+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Joomla Diashow

Neu an Board
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard Joomla Diashow

Guten Tag

Erstmal ich habe vor etwa 5 wochen mit Joomla angefangen und ich muss sagen das es richtig spaß macht damit zu arbeiten
    meine html und css kenntnisse sind jetzt nicht so der brüller weis aber täglich ein wenig mehr

jetzt zu meiner Frage ?

Ich habe mir eine website Erstellt mit joomla 1.5 sieht auch schon richtig anschaulich aus nur habe ich das problem
    das ich im header bereich gerne eine diashow hätte wo das logo bestehen bleibt nur der hintergrund (diashow) sich bewegt
    Ich weis nicht ob man dafuer eine slideshow nehmen kann Bin in thema plugins/komponente noch nicht so weit

Danke schonmal im Vorraus

MFG KevinB

Hat hier eine Zweitwohnung Avatar von Joe Sixpack
    Bedankte sich
    249
    Erhielt 474 Danksagungen
    in 420 Beiträgen

Standard

hi

wenn du am Anbeginn stehst, dann nimm die 1.7er Version.
    1.5 läuft in Kürze aus und danach gibt es keinen Support mehr. Details hier.
    Die 1.7 kannst du dann relativ einfach auf 2.5 updaten

zu deiner Frage: einfach mal ausprobieren mit einer Slideshow. Da gibt es verschiedene Lösungsansätze. Das einfachste wäre, Bilder mit dem Logo jeweils auf jedem Bild, es gibt aber auch Slideshows, die das etwas eleganter lösen. Fällt mir aber jetzt grad nicht ein, und suchen musst du selber.

Neu an Board
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Hallo Joe Sixpack

Danke für die schnelle antwort .

ich hatte mit 1.7 angefangen da aber jedoch leicht den überblick verloren
    dann habe ich mir die 1.5 angeschaut und war meines erachtens nach die einfachste für mich ^^

ich werde es mal mit einer slideshow probieren aber ich mein ich hätte irgendwann mal gelesen das man das
    auch mit ein paar codes im quell text des templates machen kann naja ich werde es mal versuchen

MFG KevinB
    Geändert von KevinB (10.01.2012 um 08:33 Uhr)

Neu an Board
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Guten Morgen ^^

Ich habe mir die SimpleSlideShow zum testen mal drauf gemacht funktioniert auch recht gut ^^
    aber nicht im header bereich bis jetzt habe ich keine Slideshow gefunden die für den header ist sprich oberhalb des menüs ^^

könnte mir da vllt jmd einen rat geben =?

würde mich sehr freuen

MFG KevinB

Bedankte sich
    249
    Erhielt 474 Danksagungen
    in 420 Beiträgen

Standard

Zitat Zitat von KevinB Beitrag anzeigen
    Guten Morgen ^^

Ich habe mir die SimpleSlideShow zum testen mal drauf gemacht funktioniert auch recht gut ^^
    aber nicht im header bereich bis jetzt habe ich keine Slideshow gefunden die für den header ist sprich oberhalb des menüs ^^

könnte mir da vllt jmd einen rat geben =?

würde mich sehr freuen

MFG KevinB
    Eine Slideshow ist für gewöhnlich ein Modul. Module werden über das Template gesteuert, ebenso die Art, Position und Grösse des Headers. Jedes Template hat da andere Modulpositionen, Modulgrössen usw.... von daher kann man deine Frage so nicht beantworten. Viele Slideshows werden im Header verwendet.
    Genauere Antworten bekommst du mit genauen Angaben: also welches Modul, welche Slideshow, bestenfalls mit Link zu einer Demo, dem Hersteller oder ähnliches. Link zu deiner Seite oder Link zu einem Templatedemo. Niemand kann dir über die Schulter gucken und raten, was du meinst.

Neu an Board
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Guten tag

Also zu meiner seite
    http://188.111.109.19:81
    Und unter projekte habe ich das mit der slideshow gemacht
    und oben wo das logo Steht würde ich dann gerne eine Slideshow / Diashow mit einbinden
    Also so zusagen Hinter dem Logo dann die Bilder die sich bewegen

Zu der SlideShow
    http://www.bretteleben.de/lang-de/jo...ge-plugin.html

MFG KevinB

Bedankte sich
    249
    Erhielt 474 Danksagungen
    in 420 Beiträgen

Standard

Zitat Zitat von KevinB Beitrag anzeigen
    Guten tag

und oben wo das logo Steht würde ich dann gerne eine Slideshow / Diashow mit einbinden
    Also so zusagen Hinter dem Logo dann die Bilder die sich bewegen
    im idealen Fall hat man oben eine Modulposition im Template, die Header oder ähnlich heisst. Dort könnte man mit 2 Klicks eine Slideshow oder sonstwas platzieren. Du hast eine suboptimale Lösung mittels Artisteer Template gewählt, da kann ich dir nicht weiterhelfen, das Bild scheint fest im Template verbaut zu sein. Mit diesem Template wirst du hier keine Freude haben, such mal im Forum nach "Artisteer".

Und dann nochmal der Hinweis: fang mit 1.7 an! Auch dafür gibt es schon genügend Extensions wie Slider etc etc

Ab April diesen Jahres wird es keine Sicherheits-Updates mehr geben für 1.5, du stehst dann mit einer alten Version im Netz, die evt schon bald voll Sicherheitslecks ist und ein potentielles Angriffsziel für Hacker.

+ Antworten

Lesezeichen