mich da mal reinfuchsen.
-
-
Neu an Board
Ich habe genau das selbe Problem, nur komme ich mit einem CKK nicht klar. Hatte mir den ContentBuilder installiert und nicht verstanden. Somit wieder deinstalliert. Tabellen helfen mir auch nicht weiter da ich die ebenfalls nicht ordentlich ausgerichtet bekomme. Gibt es CKKs auch in deutsch? Oder eine Beschreibung die ich mir durchlesen kann in deutsch?
Ich verzweifel an den Bildern mit Text!

-