Ich bastel mich derzeit durch die unendlichen Joomlaweiten.... Bisher klappt auch alles ganz gut obwohl ich null Programmierkenntnisse habe (die ganzen Module etc.) funktionieren praktisch immer. Nun habe ich aber folgendes vor und weiß nicht, wie ich das realisieren kann:

Auf meiner Website: www.reiten-in-suedtirol.com

möchte ich auf der Startseite die längeren Beiträge nur anreissen. Jeder Beitrag auf der Startseite sollte ein Themen-Bild erhalten. Derzeit mache ich das per Hand, also Bilder alle auf die gleiche Größe setzen und dann links positionieren. Nur sieht das völlig huddelig aus, da der Text ewig lang läuft und auch nicht an der gleichen Stelle beginnt. Auch mit Tabellen habe ich das recht erfolglos versucht.

Gibt es ein deutschsprachiges Modul, dass auf der Newsseite einspaltige Texteinleitungen mit Bild schnell und einfach ermöglicht?

Das zweite Problem habe ich damit, dass an einigen Stelle (speziell Sobi2 und Newsletterfunktion) der Text aus dem vorgesehenen Frame rausläuft, siehe Hier: http://www.reiten-in-suedtirol.com/u...d=5&sobi2Id=23

Vielleicht kann mir bei meinen zwei Problemchen jemand weiterhelfen.
Wie gesagt: keine Programmierkenntnisse vorhanden :/